Beiträge von mini T.

Zitat von howlowcanyougo

hmmmmmm

wie / wo soll denn das ganze ablaufen?

* Beschleunigungsrennen? (welche Distanz)
    * Strassenrennen a la cannonball (z.B. von Moers nach Stuttgart oder Italien)
    * Nordschleife
    * müssen die Auto,s angemeldet sein (TÜV)

more information,s please

sagte ich doch jetzt schon ein paar mal ......... :rolleyes:
    es steht gar nichts fest nur ein bis 2 "verückte" :D die das im augen haben
    aber vileicht können wir gemeinsam was draus machen

die gleiche umfrage wie hier mache ich natürlich auch in der käferszene (erst aber mal die ersten reaktionen hier abwarten) und dann mal gemeinsam was auf die beine stellen ...........
    je nach interesse beider seiten könnte wirklich was interessantes draus werden und es gibt ja auch termine in der käferszene wo beschleunigeungsrennen im programm sind evtl könnte man das ja dann mischen oder sooo ...........mal schauen wie das interesse ist und dann was zusammen planen ..............

PS ;ein bis 2 hondaminis wären sicherlich recht interessant bei so einer sache
    dann wären wir aber von der originalen ausgangsposition (mini A serie und käfer typ 1 motor) weg und müssten eine "freie klasse" reinbringen .........dabei ereichen wir dannn natürlich käfer die fern ab von gut und böse sind :rolleyes: wäre bestimmt sehr lustig ........ :D

wobei ich bei den ganz oberen PS klassen sowieso fast sicher binn das da kaum noch minis mitkommen ...............

Zitat von Veit

Die BCT,UMC, 16v und turbo Fraktion wäre da doch gefragt.
    GrußVEit

stimmt aber auch die "kleineren" klassen bis hin zu den originalen wären interessant (wenns wirklich was grösseres wird) ............

zB austin-mini.de mit seinen 45 ps ;)

auch ein vergleich zum MPI und dem letzten einspritzer käfer würde mich interessieren .......

Zitat von Stefan-Estate

um zum Thema zurückzukommen........

da ja "schnelle Minis" gesucht werden dürften sich ja gar nicht soooo viele Minifahrer melden.
    Wo fangen "schnelle" Minis an? Mein Estate gehört meiner Meinung nicht dazu obwohl er mit seinen knapp 78 Prüfstand-PS bestimmt nicht zu den langsamsten Minis gehört.....

Wie soll denn überhaupt verglichen werden?????
    Beschleunigungsrennen? Slalom?

Gruß Stefan

der einzigst "vernünftige" beitrag hier ............. (danke)

wie schon gesagt ,es steht nichts fest und ist auch nur ein gedanke (idee)
    für die meissten vileicht uninteressant aber ich fänds lustig :D

ungefär gleiche klassen (auch mit original leistung ) wäre auch sehr interessant (müsste halt beim mini immer bei der A serie bleiben und biem käfer immer beim typ 1 motor / wobei ich soger denke dass sich auch ein tausender mit nem 12 er messen könnte usw......... )

die geschichte kommt daher dass cheffe und ich uns schon sehr lange "sticheln" mit mini VS käfer :D aber immer nur so zum spass ......

jetzt hatten wir am sontag bei fernsehaufnahmen einen sehr gut gemachten käfer und einen sehr gut gemachten mini im bericht mit drinn mit den beiden sind wir dann auch sehr schnell gefahren :D (der reporter wollte das so :rolleyes:) dabei hatte der mini (entgegen allen erwartungen vom cheff) auch mal gut die nase vorne ................

war jetzt aber auch kein direckter anzug oder fahrvergleich so dass wir nach der aktion gesagt hatten dass wir die gegenüberstellung noch mal genauer machen wollen :D

ich dachte mir hald dass man daraus bestimmt was grösseres machen könnte mit begeisterten käferfahrern und begeisterten minifahrern schon alleine weil es ja auch schon gemeinsame treffen gibt und vileicht auch mehrere interessenten an so einer sache

aber so wie ich das hier lese gibt das wohl nichts :( da machen wir das lieber besser alleine) und berichten danach darüber (wenns jemanden interessiert)

naja danke schon mal für ein paar antworten
    (zeigt mir wenigstens das ich die frage besser nicht gestellt hätte) :rolleyes:

Zitat von Vulture

Könnt ihr echt dagegen anstinken? Mal nur so aus Neugierde...

natürlich nicht (keine keinen mini mit mehr als 200 PS)

es geht um den vergleich zwischen gut gemachten minis und gut gemachten käfern mit in etwa gleicher motorleistung usw ........

Zitat von Highlindner

Siehste, und deshalb ist das Hmmm auch viel mehr als manch einer es ihm zusprechen möchte...es ist der tThread um einfach die Seele baumeln zu lassen, Alltagsprobleme zu wälzen, Frust abzulassen, Hehmmungslos über Gott und die Welt zu lästern...und keiner der Beteiligten nimmt es krumm...und dafür..ja gerade dafür sollte ein jeder Verständnis haben....vielleicht hilft das bei manchen Unvertändnisen hier weiter...einfach mitmachen und schon wird man akzeptiert und auch entsprechend in der Zukunft behandelt....
    Wie man unschwer erkennen kann herrscht nicht nur hier eine allgemeine Unzufriedenheit...also raus damit, hier sind immer irgendwelche Letz, die mit einem mehr oder weniger guten Tip weiterhelfen...Hauptsache es ist raus..und einer hat zugehört...damit ist in vielen Fällen schon geholfen...und was immer der eine oder andere User über Verkehrtherum-gesteuerte denken mag, oder auch zukünftig wird (nur stellvertretend als einen von vielen), ich möcht ihn hier und da nicht missen..und das Elli schon mal gar nicht....ein herzliche Dankeschön aus dem Bergischen, was ggfs. doch noch am 29.12. zum Westerwäldischen wird...und für etwaige Rechtschreibfehler entschuldige ich mich schon mal im voraus wegens Überland-Leitung mit Modem und Laptop und übermäßigem Redbull-Wodka-Genuß wegens Streß, Weihnacht und a-bit-more-than-midlife-crisise im voraus.. :D hmm

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm :rolleyes: :D

vileicht zu viel wasser drinn ????
    der kühler hat ne makierung für den wasserstand
    wenn er randvoll gemacht wird ,wird überschüssiges kühlwasser bei jedem deckel rausgedrückt ............

ansonsten würd ich einen druckverlust test machen lassen

kann fast jede werkstatt schnell machen und kostet nicht viel (frag mal britta nach dem preis) ;)

Zitat von Meister-Mini

Die Amis sind auch dumm.... Ein normaler Mensch würde nie soviel bezahlen.

wenn du für das "kleingeld" einen lebenslange fahrerlaubniss und uneinggeschrenkten tüv für dein traumauto bekommen würdest ,würdest du auch soo viel bezahlen ;)

@ IBINSNUR ........
    stimmt das kaputte getriebe hab ich hier (im austausch genommen da ich ja wieder eine box brauchte und für ihn so der umbau leichter war)...4te gang sieht wirklich sehr schlimm aus ;)

Zitat von 1252er

MPI-getriebe (von Volker überholt) auf 3.44 Endübersetzung (und 13" Tachoübersetzung),
    .

stimmt ......das getriebe hat er von mir ......war ein MPI getriebe mit 28 T kilometern laufleistung (fahrzeug hatte sich überschlagen und wurde von mir "geschlachtet" ) getriebe wurde von mir trotzdem komplett zerlegt und überholt, mit neuen synchronringen und lagern usw
    diff wurde komplett neu aufgebaut und auf 3.44er umgebaut mit neuem diffpin und allem was dazugehört .........
    wenn ich mich recht erinnere sogar mit competition ölansaugrohr ........

@ 1252er .....
    schade das du das jetzt doch alles wieder verkaufst ........

das getriebe kannst du aber auch beim tausender oder 1100er verwenden wenn A+

viel spass noch

Zitat von Meister-Mini

dann nimm halt mal meine Karosse in die Hand..... ist auf jedenfall leichter als ne Blech karosse.....
    Dachte ja auch erst das es nicht wirklich viel unterschied im Gewicht ist bis ich ihn halt dann auf die Seite gelegt hab, dazu hab ich ihn nämlich angehoben und war überrascht.....

bie deiner weiss ichs nicht ..............meinte doch die "normalen" kunstoffdinger .........