Beiträge von mini T.
-
-
Zitat von BlazerXXL
mini T.
Inwiefern? Das der Lenkrollhalbmesser zu negativ beeinflusst wird, der Mini sehr unruhig wird, bzw nicht mehr von selber auf geradeaus zurückgeht nach ner Kurve/Lenkbewegung? Damit kann man in nem gewissen grad mit einem stärkeren Nachlauf entgegenwirken.
Ich denke das das nicht so schlimm wird bei 10", Zumal Gianni ja schon einige 1000km probefahrt hinter sich hat und ich denke das er uns das mitgeteilt hätte, wenn seine Felgen ein griff ins Klo gewesen wären... Schlimmer ists glaub ich bei zu breiten 13", da dort nochmal stärkere Hebelkräfte wirken.
Außerdem gibts ja noch andere 7x10" Felgen. Denen bleibt ja auch nur die 165er Bereifung übrig wenn die auf der Straße bewegt werden sollen.
Also so schlimm kann der Eingriff ins Fahrverhalten nicht sein, sonst gäbs keine anderen 7" Felgen. Ist natürlich die Frage was für ne ET die anderen Felgen haben. Gianni seine haben ET7 wenn ich mich richtig erinnere...Das würde heißen (wenn mich mein 1.Bier heut Abend nich komplett daneben bringt), das Deine 6x10" Et-7 um ca. 2mm wieter rausstehen hinten. Welche ET fährst Du vorne? Und welche Verbreiterungen? Bilder?
ich sach doch "im extremfalle" will auf keinen fall sagen das es bei den felgen so ist
bin noch keine 7x10 gefahren desshalb weiss ich nciht wie sie sich verhalten
aber schlecht kann es nicht sein sonst würden die in der BCT nicht so breite reifen und felgen fahren
verbreiterungen zu meinen 6x10 sind aus blech handgemacht bilder kommen erst wenn das ganze auto fertig ist

-
Zitat von VeitAlles anzeigen
Wer nicht fragt bleibt dumm

Ich kann mir vorstellen, das der Reifen nicht mehr so nachgibt/"federt", aber sonst?
Bin ich mit dem gleichen Reifen auf ner 6" Felge etwa schneller?
(Mal davon ausgegangen, das die Lauffläche an gleicher Position sitzt...)
Nachteile einer zu schmalen Felge kann ich mir eher vorstellen.
Gruß
Veit, ein neugieriger!ach so du meinst warum die felge nicht zu breit sein darf ..auf den reifen bezogen (dann gildeet das nicht was ich oben geschrieben hatte)

weiss jetzt nicht ganz wie man es ausdrücken sollte
je mehr du den reifen an den flanken "ziehst" um so schwieriger ist es den reifen mit dem profiel "glatt" auf die strasse zu bekommen
im extremfalle könnte auch die flanke des reifens gegen die gegossene form zu stark beansprucht werden -
Zitat von Veit
Aber lieber 165/10 auf 7" als 175/13 auf 5,5"....
oder ?
also so rein von der Physik her?
Wo ist das Problem bei zu breiter Felge ?eigentlich alles kein problem soweit du nicht soo breit wirst das du die spurbreite negatiev beeinflusst
je nach ET der felge unbedenklich bis nicht mehr fahrbar (im extremfalle)ich hab zB die 6x10 revos vorne und hinten die 6x10 ET-7 aber dann mit schmalen trommeln sieht gut aus und ich greife nicht zu sehr in diee spurbreite ein
13 und 10er felgen kannst du eigentlich nicht gleichstellen .......oder vergleichen
@ blazer
ich schau mir die dinger mal bei dougie an vileicht hat er die ja schon mal drauf gemacht .........wen man sie am auto sieht ist es vielicht besser die richtige verbreiterung dazu zu finden .... -
für die BCT sieht es bestimmt anders aus die slicks die die fahren passen bestimmt und da ist es für den preis ganz sicher ne gute felge

-
Zitat von GianniHamburg
Jungs...das Thema hatten wir jetzt schon mehrmals. Aber das wisst ihr auch. Ist also unnötig hier immer mit den gleichen Choosen zu beginnen. Wenn Ihr noch was "NEUES" habt könnt ihr das ja gerne anbringen...das wär echt lieb!
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxx
na gut dann fahr ich halt beim dougie vorbei ..........der fragte mich auch nach verbreiterungen dafür
mus mir die dinger da mal anschauen .........vileicht hat er ja schon reifen drauf .........
@ MINI:
gibt keinen vorteil -
wurde hier eigentlich schon die manny floh angesprochen

find ich die beste

-
Zitat von Metroholics
*räusper*
Metroholics
geht nicht um Gutachten sondern mehr um Funktion .

ach so ...........na da weiss ich wie immer natürlich auch nicht bescheid drüber

hab sooo dicke dinger noch nie unter mir gehabt

-
Zitat von Metroholics
Na ich weiß nicht , ich sehe immer die technische Seite .
...und da ist eigentlich 7x10 zu breit für einen 165 er , wer trägt das ein ?
Metroholics
die felgen werden doch bestimmt ein gutachten oder ähnliches haben ........
is da nicht ne reifenkombination in verbindung mit mini angegeben ??oder was ähnliches

-
Zitat von Metroholics
....oder , man legt da einen Base Ball Schläger hin

Metroholics
hatte zu meinen
....... zeiten mal immer nen baseballschläger auf der hutablagebis sie mir den wagen aufgebrochen hatten nur um den baseballschläger rauszuholen

-
ich hab mal 6x10 unter msp3 verbreiterungen gebaut die verbreiterungen hatte ich sonst nur für 12 oder 13 zöller verwendet
sah aber auf den revos auch sehr gut aus
vileicht ist das ja auch was für dichdie verbreiterungen gibts aber glaub ich nur bei kleinschnell
so wie das kabriolet auf den bildern von GianniHamburg aussieht hat der wohl serienverbreiterungen drauf
frag ihn doch was da am besten wäre und ob man evtl "ausschneiden" muss
-
Hmmmmmmmm
schon alles fertig
cheffe is dann doch selber zur messe
kunde hat sich nicht blicken lassen
nach schnee schaufeln und strassenverkehrsamt also nur noch auspuff schweissen /karre sauber machen und ab nach hause
ging doch alles sehr gut heute jetzt nur noch wählen zwischen fernseher und internet und .....................Gääähn
PS : mini im schnee fahren macht verdammt viel spass
vorallem wenn die handbremse richtig gut funzt
-
Hmmmmmmmmm
schneit hier und hört nicht auf ...........
muss runter schnee schaufeln ..............(bin ja hausmeister) .......
lohnt aber nicht da es in ner stunde schon wieder zu ist ............bischen streuen halt ............heut kommt der kunde vom turbo vileicht proberfahrt im schnee

auto muss ich auch noch umelden .........hab gestern noch den auspuff in der einfahrt abgerissen ............mist warum musste shorty das ding soo tief legen

also wieder schrauben ...............
messe stress kommt auch noch dazu .............sch tach heute
mal sehen wie ich so durchkommeerst mal en kaffe

-
-
Zitat von Veit
vielleicht könnte mich auch mal ein Käfer reizen, so mit Turbo oder Borsche Motor....
hmmmseit dem ich in dem käferladen arbeite decke auch schon öfter mal daran
hatten letztens noch so ein teil mit ca 150 ps (cheffe sagte zwar 170 aber ich bin vorsichtiger mit elistungsangaben ..........is vileicht vom ex cheffe her bedingt) 
Hmmmm heute wars sch.... kalt die alte ölheitzung tuts nur nach oben und dass bei einer deckenhöhe von 5 metern
dazu war die ganze zeit abwechselnd das tor auf und zu so das ich wechselwickel anlegen könnte ............wolt heute eigentlich mit dem turbo zum prüfstand da fings an zu schneien
(leider zu gefährlich ich im turbo und schnee
)mal schauen ob ich nächste woche einen termin bekomme ...........
@ metro
ich hab soo viele leute wegen der dichtungen gefragt dass ich hinterher genug zusammen hatte und mir die beste ausuchen konnte (besser alle verückt machen als gar keine bekommen)

dank dir aber trotzdem

-
http://www.wiesmann-auto-sport.de/gtstart.html
hey die haben ja noch einen job zu vergeben

Hmmmmm leider zu weit wech für mich

aber das auto is schon sehr lecker

mein traumauto ist irgendwann mal ein gechopter merc ............ treum /lotto gewinn

find grade kein vernünftiges bild ................
-
sind felgen vom bmw hinten sogar noch mit 20er spurplatten
ich musste dafür "ablasten" da die felgen hinten genau an der zulässigen traglast des bullys "kratzen" (ich glaub es mussten aber ca nur 150 kilo zul. gesamtgewicht abgelastet werden)den unterschiedlichen querscnitt hab ich jetzt grade nicht ich muss mal nachschauen ........ würd ich aber sowieso ausrechnen lassen ich hab den querschnitt so gewählt das der rollumfang der originalbereifung in etwa entspricht so musste ich keine tachoabgleichung machen lassen
und sieht trotzdem gut aus 
beim 10zoll mini würd ich vorne einen reifen fahren der schmaler aussieht
oder beide gleich und felgen ET vorne anders als hinten dann siehts auch ganz gut aus
-
ja darf man
ich hab auf meinem bully vorne 195 er und hinten 225 erkönnte bei 145 und 156 10zoll nur ein wenig komisch ausehen wegen der querscnitt serie

schöner wäre es wenn es den 145er auch flacher geben würde

-
Zitat von Miniflüsterer
Aber ob eine gewählte Nockenwelle (aus dem Zubehör) zu Deinem Motor passt und ob eine Hochhubkipphebelwelle Sinn macht, kann zumindest Strömungstechnisch bewertet werden.
Dazu brauchst Du auch kein aufwendiges Simulationsprogramm!
stimmt .........an dich hatte ich ja gar nicht mehr gedacht
wir sollten uns mal wieder genauer unterhalten

-
Zitat von williams mpi
Hey klasse, dann kannst du dich ja nächstes Jahr wieder in die BCT einschreiben.
O.K. du solltest erst mal im Winter üben, damit du auch die vielen Dreher, die dein Ex-Chef fabriziert hat, genau so hin bekommst. Dafür brauchst du übrigens keine Winterreifen. Ist also kostengünstig.
Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß und verstehe auch deine Frage nach der Nockenwelle, weil für so ein spezial Gerät braucht man was Richtiges.
Gruß
Faxe
wäre schön wenn ich das noch schaffe mit der BCT
(leider haben mich die projekte vom scheffe zu lange abgehalten...........hat sich aber auch gelohnt
)aber das mit der nocke ist eigentlich nur um meine eigene neugier und mein "halbwissen" zu eregen
wenn ich mal nen guten motor brauche wend ich mich doch sowieso nur an die die es können und ahnung davon haben
ich blubber doch nur und kann doch gar keine autos bauen ...............