Beiträge von mini T.

Zitat von dodo_z

@ Volker: Darf man fragen in welcher Richtung dein Tuning geht? Geht wirklich nur um Eigengebarauch.

dietmar

dat ding stört mich komplett ich will was ganz anderes bauen .....

vielicht lagerfeuer auf der rücksitzbank oder sooo :rolleyes: :D

Zitat von BlazerXXL

mini T.
    Inwiefern? Das der Lenkrollhalbmesser zu negativ beeinflusst wird, der Mini sehr unruhig wird, bzw nicht mehr von selber auf geradeaus zurückgeht nach ner Kurve/Lenkbewegung? Damit kann man in nem gewissen grad mit einem stärkeren Nachlauf entgegenwirken.
    Ich denke das das nicht so schlimm wird bei 10", Zumal Gianni ja schon einige 1000km probefahrt hinter sich hat und ich denke das er uns das mitgeteilt hätte, wenn seine Felgen ein griff ins Klo gewesen wären... Schlimmer ists glaub ich bei zu breiten 13", da dort nochmal stärkere Hebelkräfte wirken.
    Außerdem gibts ja noch andere 7x10" Felgen. Denen bleibt ja auch nur die 165er Bereifung übrig wenn die auf der Straße bewegt werden sollen.
    Also so schlimm kann der Eingriff ins Fahrverhalten nicht sein, sonst gäbs keine anderen 7" Felgen. Ist natürlich die Frage was für ne ET die anderen Felgen haben. Gianni seine haben ET7 wenn ich mich richtig erinnere...

Das würde heißen (wenn mich mein 1.Bier heut Abend nich komplett daneben bringt), das Deine 6x10" Et-7 um ca. 2mm wieter rausstehen hinten. Welche ET fährst Du vorne? Und welche Verbreiterungen? Bilder?

ich sach doch "im extremfalle" will auf keinen fall sagen das es bei den felgen so ist

bin noch keine 7x10 gefahren desshalb weiss ich nciht wie sie sich verhalten
    aber schlecht kann es nicht sein sonst würden die in der BCT nicht so breite reifen und felgen fahren ;)

verbreiterungen zu meinen 6x10 sind aus blech handgemacht bilder kommen erst wenn das ganze auto fertig ist :D

ach so du meinst warum die felge nicht zu breit sein darf ..auf den reifen bezogen (dann gildeet das nicht was ich oben geschrieben hatte) :D

weiss jetzt nicht ganz wie man es ausdrücken sollte :rolleyes:
    je mehr du den reifen an den flanken "ziehst" um so schwieriger ist es den reifen mit dem profiel "glatt" auf die strasse zu bekommen
    im extremfalle könnte auch die flanke des reifens gegen die gegossene form zu stark beansprucht werden

Zitat von Veit

Aber lieber 165/10 auf 7" als 175/13 auf 5,5"....

oder ?
    also so rein von der Physik her?

Wo ist das Problem bei zu breiter Felge ?

eigentlich alles kein problem soweit du nicht soo breit wirst das du die spurbreite negatiev beeinflusst
    je nach ET der felge unbedenklich bis nicht mehr fahrbar (im extremfalle)

ich hab zB die 6x10 revos vorne und hinten die 6x10 ET-7 aber dann mit schmalen trommeln sieht gut aus und ich greife nicht zu sehr in diee spurbreite ein

13 und 10er felgen kannst du eigentlich nicht gleichstellen .......oder vergleichen

@ blazer
    ich schau mir die dinger mal bei dougie an vileicht hat er die ja schon mal drauf gemacht .........wen man sie am auto sieht ist es vielicht besser die richtige verbreiterung dazu zu finden ....

Zitat von GianniHamburg

Jungs...das Thema hatten wir jetzt schon mehrmals. Aber das wisst ihr auch. Ist also unnötig hier immer mit den gleichen Choosen zu beginnen. Wenn Ihr noch was "NEUES" habt könnt ihr das ja gerne anbringen...das wär echt lieb!

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxx

na gut dann fahr ich halt beim dougie vorbei ..........der fragte mich auch nach verbreiterungen dafür

mus mir die dinger da mal anschauen .........vileicht hat er ja schon reifen drauf .........

@ MINI:
    gibt keinen vorteil

Zitat von Metroholics

Na ich weiß nicht , ich sehe immer die technische Seite .

...und da ist eigentlich 7x10 zu breit für einen 165 er , wer trägt das ein ?

Metroholics

die felgen werden doch bestimmt ein gutachten oder ähnliches haben ........
    is da nicht ne reifenkombination in verbindung mit mini angegeben ??

oder was ähnliches :confused:

ich hab mal 6x10 unter msp3 verbreiterungen gebaut die verbreiterungen hatte ich sonst nur für 12 oder 13 zöller verwendet
    sah aber auf den revos auch sehr gut aus
    vileicht ist das ja auch was für dich

die verbreiterungen gibts aber glaub ich nur bei kleinschnell

so wie das kabriolet auf den bildern von GianniHamburg aussieht hat der wohl serienverbreiterungen drauf

frag ihn doch was da am besten wäre und ob man evtl "ausschneiden" muss

Hmmmmmmmm
    schon alles fertig :rolleyes:
    cheffe is dann doch selber zur messe :D
    kunde hat sich nicht blicken lassen :D
    nach schnee schaufeln und strassenverkehrsamt also nur noch auspuff schweissen /karre sauber machen und ab nach hause :D

ging doch alles sehr gut heute jetzt nur noch wählen zwischen fernseher und internet und .....................Gääähn

PS : mini im schnee fahren macht verdammt viel spass :rolleyes:
    vorallem wenn die handbremse richtig gut funzt :D

Hmmmmmmmmm
    schneit hier und hört nicht auf ...........
    muss runter schnee schaufeln ..............(bin ja hausmeister) .......
    lohnt aber nicht da es in ner stunde schon wieder zu ist ............bischen streuen halt ............

heut kommt der kunde vom turbo vileicht proberfahrt im schnee :D :D

auto muss ich auch noch umelden .........hab gestern noch den auspuff in der einfahrt abgerissen ............mist warum musste shorty das ding soo tief legen :mad:

also wieder schrauben ...............
    messe stress kommt auch noch dazu .............

sch tach heute
    mal sehen wie ich so durchkomme

erst mal en kaffe ;)

Zitat von Veit

vielleicht könnte mich auch mal ein Käfer reizen, so mit Turbo oder Borsche Motor....
    hmmm

seit dem ich in dem käferladen arbeite decke auch schon öfter mal daran :D :D hatten letztens noch so ein teil mit ca 150 ps (cheffe sagte zwar 170 aber ich bin vorsichtiger mit elistungsangaben ..........is vileicht vom ex cheffe her bedingt) :rolleyes:

Hmmmm heute wars sch.... kalt die alte ölheitzung tuts nur nach oben und dass bei einer deckenhöhe von 5 metern :madgo:
    dazu war die ganze zeit abwechselnd das tor auf und zu so das ich wechselwickel anlegen könnte ............

wolt heute eigentlich mit dem turbo zum prüfstand da fings an zu schneien :scream: (leider zu gefährlich ich im turbo und schnee :D :D )

mal schauen ob ich nächste woche einen termin bekomme ...........

@ metro
    ich hab soo viele leute wegen der dichtungen gefragt dass ich hinterher genug zusammen hatte und mir die beste ausuchen konnte (besser alle verückt machen als gar keine bekommen) :D :D

dank dir aber trotzdem ;)

sind felgen vom bmw hinten sogar noch mit 20er spurplatten
    ich musste dafür "ablasten" da die felgen hinten genau an der zulässigen traglast des bullys "kratzen" (ich glaub es mussten aber ca nur 150 kilo zul. gesamtgewicht abgelastet werden)

den unterschiedlichen querscnitt hab ich jetzt grade nicht ich muss mal nachschauen ........ würd ich aber sowieso ausrechnen lassen ich hab den querschnitt so gewählt das der rollumfang der originalbereifung in etwa entspricht so musste ich keine tachoabgleichung machen lassen ;) und sieht trotzdem gut aus :D

beim 10zoll mini würd ich vorne einen reifen fahren der schmaler aussieht :D
    oder beide gleich und felgen ET vorne anders als hinten dann siehts auch ganz gut aus ;)

Zitat von Miniflüsterer

Aber ob eine gewählte Nockenwelle (aus dem Zubehör) zu Deinem Motor passt und ob eine Hochhubkipphebelwelle Sinn macht, kann zumindest Strömungstechnisch bewertet werden.
    Dazu brauchst Du auch kein aufwendiges Simulationsprogramm! :cool:

stimmt .........an dich hatte ich ja gar nicht mehr gedacht :D :D
    wir sollten uns mal wieder genauer unterhalten ;) :D

Zitat von williams mpi

Hey klasse, dann kannst du dich ja nächstes Jahr wieder in die BCT einschreiben.
    O.K. du solltest erst mal im Winter üben, damit du auch die vielen Dreher, die dein Ex-Chef fabriziert hat, genau so hin bekommst. Dafür brauchst du übrigens keine Winterreifen. Ist also kostengünstig.
    Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß und verstehe auch deine Frage nach der Nockenwelle, weil für so ein spezial Gerät braucht man was Richtiges.
    Gruß
    Faxe

:D wäre schön wenn ich das noch schaffe mit der BCT
    (leider haben mich die projekte vom scheffe zu lange abgehalten...........hat sich aber auch gelohnt :D )

aber das mit der nocke ist eigentlich nur um meine eigene neugier und mein "halbwissen" zu eregen

wenn ich mal nen guten motor brauche wend ich mich doch sowieso nur an die die es können und ahnung davon haben

ich blubber doch nur und kann doch gar keine autos bauen ...............