Beiträge von mini T.

Zitat von Schrott-Peter

87er war schon A+, und müsste ein MK IV oder V sein ;)

aber ich suche lieber nur da wo es sein könnte, sonnst dauert es mindestens 2 Monate bis ich mein Lager ungegraben habe :D

schade dass der schrott peter sooo weit wech wohnt .............. :headshk: :D

die wagenheber aufnahmen wird mit dem schweller verschweisst (kleine stepnähte) wenn der spalt zu gross ist ,blech anklopfen

-25 mm abstand zu den schweisspunkten ist laut faustformel für lochpunktschweissung richtig und kannst du ruig so machen

original sind dort presspunktschweissungen die gerne schon mal enger geschweisst werden

zwischen den abläufen (unten) würd ich auch mehrere schweisspunkte setzen (einer ist zu wenig) evtl ähnlich wie faustformel für oben und dann schauen wies am besten hinkommt ,evtl lieber einer mehr als zu wenig ;)

die schweller sind desshalb soo verschweisst weil sie mit dem einstig ein teil geben was erst stabiel ist wenn es zusammengeschweisst wird ,dadurch entsteht ein profiel dass dann stabiel genug ist um die kraft aufzunehmen

bildlich gesehen als ob du mit dem fuss von oben auf dem einstig stehst ,geht ohne unteren schweller nicht ;) mit richtig zusammengeschweissten schweller und einstig geht es sogar wenn der schweller noch nicht am unterboden verschweisst ist ,die schweisspunkte dort nehmen dann mehr die verdrehungskräfte der einheit auf (torsion)

Aha mr grease hat die richtige formel gefunden :D
    wenn du dich danach richtest kannste eigentlich nix falsch machen ;)

montieren und auswuchten sollte jeder reifenhändler können /auch bei 10"

wenn du die ATS mit scheibenbremse fahren möchtest dann lass dir beim auswuchten flache motorrad gewichte kleben
    im ungünstigsten falle bleiben normale gewichte nämlich an den bremsätteln hängen

ist falsch ...... die müssen beide in die schaltführungen greifen
    du hast nur den kleinen zapfen der inneren welle in den schaltführungen der absatz von der eusseren welle muss genauso da rein

"nur mit potjoints" ........hmmmmmmm weiss auch nicht bei mir ging es immer ohne "hilfsmittel" zäh aber es ging .......

mal schauen was die anderen sagen es werden sich bestimmt dazu noch einige zu wort melden ;)

grad oder irgendwelche beschädigung kannst du ausschliessen ???

beim "reintreiben" dess diffpins kann manchmal ein bronzetöpfchen verutschen und dann haut man sich einen grad rein oder verklemmt es ............

weiter weiss ich auch nicht (sorry) ...............

vieleicht ist es ja auch in ordnung so is halt ne "gefühlssache" ....... :confused:

(bilder noch nicht frei) ........

wenn es sich unterschiedlich schwer oder leicht drehen lässt würd ichs nochmal kontrolieren ........

wie sahen die bronze "töpfe" für dei kleinen zahnräder aus ????
    evtl hatt sich ein grad gebildet im diff gehäuse/oder an den zahnrädern oder sie sitzen nicht richtig ....

der sechskannt hatt "anlaufspuren" dort wo er zwischen den zahnrädern gesessen hatt so sollte er auch wieder eingebaut werden

.......aber ich würd dat ding im kofferaum fest einbauen (du sagtest dass du den kofferaum nicht mehr benötigst)

dann würd ich in die original löcher der hutablage (die jeder mini hat und man sieht wenn man die abdeckung anhebt) 1 oder zwei bassreflexrohre bündig versenken .............

danach würd ich dass nummernschild mit kunstoffdistanzhülsen befestigen so dass es keine berührungen mehr mit der heckklappe hatt .......denn es gibt nix peinlicheres als dicke bass bums und nummernplatte vibriert taktlos dazu ................... :rolleyes: :D ;)

wie schwer ist "schwer" ..........?
    sie sind meisst etwas "zäher" zu drehen als vorher
    ich baue immer alles mit öl zusammen (nicht trocken) und dann wirds auch bei den ersten hin und her drehungen leichter .......

richtig schwer oder fast gar nicht passiert meisst nur wenn der sechskant in der mitte falschrum zusammengebaut wurde ............

PS ich glaube rechtslenker meint diff abgleichen beim zusammenbau an der getreibeeinheit ;)

Zitat von redcooper85

Kommt hin :D :D

War auf dem Weg zu einer Party, die nicht stattfand weil ausser uns niemand da war :rolleyes: :D

wussten die dass ihr vorbeikommen wolltet .................... :rolleyes:

TIP ; nächstes mal einfach hinfahren und nicht "vorwarnen" ........ :D :D

Zitat von Asphalt

Doch!! :D

Für mich als "nur" Besucher wars nämlich großartig!!
    Alleine schon, das erreicht wurde, das die Mini`s zuerst - und als einzige - für die erste Runde auf die Nordschelifen durften, fand ich klasse! :cool:

Das sich die Organisatoren dann zerstritten haben... Schade! :(

erinnert mich an ein treffen in england wo alle minis (stosstange an stosstange) eine runde auf ner rennstrecke fahren sollten ................
    hatt leider nicht gefunzt sah aber verdammt gut aus :D

PS immer schade wenn es unstimmigkeiten gibt .... es ist halt nicht alles gold was glänzt ;)
    und bei meinchen sachen binn ich meisst froh dass ich da nicht mit verandwortlich bin (hut ab vor denen die treffen organisieren und sich mit dem ganzen zeugs auseinandersetzen)

Zitat von miniforfun

HÄ ??????????????

dat heisst nich häää dat heisst "wie bitte" :confused: (hatt meine mutter immer gesagt) :D :rolleyes: :D

was regt ihr euch über bildchen auf :headshk:

du findest es nicht toll (ok) andere haben den "schertz" von MR grease verstanden (auch ok)

keine angst keiner will alte "absichten" aufwärmen oder für gut oder schlecht befinden .........war nur ein kleiner (vileicht blöder) schertz am rande .......

so wie ich dass hier lese hab ich bei dem treffen ja nichts verpasst :rolleyes:
    bin mal gespannt aufs nächste ..............
    viel erfolg dabei ;)

themenbezogen fand ich ihn nicht schlecht ................... :D makaber aber nciht schlecht ...........english halt ...........passt also

es gibt bei den miniteilehändlern (link in signatur)
    reperaturbücher zu kaufen die eigentlich ganz gut und verständlich sind

wie metroholics schon sagte ..........und es müsste sich früh genug drumm gekümmert werden damit nicht evtl noch mehr kaputt geht :rolleyes: