Beiträge von mini T.

-kopf planen lassen
    -block nachmessen
    -stehboltzen rausschrauben (so wie von hot beschrieben)
    -andere kopfdichtunge benutzen /die "silbernen" sind besser ;)

zsätzlich solltest du ganz dringend einen ölwechsel machen ,da du das kühlwasser nicht abgelassen hast :D
    und du solltest (jetzt wo man so gut drannkommt) die schraube vom motrknochen gangbar machen oder überprüfen (sieht schon sehr rostig aus und ich würd sie ersetzen solannge sie sich noch drehen lässt) ;) :D

Zitat von WurzelCooper

(Irgendwie läufts ja doch auf ne PS-Rechnung raus :D)

nicht unbedingt ..............
    du musst noch die "serienstreuung" mit in betracht ziehen ,dann könnte es sogar sein das selbst nach HHKHW KßN und rc 40 du nur ein kleines bischen über die nennleistung kommst :D :D

wenn du pech hast

ausserdem kommt noch dazu dass evtl bei einem wechsel der endübersetzung zusätzlich noch so viel verschleissteile repariert werden müssen dass das geld nicht mehr reicht für tuning :D :D

auch nur wenn du pech hast

den kit den du vorschlägst würde ich sowieso nur vom fachman einbauen lassen und dann auch nur von dem der ihn auch anbietet (wenn hinterher was kaputt geht dann gibts ein grosses hin und her und weder der händler noch die werkstatt will zugeben dass der fehler bei ihm zu suchen sei) also besser nur eine adresse und einen "verhandlungspartner" bei sochlen umbauten ...

den rc 40 oder den luftfilter kannst du auch selber einbauen und wird dir rein akustisch vileicht viel farhspass geben und evtl auch beim auto für ne optimirung gut sein

die getriebe endübersetzung würd ich auch nur in der werkstatt machen lassen wie beim anderen kit auch könnte es aber sein dass der werkstatt noch andere "schwächen" am mini auffallen di dringlicher zu beseitign sind und auch viel geld verschlingen

also als tip erkundige dich bei händlern was das alles kosten würde und was auf dich zukommen würde/könnte

aus erfahrung kann ich sagen dass der welchsel der andübersetzung am meissten fahrspass bringt und es auch beim MPI grade gut ist mal ins getriebe reinzuschauen ;) dann kannst du immer noch einen luftfilter und einen sportauspuff montieren udn wenns dir immer noch nicht reicht dann evtl das tuningkit ..................

viel spass dabei ................ :D

PS;

http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…ummer=C%2DSTN21

wobei ich sagen muss das das ein verdammt günstiges angebot ist :eek:
    bei anderen guten adressen bekommt man da grad mal den kopf für und es bleibt evtl noch ein wenig "sprittgeld" über ............... :rolleyes: :D

Zitat von Veit

Hehe 5,3 sec. mit Straßenreifen....

hmmmmmannnnnnnn !!!

A-Serie rockt schon auch irgendwie ;)

jo finde ich auch .......
    natürlich bekommt man mehr und haltbarerere leistung mit fremdmotoren
    aber ich kann einfach in ne harley kein hondamotor einbauen
    irgendwo fehlt mir der "leistungsschwache" metallklotz beim charakter des minis
    dann obwohl es dann bestimmt gut nach vorne geht :rolleyes:

aber ich denke wenn keine A serie mehr dann auch kein mini mehr .............
    also mit den gegebenen möglichkeiten rausholen was geht und spass haben

trotzdem würde ich dir gerne helfen wenn du dir nen hondmini bauen willst interessant ist der umbau schon alleine des umbaus wegen :D
    aber fahren oder haben möcht ich keinen ............ dann doch lieber meinen opel comodore A coupe mit 3liter 24 V und über 280 ps tunen ......das rockt dann auch :D ...........oder in den ford 17 M ein V6 einbauen und den V4 ins regal legen wär auch noch was ................ ;)

oder nen mini turbo ...............Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

PS an deiner stelle würd ich echt nen hondaumbau machen wäre bestimmt das richtige für dich ,wie lange haste denn am turbo geschraubt .......und wenn er dann gut leif gingen verschleissteile kaputt ..........oder wie war das damals mit italien :rolleyes:

jooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ober ich kon mich nich mit die fromdmotoren anfreonden :rolleyes:

ich denke der minimotor hatt gefälligst auch seine leistung in vollen zügen abzugeben ............................Hmmmmmmmmm ob er nun will oder nicht .......er muss :D :D

Zitat von Veit

imho - ist so ein Kühler erst bei über 0,8bar von Vorteil, oder besser: im Bereich von 0,8-1bar Interessant, darüber ein muß, weil die Luft durch die hohe Komprimierung so warm wird, dass sie sich "wieder ausdehnt"

hmm - ich würd gern mal wieder einen richtigen Turbo bauen, also mit dem Wissen, was ich erfahren und erlesen habe, ohne auf Kohle schauen zu müssen....

das erste wär glaub die Nocke aus Engelland, vom Williams....

Hmmmmmmmmmmmmmm ...........besser doch nicht :D ;)

Hmmmmmm
    suki der vom smart is wirklich sch....
    ich würde auch was anderes nehmen .... obwohl ich es noch nie ohne probiert habe (bei der leistung die wir jetzt damit haben würde ich es nicht verantworten irgend was wegzulassen) ..... :rolleyes:

schau dich doch mal auf dem schrottplatz um ob da nicht irgendwo ein ladeluftkühler zu gebrauchen ist ...........

@ rechtsgesteuertenmokefahrerundgölfeverjager........

jaja der volker baut die immer da ein ........"hatte die so eingaut weil es so gewünscht/befohlen wurde" mitlerweile darf ich es so machen wie ich es für richtig halte :D :D

blöde zwickmühle :confused:

normalerweise sollte der kumpel davon ausgehen dass er ein einwandfreies auto von dir bekommt und kann also nciht wissen das mit dem mini was nicht stimmt und er undicht ist (fehler liegt also bei dir )
    andersrum weiss man dass die waschstrasse nicht unbedingt der richtige ort ist um ein auto waschen zu lassen (hätte ja auch was anderes kaputt gehen könenn oder lack verkratzen) fehler also beim kumpel .........

am besten wäre es der deanktbarkeit her gewesne er hätte vollgetankt oder den wagen mit der hand gewaschen dann wäre auch trotz undichtigkeit nichts passiert (oder wenig)

wenn es mein kumpel wäre und mein auto dann würde ich mit ihm zusammen versuchen den schaden aus der welt zu schaffen ........... danach entweder den wagen nicht mehr verleien oder ein warnhinweis schild anbringen VORSICHT SEUFFT BEI REGEN AB ........... :D :D

Zitat von Metroholics

Ich persöhnlich habe noch nie was bei Ebay verkauft oder gekauft ...ich denke das gibt es nur um seinen Schrott loszuwerden , ehrliche Deals macht man in den entsprechenden Foren , wo die Zielgruppe direkt angesprochen wird .

Metroholics

ich hab auch nix mit E bay zu tun kauf da nicht und verkaufe da nicht

denn ich glaube Ehrliche deals macht man nur beim miniteilehändler oder auf nem minitreffen in england :D :D

.......stimmt....... ich wollt ja noch die händler wegen metro turbo teile abklappern :rolleyes:

Ähhh welcher "nicht mini fahrer" erseigert einen vergaseranlage bei Ebay und wofür ????
    warum sollten bei Ebay keine "guten hände" einkaufen ???
    das weiss man doch alle gar nicht

hättest du nciht daruf beharrt das du es nur komplett abgeben wolltest und daraus auch noch aien stille auktion gemacht
    dann hätten sich die "guten hände" hier auch unternander austauschen können und der kopf wäre an einen gegangen und die vergaser sogar evtl an mich :D :D
    hatte nämlcih sehr grosses interesse an den vergasern aber "man wusste ja nicht was los ist" .......... beides wollte ich nicht haben (was soll ich mit nem kopf von minispeed) :rolleyes:

jetzt hat das "packet" jemand bekommen und es ist sein recht damit zu machen was er will (finde ich) andersrum muss man doch nciht immer schreien "cheffe ich weiss was, im keller brennt noch licht" nur um damit auszudrücken das man selber natürlich schön ausgemacht hatt ............

irgendwie schwenkt das forum ,das hilfe geben sollte um in eines wo nur noch gelästert und angeschwärtzt wird :headshk:

Zitat von Minifahrer

mini T.: Sorry, daß ich dieses hier (in Kenntnis der Vorgeschichte des Wagens):

nicht ganz kritiklos überlesen wollte. :headshk:

Und für evtl. Laien ist "fahrbereit" manchmal mehr als nur Schrittempo auf'm Hof.
    Ich kenne minifahrernrw weder persönlich noch will ich ihm anderweitig eins auswischen, mir kann's ja eigentlich auch egal sein, weil ich mindestens 600 km weit weg wohne.

Ich seh schon, nichts hören, nichts sehen und nichts sagen ist wohl doch die bessere Alternative... :soupson:

mir gings ja auch nur "ums ganze bild" hier versucht jemand einen wagen zu verkaufen mit sagen wir mal aussagen die man aus 2 verschiedenen blickwinkeln sehen kann ;)
    für mich (da ich mich damit beschäftige) heisst im zusammenhang mit "restaurationsobjekt/schlachtfahrzeug" FAHRBEREIT einfach nur das der wagen im stande ist sich von selbst vortzubewegen und nciht mehr und nicht wenigeR wurde hier zum ausdruck gebracht (finde ich)

ich finde aber schade dass einige anscheinend nur die negatieven seiten sehen und auf teufel komm raus irgend jemand fertig machen wollen (find ich rein menschlich gesehen nicht OK) :D :D

auch wenn es eine "vorgeschichte" zu dem auto gibt wissen wir nicht was nachher noch repariert wurde

auch kann man nicht einfach auf gut dünken hin jemanden als spinner bezeichnen oder ihm geistige umnachtung vorwerfen oder gar anzeigen wollen ............... versthe ich absolut nicht wie man über 4 seiten oder mehr jemanden solche vorwürfe macht

ich könnts ja versthen wenn jetzt jemand den wagen gekauft hätte und sich nachher beschweren würde (wenn er denn wirklich beschissen worden wäre)

aber einfach mal nur so alle druff uff den typ dat raff ich nicht ......absolut nicht

also bitte meinen "einwand" nicht persöhnlich nehmen vielicht hab ich ja nur ein falsches weltbild oder eine andere auffassung von menschlichkeit......

@ mods oder admins :
    könnt ihr den ganzen mist hier nicht rausfiltern oder ihm die chance geben einen neuen "vernünftigen thread aufzumachen :rolleyes: :D

@ minifahrer NRW :
    ich biete dir ,für den ganzen ärger hier, eine kostenlose objektieve durchsicht des fahrzeugs an (nennt sich TÜV CHECK)
    dort würde ich (wenn du interesse hast) den wagen auf schäden und schwachstellen überprüfen und eine "mängeliste" erstellen
    mit ca aufrechnung der benötigten reperaturen oder ersatzteile

diese könntest du dann evtl kaufinteressenten beireichen

termin wäre (nach absprache) samstag der 4 .2

wenn du interesse hast dann PN an mich ..........

der is krumm :rolleyes:
    leider ist bei diesen autos gleich auch die federbeinaufnahme mit krumm und damit die komplette spur (nach unfall) der wagen sollte auf die richtbank ...
    sojnst bekommt man nie wieder ne gute vermessung hin

wenn er noch fährt ok aber selbst die haube "anpassen" bringt dich nicht viel weiter .......

erkundige dich mal bei freien werkstätten was sowas kostet es ist meisst günstiger als man denkt ;) für nen guten karosseriebauer vileicht sogar nur ne stunde arbeit (je nach schadnsstärke) ....

Zitat von Meister-Mini

Ja :D

Ne find das ja nicht schlimm das er weiter verkauft hats ja auch Bezahlt und geht mich nichts an, finds nur nicht richtig das er sagt er wäre 2 Jahre SELBER mit der Anlage gefahren.

dann fahr doch hin un dahu ihm auf die fr.....e :madgo:

oder halte dich raus wenns dich nix angeht

MANN WAS IS HIER LOS :headshk: :headshk: :headshk:

Zitat von minifahrernrw

verkaufe 93ger spi63 ps bustuck auto sthet in essen nrw preis 1200 euro bustuck dtm 70 is druner rücksitsbank ausgebaut gibts aber dabei mehr als teileträger oder restaurationsobjeckt aber nach meiner einschätzung recht wenig rost

die anzeige sagt alles aus und weisst darauf hin das es ein fahrzeug ist wo man sich nicht sovort rein setzt und abdüsen kann ............

direckt im 2en post schreibt er weiterhinn .............

Zitat

ja das is das fahrzeug bis auf diesen schaden is der mini auch noch in schuss ist aber repariert wordenalso kann fahren das auto. quittung über die teile und so vorhanden achja und ein neues flexrohr müsste rein das auto sollte aber wie gesagt als teileträger oder restaurationsobjeckt verwendet werden

und weisst wieder auf den schaden hinn und sagt dass das auto besser als teileträger oder restaurationsobjekt genommen werden sollte ..........

also ehrlich ,ich versteh euch nicht
    mit keiner silbe sagt er dass das ein top auto sei und man sich sovort reinsetzen kann und den besten mini aller zeiten hat

in dem zusammenhang lese ich daraus das was nicht mit dem auto stimmt ,er das auch von anfang an zugibt und drauf hinweisst

"der wagen kann gefahren werden" .........heisst für mich nur dass er anspringt und nicht mit winde auf den hänger gezogen werden muss

auf grund der fotos sehe ich den wagen fast sogar als zu günstig an , hier werden wirkliche schrott rostlauben für sehr viel mehr verkauft

ich finde es absolut mies wie ihr ihn hier fertig macht
    aber im moment is das forum ja sowieso wieder recht "nivolos"
    oder es könnte ja sein dass ihr ihn schon länger kennt und er wirklich ein A... is (kann ich nciht sagen ich kenne minifahrer nrw nicht .........
    dann würde ich aber sagen "wenn ihr euch nciht leiden könnt" dann macht das unter euch aus ............

die beschimpfungen gegen ihn sind echt das letzte ,genauso wie die aussagen gegen seine geistigen fähigkeiten

nicht jeder der unter 5000000000 posts hier hat ist auch ein volldepp mit dem man alles machen kann

PS : von den bildern her/ laufleistung / rostbefall / vorschäden ist der preis absolut ok
    aber einigen ist wohl "geschenkt" noch zu teuer und selbst wenn du ihnen den wagen schenken würdest würden sie noch sagen der hatt mich beschissen

PPS ; geht ganz schön berg ab mit´m forum :headshk: :headshk:
    hoffentlich überträgt sich die tendenz nicht auf die minitreffen :(

ich suche das "dichtband" welches am dach befestigt ist und bei geschlossenem verdeck das dach mit dem scheibenrahmen dicht abschliesst

wer sowas hat (oder besorgen kann) bitte melden

danke volker

DSJ 100340 FINISHER-CONVERTIBLE HOOD HEADER RAIL EDGE

Zitat von djo

meist Du MINIWORLD oder MINIScene? An der MiniScene bin ich gerade dran.
    ...hab euch noch was lustiges gekauft hier in GB... wann sehen wir uns?
    London - Brighton Run???

Gruß an Britta

hast E mail von britta ;)
    wir sehen uns :D :D

ok nach all dem jetzt mal ich :D

2te gangrad beim MPI

MPI getriebe box

haubtlager mit dem "braunem" kunstoffkäfig

diverse "schlechte" diffpins (gabs einen thread drüber mit analyse /bitte nachlesen)

billige nachbau radlager und eine reihe radlager von timkin wo mal der mittelring aus anderer produktion kam (is aber schon länger her / nicht mher auf dem markt)

verstellbarer motorknochen

zusätzlicher motorknochen mit befestigung am thermostatdeckel

einschweissblech für turboumbau (wird ein blech angeboten /passt aber absolut nicht und die abänderungen benötigen mehr zeit als ein neues anzufertigen)

knochengummies "ein stück" (wo die buchse mit gummie ein stück ist und nicht mher 2 geteilt mit extra hülse)

GAZ stossdämpfer

einige " billige" HHKHBwellen

ALU türblätter (hätten sehr gut werden können) aber leider werden sie nicht so produtiert wie ich es vorgegeben hatte / aus "vereinfachung" lässt man in england leider eine wichtige streebe wech :scream: (desshalb leider nur für rennzwecke geignet)

scheibenbremsanlage für hinten

"gelbe" oder "rote" lagerböcke oder knochengummies............................... (sehen noch nicht mal gut aus)

es waren mal verchromte ventieldeckel im umlauf die absolut nicht passen :rolleyes: (werden aber nciht mehr angeboten)

bastuck (alles davon) ............

einige quickshift modelle (nicht alle) .........(einige modelle hatten eine mangelhafte befestigung und bei einigen ist beim schalten sogar der schaltstock gebrochen) :eek:

billig nachbau chrom kennzeichenleuchte .........(es gab mal welche da ist beim auspacken der chrom an der verpackung hängen geblieben) :D :D

PS wie im oberen post schon erwähnt ALLES UNTER VORBEHALT das es immer einen geben kann der sehr gut damit klar kommt und auch schon lange zufreiden damit unterwegs ist ;)

Zitat von Metroholics

Nix kommt ! :)

Wie schon mehrfach hier geschrieben wurde , soll dies ja ein Thread sein wo es um die " persöhnlichen " Tuninglegenden und um deren Erfahrungen geht .

genau das meinte ich damit das hervorkommt das das alles nur persöhnliche erfahrungen mit bestimmten teilen sind ............und ich denke da hat jeder seine unterschiedlichen erfahrungen gemacht ,die können aber auch mangels "wissen" oder "umgang" mit den teilen gemacht worden sein und nicht immer nur weil es schund ist ..........

ich hab mir den thread genau druchgelesen und alle teile die hier aufgelistet werden mal genauer bedacht man könnte zu jedem teil auch eine posistive meinunge haben
    ich fahr zB 13zöller auf meinem jetzigen altagsauto ,veruteile sie aber für mich selber (fährt aber trotzdem) .......wir hatten das thema hi lo kit ...auch den jetzigen wagen habe ich übernommen und der vorgänger hatte die zu verachtenden "billig produkte" eingebaut (sind auch noch drinn und fährt auch) ........
    der weberkit für nen tausender vergaser mini .......hatte ein kunde von uns drinn (lange zeit) und war sehr zufriden damit und wollte nie mehr was anderes haben .........

man hört immer in der einen ecke "das kann nicht funktionieren" und in der anderen ecke hört man dann " da fahre ich schon lange sehr gut mit"
    es ist verdammt schwirig wirklich ein teil rauszusuchen was ne absolute fehlkonstrucktion ist und auch von allen fachmännern als solche bestätigt wird

Zb die KAD 10 bremse habe ich die erste vom michael grund mit nummer immer noch in meinem 10zöller und bin absolut zufrieden damit

und ich denke mal so verhällt es sich mit vielen teilen

PS ; der thread ist wirklich interessant und auch ich suche noch den absoluten schund an miniteilen ............... vileicht wird er ja noch aufgelistet
    aber im moment fällt mir leider nix ein ausser vileicht einstellbare motorknochen oder so :rolleyes: aber auch hier könnte es wieder jemanden geben der ihn gut findet oder für einen gewissen zweck braucht (ebenso mit dem zusatzmotorknochen der am thermostatdeckel befestigt wird oder so) :rolleyes: :rolleyes:

PPS ; mit der oben genannten handhabung der teile schliesse ich mich natürlich nicht von aus grade ich kann mit einigen teilen nichts anfangen womit andere leute schon immer sehr gute erfahrungen gemacht haben
    (nicht dass sich da wieder jemand mit angesprochen fühlt)

Zitat

und der Händler sagt dann ganz sicher....
    "ne du dat Dingens dat taucht nix dass ich dir verkloppen will"

ALLE händler die ich anrufe machen das ,und sagen mir was sie persöhnlich von den teilen halten und empfehlen mir "ausweichprodukte" oder was besseres
    und wir sprechen genau über den verwendungsweck und das einsatzgebiet und was das teil "können muss" .................
    wenn ich natürlich anrufe und nur nach dem billigsten frage ,dann bekomme ich auch nur eine auf den preis abgestimmte antwort ;)