evtl im beifahrer (english/ fahrer) fussraum im bodenblech.......
Beiträge von mini T.
-
-
synchron ringe und evtl 2 gangrad (jenachdem wie lange es schon "kraks" macht)

schau mal in die suchfunktion mit den themen da wird sich einiges an lesestoff finden .................
BJ, 97 : SPI oder schon MPI (ich glaub da war der modelwechsel ......... ) ???
-
habe heute "nachwuchs in der minifamilie" bekommen
tausender automatik mini BJ. 91 mini mayfair automatik /farbe dunkelrotmetallik (so wie mini 30) innenaustattung grauer stoff (wie mayfair halt)eigentlich wollt ich ihn kaufen um ihn direkt wieder nach florida weiterzuleiten aber britta und ich (und charly) sind der meinung dass er selten genug ist um in meiner sammlung zu bleiben

britta fragte mich dann wieviele wohl gebaut wurden und vor allem wieviele wohl nach deutschland gekommen sind .................

da war ich absolut überfragt

also mal die frage in die grosse forumsrunde ........anzahl der automatik minis in deutschland ?????????????????????????????????????????????????????????

PS ist nicht entscheident für den weiteren werdegang dess minis ,schon bevor er abgeholt wurde stand fest dass er bei uns bleibt
und nicht weitergereicht wird ........egal wie selten oder nichtaber interessieren tuts mich doch ......................
hatte heute die kamera nicht dabei .......mache montag mal ein paar bilder (sieht ganz gut aus der kleine)

-
genau minis sammeln ist ne gute einstellung ...............
am besten rufst du vorher in der firma an und sachst bescheid dann sind wir gerne auch etwas länger da ...................für nette kunden auch samstags

(ausser heute da muss ich meinen neuerwerb abholen /automatik mini)

now playing : the boss cadillac ranch .................
-
da sollten aber nieten sein

sind meisst auf der andern seite (wo man schlechter rankommt)

wenns nicht geht lass drinn und nimm nur fenster und fensterheber raus

-
und ich hätt gern ein foto vom "killer" (the one and only)

mist MR grease war schneller

-
https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=11129
bei der kannste deine postleitzahl eingeben und dies sucht die händler in deiner umgebung rausbei der anderen (gelber link im anhang/signatur) sind alle aufgelistet mit website und sooo ...........

PS ; ich glaube das kestel und minispeed sowas hatt (neus und tönisvorst) kann aber sein dass es noch jemand anbietet der mehr in deiner nähe ist .........desshalb am besten durchfragen /preise vergleichen usw .......
-
ja gibt es ........
einfach mal die händler abfragen (händlerliste) -
-
-
man müsste sich halt mal durchfragen wer noch was hatt .........

"nachfertigbar" auf jedenfall

hatt al(d)i den passat schon wieder wech und jetzt krasse 3er

-
-
is kein gag es gibt alle blechteile ........mit viel glück sogar eine komplette front und ein komplettes heck
dass auf minibodengruppe mit den seitenkästen verbinden
und fertig ist der moke 
dass einzige problem sehe ich in der zulassung ...................(könnte aber auch nur geringfügig ein problem sein)
-
@ Veit .........BAUE SELBER EINEN ............
es nervt ja schon fast mit dir und dem thema

und wenn du so weitermachst nimmste irgendwann mal 2 wochen urlaub,wohnst bei mir und wir bauen so´n sch... ding zusammen

(ich mache dann mustergutachten vom rahmen und stell den in kleinserie mit tüv her)

-
selber bauen -mini bodengruppe - moke blechteile bestellen -

-
184......bei post NR 217

wer hatt hier geschumelt

-
meisst kommt es zum wassereinbruch durch das einschweissen neuer schweller vorallem wenn die "lange oder breite" version genommen wird
dann wird meisst noch alles schön mit abdichtmasse zugeschmiert und die schweller sind dann DICHTsoll aber nicht sein da die schweller "atmen" sollen und baurtlich so gemacht sind dass das wasser aus der karosse raus kann (wenn nicht kommt es in den innenraum)

dass nicht alles dicht ist ,ist und war immer normal beim mini die schweller helfen dass das wasser auch weg kann .....wenn die schweller dicht gemacht werden sammelt sich das wasser im fussraum

-
fein ...hört sich ja alles recht gut an

dass der motor doch nicht zu 2 zu beweltigen war tut mir leid (lags am frühstück)

binn mal gespannt was draus wird .............bilder ???
-
Zitat von challenger
Den Motorhaube kenn ich, offenbar war das Projekt zu gross für die Schrauber Duo aus Münster

jooooooo denke ich auch

binn noch beim freilegen und saubermachen .................
mache wieder bilder wenn ich anfange zu schweissen und die ersten bleche bearbeite/umbaue (muss nicht jedes rostloch einzeln bildlich festhalten)
erst mal durch den rost wühlen ..................bähhhh

-
der herr fuhrländer hatt doch seine werkstatt in siegen .......
vileicht kannst du den verkeufer zu ner probefahrt dorthin übereden