@ dodo
ich sehe aber keinen in der bct mit frontspoiler fahren 
mal ehrlich ich glaube es bringt keine merkliche verbesserung für den altagsgebrauch
frontlippe kann eine verbesserung bringen bei der "leitströhmung" und dadurch einen geringeren weiderstand .....wir haben das früher mal getestet (im eigenversuch) dort war ein guter bekannter von mir der beschleunigungsrennen mit nem käfer gefahren ist (macht er immer noch heisst thomas kemp und fährt nächste saison für custum speed parts)
damals hatte er unter seinem "feuerotenspielmobiel" noch keinen frontspoiler (lippe) dann hatten wir mit den handelsüblichen "lippen" von kamei versuche gemacht und er war die rennen darauf ein klein bischen schneller ......
ich würde das ganze aber nicht als "verkaufsargument" in produktion bringen
sondern nur was bauen was gut aussieht und froh sein wenn es keine verschlechterung bringt (glaub ich aber bei der frontlippe nicht)
du kannst dir ja aus jux mal die frontlippe vom golf eins anschrauben (passt fast) und dann versuchsfahrten machen danach dann noch die vom GTI (is ein bischen breiter (ich meine nach unten hin nicht der länge her) und machst noch mal versuche beim fahren
wenn du das gut findest dann baust du das teil nach (kannst du eigntlich so als schablohne nehmen musst du nur ca 8cm in der länge kürtzen am besten aus der mitte rausnehmen weil die frontschürtze an den enden diese ausparungen hatt)
also ich fand das teil nicht schlecht
und es passt auch besser zum unterflurblech
weil es den luftstrohm sehr gut an der fläche vorbeilaufen lässt und das unterflurblech dann keinen direckten wind von vorne bekommt der drüber fliessen könnte 
mist jetzt hab ich doch wieder zu viel gesagt
nächstes mal lässt du dir selber was einfallen

@ die anderen : ......sorry insider witz zwischen dodo und mir