Beiträge von mini T.

sooooooooo blöd sind die fragen gar nicht
    vor allem wenn man sich mit "neuen sachen" auseinander setzt

normalerweise sollte dort ein einzelner hs4 vergaser drauf sein den würd ich aber nciht sovort umbauen bis ich nicht weiss warum der vorbesitzer den doppel hs2 drauf gemacht hatte ......... (könnte ja ein grund dafür gehabt haben)
    doppel hs4 kannst beim tausender vergessen ist zu gross ........(grob gesagt)

den doppel hs2 jetzt gegen einen einfach hs4 zu tauschen muss nicht umbedingt der perfekte wege sein ,dazu brauchst du nämlich noch mehr anbaumaterieal (zB eine neue ansaugbrücke)

ich würde an deiner stelle wirklcih erst mal jemanden schauen lassen der sich wirklich mit minis auskennt vieleicht entedeckt der ja den fehler und dann könnter unter umständen der tausender auch mit doppel hs2 gut laufen .........

werkzeuge und bücher gibts bei den miniteilehändlern
    (liste im anhang/signatur)

ich tippe mal dass du die zyndkabel doch nicht richtig angeschlossen hast (reinfolge vertauscht)

wenn du NGK fährst ist die ngk bp6es die richtige kertze (ob die champion besser ist weiss ich nicht) die NGK ist aber nicht unbedingt falsch vor allem wenn sie neu sind sollte er damit laufen .....

hi hi die kenn ich :D
    arbeiten wir auch manchmal mit .......... (gibt aber noch bessere adressen) ;)

wenn es die füchse auch in 13" geben würde wäre das fast ein grund auch 13" zu fahren (und hätt ich auch schon) ;) :D

Hmmm ...... ich glaube ich muss übermorgen mal ne fuchsfelge an den automatik mini halten .....und meinen tüvpüfer fragen was er von 14" auf nem mini hält ....... :D :D

Zitat von schubi

Büddeschön, Spectrum 6x10 unter Sportspack :)

Denke mal auch ET0 sonst wirds nicht breit genug. Ansonsten hab ich leider keine weiteren Infos, war mal als Vorschau in irgendeiner Miniworld glaub ich. :p

danke ..........sieht nicht wirklich schön aus ......aber besser als 13" :D

naja der golf eins mit 1 liter hubraum hatte auch einen choke ;) (ebenso andere VW) ausrede gildet also nicht :D :D

egal ......... auf dem vidio von dir (grade angesehen) sind aber hs2 doppelvergaser drauf (warum auch immer) :confused:

stimmt normalerweise hat ein tausender mini einen hs4 vergaser warum deiner ne doppelvergaseranlage hat weis ich auch nicht .......

:eek: hört sich an wie´n sack muscheln ....... :rolleyes: :D :D

nee mal ganz erlich wenn du noch nicht mal weisst was der chokezug macht und wie lange du damit fahren sollst ..........dann solltest du mit dem ding umbedingt jemanden aufsuchen der sich mit minis sehr gut auskennt denn auch die richtige abstimmung der hs2 doppelvergaseranlage ist nicht jedem "minifreund" vertraut

sorry aber da ist defenitiv was falsch suche dir ein paar fachleute aus deiner umgebung und lass sie mal mitschauen .......... ;)

ansonsten schonen mini hast du da ........

ich glaube ihr solltet selbst einen namen finden der zu euch passt ......

wieviele seid ihr denn ??? (minis und members) ???

habt ihr keine angst das man euch bei dem berüchtigten see nicht mit den golf fahrern in eine schublade schubst :D :rolleyes: :D

Zitat von broos1986

suche bzw. taushe alten 1300er (achsen mit gummikreuzgelenken und schaltgestänge mit 2 stangen) gegen neueren 1300er (kugelachsgelenk und einer schaltstange)

wäre genial wenn mir jemand helfen könnte!

hab ich das jetzt im anderen thread falsch verstanden ???
    ich dachte dein 1300er hätte am getriebe nur einen schalthals ......und du brauchst ein getriebe mit 2 stangen ..... :confused:

am besten machst du mal bilder ;)

mich würd ja echt mal interessieren wie 10" unter sportpack ausehen würden .................... :rolleyes:

denke da so an 6x10 revos und verdammt tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiief :D

habs mal aus spass bei nem zeemax bodykit drangehalten ........sah aber nicht aus :eek:

Zitat von broos1986

hab aber auch gsehn dast a minischrauber bist... kannst ma vlt an 1300er besorgen!?

:D nee leider nicht bin froh um die motoren die ich habe :D

SUCHE und BIETE sind hier die richtigen foren dafür ;)
    bei der anzahl an minifahrern hier findet sich da bestimmt was ........

viel glück
    grüsse volker

Zitat von broos1986

jop genau!!!

dann wirds schon schwieriger ........... dann passen die seitendeckel schon mal nicht (ohne weiteres/könnten evtl umgebaut werden) ............ beim diff bin ich jetzt unsicher wäre aber einen versuch wert ........

am einfachsten wäre es den 1300er so wie er ist zu verkaufen und eine A+einheit zu besorgen :D :D

ich mach mich aber noch mal schlau in wie weit der umbau möglich ist ...wenns geht dann müsstest du evtl ein neues loch für den schalthebel in die karosse machen/oder das alte loch ein bischen ändern/versetzen

ist die 1300er einheit sooo gut das sich der aufwand lohnt ???? (thread vom tausender blau qualmenden hab ich gelesen) evtl ist es auch besser erst dort den fehler zu beheben (könnte einfacher werden) ................. :rolleyes:

Zitat von broos1986

nö leider da muss i a noch was besorgen...

habs befürchtet ........ :rolleyes:

dass vom 1300er hatt also einen schalthals (langes aluminium stück am getreibe das bis zum schaltknüppel am unterboden geht) und nicht zwei einzelne dünne stangen ........oder ???

PS . kannst du fotos machen ?? :D

Zitat von broos1986

klingt gut... thx... und dann passen die achsen vom tausender!? mit den kugelgelenken!?

Ähhhhhhh ich glaube du solltest auch die seitendeckel am diffgeheuse vom tausender übernehmen passt dann besser mit den potjoints .... ;)

schaue dir aber alles vorher noch mal genau an und wart noch auf andere meinungen

ich denke mal dass der 1300er alte A serie ist und der tausender evtl. A+ oder A zwischenserie

rein vom diff her sollte es aber gehen ......

sehen beide getreibe gleich aus ???
    oder hat das vom 1300er einen schalthals ???