Beiträge von mini T.

Zitat von Metroholics

....deshalb sitz beim Vergaser Cooper der Motor weiter vorne.Die Abgasrohre können an den Hilfsrahmen kommen .
    Bei der durchgesägten Variante kann es sein das man in den Freeflow eine Beule ins mittlere Rohr rein hauen muss , ist der dann noch "freeflow" ?

Gute Alu Brücke fällt unter dem Luftfilterkasten nicht auf .
    Metroholics

Ohhhh ich dachte die wären nach vorne gesetzt worden weil der hiff sonst nicht passte :confused: (problem hatten wir früher nämlich auch bei montage von hiff beim alten modell) :rolleyes:

dass der auspuff auch nicht passt ist ja blöd ..........
    dann vergiss es und nimm ne alubrücke :D :D

das mit der beule im freeflow stimmt :D die haben wir früher auch immer reinzimmern müssen (war nicht wirklich gut aber gute ansaugbrücken waren halt rar ) :D :D

.......wenn du den motor hinterher nicht mehr tunen möchtest dann lass die original nocke drinn .......

.......wenn du aber sagst dass du sobald du dazu in der lage bist , den kopf noch bearbeiten möchtest und an tunig denkst ,dann könnte man die nocke jetzt schon einbauen (würd mir dann aber mit dem restlichen tuning nicht zu viel zeit lassen)

die liste die du beschreibst ist nicht für MPI motoren, genausowenig die leistungsangaben dazu ;)

wenn du dich über getunte motoren informieren willst dann ruf am besten dort an (oder woanders) und frage den scheffe persöhnlich (ist ein netter mensch und telefoniert gerne und hilft auch gerne weiter) :D

was der umbau kostet kann auch nur der händler ode rdie werkstatt sagen genauso wie ,was du noch an teilen brauchst

die frage die mich aber interessiert ist : warum hat dein motor bei der geringen laufleistung eigentlich sooo viel ölverbrauch ???
    evtl wäre es viel günstiger erst hier den fehler zu suchen und dann vielicht noch ein bischen zu tunen ,wenns sein muss ........

Zitat

Hintergrund ist eine möglichst originale Optik mit Verwendung von einem abgewandelten Stage 1-Kit.

dann nimm am besten einen originalen "gordischen knoten" vom 1300er mit den 2 auslass rohren dann ist deine optik sehr original und der auspuff krümmer ist gut genug für 1100er (man muss schon sehr tief reinschauen um zu sehen dass er 2 auspuffflansche hat) ;)

PS ; ich hab noch so´n teil rumliegen kannste haben wenn es für dich interessant ist ;)

wenn das WinSU programm diese nadeln bei der richtigen suche rauswirft dann wird er damit auch anspringen ........den motor aber sehr gut zum laufen zu bringen wird eher schwierig werden und mehrere versuche benötigen
    ich wüsste absolut nicht welche nadel man empfehlen sollte (wahrscheinlich wie die meissten sonst wäre der thread nicht unbeantwortet geblieben) ......

an deiner stelle würde ich den umbau den du vorhast mit einem hiff 38 bestücken und dort evtl noch ne rampipe oder stubstack montieren (kann aber auch dafür keine nadel empfehlen) :rolleyes:

viel glück

Zitat von HaiHappen

:D keine panik, verliere mein lächeln nicht so schnell :p
    auch nicht, wenn jemand seinen klug*******ermodus nicht mehr deaktivieren kann.

dann is ja gut ...... :D

such dir aber die endübersetzung gut aus ........
    wie mr.grease schon sagt am besten probefahrt machen mit verschiedenen (wenn es sich anbietet)

ich fidne die 3.44er eigentlich zu kurtz für mein fahrverhalten dann gibts noch ne 3.2er und ne 3.1er musst du selbst ausuchen welche die beste für dich ist ;)

@ dodo
    ich sehe aber keinen in der bct mit frontspoiler fahren ;)

mal ehrlich ich glaube es bringt keine merkliche verbesserung für den altagsgebrauch

frontlippe kann eine verbesserung bringen bei der "leitströhmung" und dadurch einen geringeren weiderstand .....wir haben das früher mal getestet (im eigenversuch) dort war ein guter bekannter von mir der beschleunigungsrennen mit nem käfer gefahren ist (macht er immer noch heisst thomas kemp und fährt nächste saison für custum speed parts)
    damals hatte er unter seinem "feuerotenspielmobiel" noch keinen frontspoiler (lippe) dann hatten wir mit den handelsüblichen "lippen" von kamei versuche gemacht und er war die rennen darauf ein klein bischen schneller ......

ich würde das ganze aber nicht als "verkaufsargument" in produktion bringen :D sondern nur was bauen was gut aussieht und froh sein wenn es keine verschlechterung bringt (glaub ich aber bei der frontlippe nicht)

du kannst dir ja aus jux mal die frontlippe vom golf eins anschrauben (passt fast) und dann versuchsfahrten machen danach dann noch die vom GTI (is ein bischen breiter (ich meine nach unten hin nicht der länge her) und machst noch mal versuche beim fahren

wenn du das gut findest dann baust du das teil nach (kannst du eigntlich so als schablohne nehmen musst du nur ca 8cm in der länge kürtzen am besten aus der mitte rausnehmen weil die frontschürtze an den enden diese ausparungen hatt)

also ich fand das teil nicht schlecht :D und es passt auch besser zum unterflurblech ;) weil es den luftstrohm sehr gut an der fläche vorbeilaufen lässt und das unterflurblech dann keinen direckten wind von vorne bekommt der drüber fliessen könnte ;)

mist jetzt hab ich doch wieder zu viel gesagt :D
    nächstes mal lässt du dir selber was einfallen :D :D

@ die anderen : ......sorry insider witz zwischen dodo und mir ;) :D

ach soooo du liest nur die erste seite wen man dir nen link schickt :D :D

auf seite 2 hatte ich volgendes geschrieben :

Zitat

auszug aus dem mir vorliegendem katalog der firma XXXXXXX :
    (seite 67) kosten für arbeitsaufwände :

getriebe endübersetzung ändern : (inklusive material) MPI 930 euros

;)

Zitat von falk

[gallemode] über die aussagen in richtung "in england zu billig" mag ich mich nicht mehr auslassen, gebe aber zu bedenken, mal nachzuforschen wo die meisten deutschen händler ihre teile beziehen ;) . ob ihr es glaubt oder nicht, aber hier in england fahren reichlich englische minis mit englischen teilen rum... :D [/gallemode]

wenn du es richtig verstanden hättest dann habe ich mich nicht über die "billigen" englischen händler ausgelassen sondern über dieses "billige" produkt aus england und dann müsste dir auch nicht die galle hochgehen ;)

zufällig kenne ich eigentlich fast jeden händler in england persöhnlich
    und unterhalte mich mit ihnen über neuheiten oder produkte aller art
    desshalb kann ich für mich auch sagen dass ich die dinger für zu billig halte (nicht die händler)

andersrum hatte ich auch geschrieben dass die deutschen händler alles haben was es auch in england gibt ......wie du schon sagtest .....wo die das wohl herbekommen ;)

PS ; schöne grüsse an mike und gladis
    die sagten mir letztens das du auch im birmingham mini klub bist

bekomme leider die klubzeitung nicht mehr ......hab wohl vergessen meine mitglidschaft zu verlängern :(
    muss ich dämnächst mal nachholen :D

biem turbo ist es unter umständen schwer festzustellen ob der vergaser luft zieht da die wellen abgedichtet sind ne kleine stellung weiter könnt er schon wieder undicht sein

wenn er länger gestanden hatte und diese anzeichen macht dann würde ich erst mal auf die drosselklappenwelle tipen .....
    der turbo hat auch einen gumiering an der vergaserglocke ,dieser muss auch absolut in ordnung sein ........usw

is natürlich schwer aus der ferne :D

desshalb würd ich auch sagen dass der veit mal mitschauen sollte

werkstatt in dem umkreis mit miniturbo erfahrung kenn ich leider keine ....

bin auch in keinem klub und darf auch überall hin (wenn ich britta mitbringe) :rolleyes: :D

klub is in der minszene absolut NICHT pflicht um auf ein minitreffen zu kommen

ich wär lieber vorsichtig das die klubs nicht treffen machen um einsame klublose minifahrer einzufangen :rolleyes: (nur spass)

@ Mats90
    stimmt ........leute einfach ansprechen.........

Zitat

Übrigens war es schon immer so, daß es für Kerle ohne Chicks hieß: "Du komms hier nit rein" Also, laß dir ein paar "Dinger" machen und du bist überall willkommen

ich glaube nicht das dass funktionieren würde ................ :rolleyes:

Hmmmmmmmm der klaus (Hell.Spawn) ist grade in urlaub
    der hatt noch so ein teil und ich glaube er will das evtl loswerden

ich frag ihn mal wenn er aus dem urlaub zurück ist ;)

oder du schikst ihm ne PN vileicht fragt er die ja im urlaub ab ....

Zitat von Stefan-Estate

die Frage war jetzt doch nicht ernst gemeint, oder?

:D :D :D

wenn deine stosstange vom mini MPI rund ist und die originale dann sind es drei muttern (11er schlüsselweite) wo du von unten her drann kommst eine genau mittig und die beiden anderen aussen

also schnell vom ofen hoch die ratsche gegriffen elfer nuss drauf unters auto schmeissen die drei schrauben lösen und zurück zur heitzung :D :D :D

im anhang is tnoch mal die komplette händlerliste ......

die händler haben eigentlich alles was es auch in england gibt (auch komplette kits)

der ein oder ander händler könnte diese nicht haben wiel er sie für zu "billig" hält :D :D

PS :selbst wenn ich drüben in england auf nem minitreffen bin kaufe ich die dort nicht weil ich die auch für zu "billig" halte ;)

von einem kompletten kit (also das gesamte rahmenwerk komplett hart zu legen) würde ich sowieso abraten bei nem strassenmini ist aber auch gefühlssache .........

frag dazu mal bei betrieben nach die "ausbeulen ohne lackierung" anbieten oder sich auf hagelschäden spezialisiert haben

es gibt dazu auch noch einen speziellen hammer auch besodnere beschichtung mit dem kannst du auf den lack leichte beulen raushauen ohne dass der lack abplatzt :eek:

hab selber schon mal mit so´nem ding gearbeitet udn war erstaunt welche schläge der lack mit dem hammer aushällt :eek:

PS ; früher haben wir mit golfbällen und nem tuch leichte beulen rausgedrückt oder geklopft bis es dann profie ausbeulstifte und sätze gab und sich viele als beulendoktor selbständig gemacht haben ;)