Beiträge von mini T.

eigentlich kannst du den ausagen vom rep. handbuch schon trauen .........
    und wenn du hier fragst wirst du auch meisst die antworten aus dem handbuch bekommen :D

25 is wohl ok schiesslich handelt es sich auch um grobgewindeschrauben die in aluminium geschraubt werden :rolleyes:

ich nehme meisst wellscheiben zur sicherung (neue sicherungsbleche sind natürlich auch zu benutzen)

ich glaube mal die hatten probleme mit den käfigen (genau wie beim hauptlager auch) die wurden mehrmals gewechselt

am schlimmsten waren die mit dem braunem kunstoffkäfig die sind eigentlich immer hart geworden und gebrochen .............

Zitat von Johannis

nur ich kann es mir einfach nicht leisten, pro Jahr mehr als 600-700€ (wenn überhaupt) für das auto auszugeben.

über den aufgezeigten mini kann ich nix sagen (kenne das auto nicht)

viel interessanter ist das zitierte .....

du solltest dir im klaren sein dass wenn du im jahr nicht summe xxx zur verfügung hast du im stande sein musst fast alles am mini selber zu machen (egal welchen du kaufst) grade der mini LEBT von regelmässigen wartungen udn reperaturen die nur soo gross werden wie du es "zulässt"

gewartet werden sollte ein mini alle 5000 Km damit ist meisst ein ölwechsel udn eine sehr gute inspektion verbunden der mini hat eigentlich oldtimer technik .......dei bremsen müssen öfter kontroliert und nachgestellt werden der wagen muss an verscheidenen stellen abgeschmiert und abgefettet werden die elektrik sollte öfter überprüft und kontekte kontroliert werden ..........USW nur wenn der mini reglmässig gewartet wird und alles regelmässig und ordentlich kontroliert wird ......nur dann ist er ein "günstiges" auto ........

leider haben das meisst schon die vorbesitzer nicht so genau eingehalten udn desshalb "investiert" man immer viel geld am anfang für einen gebrauchten mini (ein gut gewarteter wird mehr kosten ein "günstigerer" im einkauf wird merh reperaturen am anfang benötigen)

wenn du einen mini kaufen möchtest dann nimm unbedingt jemanden mit der sich mit dem mini auskennt und dir die schwachstellen aufzeigt

ein bischen radlagerspiel oder ein schlechter achschenkelboltzen kann (so weitergefahren) sehr schnell sehr grosse und teuere reperaturkosten zur folge haben ...........

viel spass und viel glück beim minikauf

Zitat von Einser

Aber woher nehmen ;)

frag mal Andreas Hohls hier im forum oder ne Email an Mini Mania

der hatt ein sehr umfangreiches adressenverzeichniss von fachleuten und wärkstätten ..........ich denke er wird auch den fachmann in deiner nähe empfehlen können ..........

zyndung öl usw nachzuschauen ist schon sehr gut
    dabei solltest du evtl die elektrik überprüfen und oxidierte stellen ausbessern oder "schlappe" kabelverbindungen verbessern sicherungen und kontakte prüfen usw ............

viel spass ........

es gab mal die "aussage" wenn man 2 aussenspiegel hat dann braucht man keinen innenspiegel ..........
    ich weiss nicht ob das immer noch gültig ist

wenn man bei einem kastenwagen die heckscheibe zu macht und dadurch auch der innenspiegel ausfällt ist auf jedenfall ein 2er aussenspiegel pflicht

also es müssen immer 2 spiegel in unterschidlichen blickrichtungen vorhanden sein

kein problem ..........
    mit dem neuen system gehen nicht alle eintragungen verloren oder "es muss nix mehr eingetragen werden" stimmt auch nicht

es muss alles was verändert wird auch wieder neu eingetragen werden ,es wird nur nicht mehr in den schein oder brief eingetragen

seit längeren ist es schon PFLICHT den tüvbericht mitzuführen ,genauso wie die asu oder au bescheinigung (plakette alleine gildet ja auch nicht)

im aktuellen tüv bericht steht dann alles drinn was eingetragen wurde und was festgestellt wurde ;) ;)

hat 2 seiten : 1 man spart ein haufen an bearbeitung und das system des fahrzeugscheins wird EU mässig angeglichen
    2ens wenn ein auto noch mängel hatte oder bei der prüfung einschränkungen dann sind die jetzt auch für den polizisten sichtbar und gehen nicht "unter" beim umtragen in den fahrzeugschein :rolleyes:

zu den sitzkonsolen :
    minispeed bietet sitzkonsolen für den mini für rekarositze an (einfach mal nachfragen) soviel ich weiss müssen sitze (wenn sie den normen entsprechen) nicht eingetragen werden kann aber auf anfrage gemacht werden (hängt vom prüfer ab)

1. was für ein mini (baujahr) ??
    2. was ist bei der inspektion gemacht worden (was steht auf der rechnung)??
    3. wie oft tritt welcher fehler wann auf und was sind die zusatzfehler ???(wenn kronenmutter oder bremscheibe lose wäre dann würde er beim fahren und bremsen auch "flattern" .............)

Zitat von Mr. Grease

Wurde hier im Forum schon ein paar Mal diskutiert - anscheinend gab es in D
    niemand, der die Teile repariert hat, sondern es wurden immer Austauschgetriebe
    verbaut. Vielleicht wissen die alten Hasen mehr ... :rolleyes:

ich weiss (habe vorher auch brav die suche benutzt) :D

stimmt ....in deutschland gibt es nicht wirklich fachleute für automatik minis

selbst wir bei minispeed (damals) haben die getreibe nur abgeschraubt und dann zum überholen nach england geschickt ................(müsste mal die tel.nummer von dem engländer raussuchen)

zum glück funzt alles prima .........aber is schon schön nachlesen zu können was ,was macht und wie das alles funzt :D

danke schon mal
    grüsse Volker

hallo .......hab heute meinen automatik mini ans laufen gebracht ;)
    schnurrt wie ein kätzchen :D :D

jetzt möchte (muss) ich mich ja auch mit den speziellen besonderheiten beim automatik vertraut machen .........und wollt mal fragen was es speziell dafür sooo an anleitungen und reperaturleitfäden gibt und welche besonders zu empfehlen sind .......

man lernt nie aus :D :D

danke
    volker

Zitat von Mr. Grease

... einen BMW 2002 Turbo, bitte ... :D

hoffentlich der mit dem schriftzug in der windschutzscheibe ich spiegelschrift (den brauch ich noch in meinem album) ;) :D

eigentlich brauch ich für den comodore neue türschlösser mit schlüssel ......... (meins hatt den geist aufgegeben)

motor ist der 2,8 liter vom senator drinn ebenso 5 gang getreibe daraus mit geänderter kardanwelle usw................. (hotrod muscel car umbau soll zum schluss aber ein 3liter 24V rein ) ist also nicht mher sooo ganz original :rolleyes: :D

stosstangen breucht ich vom comodore (eine seite /vorne links glaub ich) ohne hörnchen ........und blinker vorne breucht ich auch noch .........

der verteiler den du erwähnst wäre interessant wenn du auch den stirndeckel für den motor hättest (ist beim abschleppen mal abgerissen /nicht mir passiert desshalb ziemlich sauer auf den ................ ) :madgo:

hatte sich das abschleppseil um den ölfilter gewickelt und dann beim anfahren den kompletten stirndeckel abgerissen ................. (wenn man nicht alles selber macht) :headshk: ..................

kannst mir ja peer PM antworten sonst wird dass hier noch mein privater oldtimer thread ................. :rolleyes:

Ohhh sorry ich dachte da wäre noch mehr ..........

ich breuchte evtl eine stosstange (kleine beule) und vileicht nen kühlergrill (meiner ist ziemlich matt)

ansonsten ist der chrom und alle zierleisten in einem perfekten zustand

was ich wirklich breuchte wäre ein aussenspiegel (fahrerseite) der ist zwar vom chrom und allem perfekt .............hatt aber leider eine beule als ob jemand den kastanie dagengeworfen hätte

wenn er die teile nur alle komplett abgeben möchte wäre auch ok je nach kaufpreis ;)

danke schon mal stefan dass du im forum nachgefragt hast :D :D
    vieleicht auch teile für opel comodore A coupe (erste baureie) ??? :rolleyes: