Beiträge von mini T.
-
-
Zitat von Fox45
also ich sprüh schon seit jahren die stahlfelgen auf allen autos
mattschwarz !!! die 400ml dose kostet im baumarkt 4,20€ und sieht einfach schlicht und klasse aus !!!zu brg find ich passt weiß auch noch recht gut...
stimmt ..........sprühen
da wollt ich doch noch sagen dass man sich eine schablohne sehr einfach machen kann
felgenrand mit fett (auf finger) einstreichen und eine dünne pappe drauflegen
das fett zeichnet sich dann an der pappe ab und du kannst dementsprechend ausschneiden
wenn du nicht sehr genau schneidest dann wird das klebeband (pappe auf reifen an felge kleben damit der reifen keinen farbnebel abbekommt) die "luft" abdecken ......... -
ich würd auch pinseln ...............weiss passt gut zum winter und zum BRG
irgendeinen wetterbeständigen lack dick einpinseln
wenn du sie weiss machst kannste sogar chromradkappen drauf machen und es sieht verdammt gut aus .........................(von weitem)

-
Ohhhhhh dacht es geht hier nur um den reinen umbau auf 10"
er soll also auch noch classisch werden

leider kenn ich keine verbreiterung die die löcher der sportspack wirklich abdecken ........
es müssten also die löcher zugeschweisst werden und wenn du ohne verbreiterung fahren möchtest dann musst du auch 2 neue kotflügel haben (sieht dann besser aus mit dem radauschnitt)
heisst also der mini müsste untenrum neu lackiert werden ........würd den mini dann direckt in nem classic lack komplett lacken lassen oder mal 2 farbig ...............sieht gut aus und hat nciht jeder

-
UND NICHT UM IRGENDWELCHE PLETTGETRETENE KÄFER

blechteile sind heute gekommen .........
leider sind nicht alle teile originalbleche ........die schweller werd ich wohl auf original maße ändern damit er auch atmen kann
die teile hatt ich auch noch irgendwo (wechschmeissen wäre auch blöd desshalb lieber ändern)
joooo der mini sieht schon einigermaßen schlimm aus ......aber wenn man bedengt dass alles was jetzt geschweisst wird eigentlich bei jedem mini geschweisst werden muss (kenne keinen der keine neue front oder neue schweller braucht ausser er ist schon gemacht worden)

ich hätt auch nen spi oder nen vergasercooper oder irgendeinen mini der nicht auseinanderfällt für viel mehr geld kaufen können und hätt trotzdem das selbe reingesteckt ...........
arbeit kost mich keine euros sondern "nur" freizeit aber der spass ist es mir wert
das ding soll LOW BUDGET werden
also so wenig wie möglich ausgeben
mit dem kauf dess autos und den blechen binn ich jetzt noch unter dem preis den man öffentlich auf dem freien markt in "gutem zustand" bezahlen würde -
Zitat von BlazerXXL
Dann mal viel Spaß mit dem Mini. Meiner sieht gottseidank nicht so schlimm aus. Wird aber auch noch einiges an Arbeit.
Respekt!
Ich bring Dir mal meinen T3 vorbei...
... hat 2 Schiebetüren, damits nicht zu langweilig wird.... 
*duckundweg*
so´n bully hab ich auch
sind schon
die dinger 
dat rote ding (ist eigentlich goldmetallick) is so´n gechopter käfer mit vorverlegter vorderachse und freistehenden reifen und kotflügeln
alle umbauten hab ich von hand gemacht die kotflügel (hintere müssen noch zum lacker) den lufteinlass vorne und die heckschürtze usw ......sogar dass dach ist nicht durchgeschnitten sondern von hand neu angefertigt wordennoch ein foto dann muss gut sein mit dem ding ..........
-
HLE hab ich auch einen die sind wirklich schön
viel spass und erfolg bei deinem projekt
PS; die abholung und das motorheben hatt dann wohl gut funtioniert

-
kein problem ........brauchst noch nicht mal ausschneiden wenn du tiefer legen willst (ist der ab werk ja schon ausgeschnitten)
könnte nur sein dass die verbreiterung ein bischen "gross" ist für 10" felgen
aber je nach dem welche du drauf machst und evtl mit distanzscheiben könnte es hinkommen (ist aber nicht unbedingt zu empfehlen) -
laut forumssuche ist es ..................minimotorsport.....13.09.2000..........
wenn man die admins nicht mitzählt
-
also so quer wie der zur fahrbahn steht (oder gradeaus zum bordstein) hatt der bestimmt die kurve nicht gekriegt und links im seitenteil hängt die laterne
dass würde auch erklären warum nicht nur der reifen schief ist sondern sich dass ganze heck hinten links ein wenig "rumzieht"

PS ; das gemälde entstand aus eienem "beweisfoto" dass ein augenzeuge machte um die kaputte laterne anzuzeigen desshalb ist auch dass nummernschild bestens zu erkenen

wurde dann als gemälde überall als fahndungsfoto ausgehängt (auch in ördlichen galerien)

auch so kann man berühmt werden ........
der polizei fahndungsfoto maler ist dann später als künstler ganz gross rausgekommen ...................
-
"shorty" müsste ein bild davon haben der hat ihn montiert

@ madblack ..........das mit dem briefbeschwerer is

-
hier noch mal was von der anderen seite
@ Miniskus :
danke für die info für die bildgrösse
du hast doch nicht etwa meinetwegen den neuen thread aufgemacht oder

-
das windleitblech ist leider mit vertan behandelt worden (fliegt also auch raus)

-
hier noch ein paar roststellen :
-
Zitat von Miniskus
NA ENDLICH!
Immer schön, wenn Not zur Tugend wird

Hoffentlich haste keine 400 berappt!
Aricknein hab ich nicht
zum mini: wollte eigentlich ja sonntag abladen damit mein schund nicht am montag morgen die ganze halle versperrt ..........ging aber nicht da sonntags der komplette platz durch rolltor versperrt ist ABGESCHLOSSEN
cheffe hat zwar schlüssel gehabt aber keine lust sonntags dafür vorbei zu kommen (verständlich)
.............und habe bald eigenen hofschlüssel 
also durfte der praktikant heute morgen als erstes meinen mini abladen (ich hatte selber keine lust bei dem regen :p )
der mini is ziemlich durchgerostet an einigen stellen dass gute daran (und war auch kaufentscheidend) dass er UNGESCHWEISST ist heisst also ich kann alles schön von neu aufbauen und muss nicht noch zusätzlich brutzeleien von vorgängern verschönern oder ereuern .........
ganzen bully voll ersatzteile darunter auch 2 "neue" türen ....wirklich sehr gute gebrauchte ....... kommen wir aber später zu ......
hier erst mal bilder
anfangs noch schüchtern in die halle reinrollend und erst mal hallo sagen
danach platz gefunden und erst mal "ablegen" -
Zitat von Metroholics
Wenn jetzt die richtigen Luftfilter da sind könnte man den Mini auch entsprechend einstellen , danach dürfte die AU auch kein Problem sein .
Es handelte sich bei diesem Umbau auch nicht direkt um eine "Tunigmaßnahme" sondern eher um eine " aus zwei mach einen " Umbau.
Ein sehr gut erhaltener Check Mate erhielt den Motor eines gammeligen SPIs.
Der Verteiler des Check Mate im SPI Motor stellt aber kein Problem dar .
Der Spi Verteiler funktioniert nur mit dem Steuergeät des SPIs und konnte deshalb nicht weiterverwendet werden.Metroholics
Huch ........für mich las es sich so als wollte man zwecks leistungsteigerung einen spi unbedingt mit doppelvergasern ausrüsten (umbauen)
bei aus 2 mach eins hört sich das schon ganz anders an
wenn ein vergasermini einen spi spendermotor bekommt dann würd ich es auch so machen (evtl wären mir die doppelvergaser zu teuer)
wie gesagt erst mal vernünftig einstellen und abwarten was im endefeckt an leistung raus kommt ...........
-
Zitat von Zucker
Viel Erfolg....den hast Du doch gerade erst abgeholt.

joo habe ich .....war auch spät gestern und er steht immer noch auf dem anhänger in der firma .......damit wir morgen auch wieder arbeiten können muss ich jetzt los und ihn abladen
dabei mach ich auch direkt die ersten bilder
-
habe mir ein mini gekauft ,und wollte ihn eigentlich nur kurtz "überbraten" um ihn als wintermini zu nutzen

jetzt steht er bei mir und es muss eigentlich "zu viel" investiert werden um "nur" ein winterauto draus zu machen
also haben wir (britta und ich) beschlossen ,"wenn schon soo viel drann gemacht werden muss dann bauen wir zusätzlich auch noch was lustiges draus" .............ein auto zum "austoben" also

dies wird keine super restauration wie es vileicht einige von mir erwarten würden im vordergrund soll der spass stehen sich mal an einem mini so richtig "auszutoben".........natürlich wird er vernünftig geschweisst werden
aber haubtsächlich wird es ein "spassmobiel" und winterauto .........ich werde natürlich auch bilder machen von den einzelnen abschnitten ...
(frage an die mod´s: was ist ne obtimale abmessung für bilder hier ???
die bilder sind immer zu gross von der kammera werde sie dann demnach verkleinern)zum umbau :
der mini braucht neue schweller ,ne neue front ,rost an seitenteilen unten und im kofferaum inkl. heckschürtze usw dass komplette programm also
die farbe : ich überlege noch zwischen matt schwartz matt oliv grün oder matt rot (ähnlich rostschutz rot)
über den umbau ....................... lasst euch überaschen

-
mach ich
aber in nem anderen thread
-
wie du umbaust ist eigentlich egal (ob legal oder nicht sollte nicht breitgetreten werden)

eigentlich spicht nix gegen eine umrüstung von spi auf vergaser wenn man mehr leistung haben will ..........dazu gehört aber wesentlich mehr als nur mal drannschrauben eine sehr gute einstellung zu finden ist dabei sehr wichtig damit dass alles gut leuft
ich fürchte fast (wenn ich dass so lese) dass du von deiner werkstatt oder deinem teilehändler falsch beraten wurdest obwohl ich dass keinem der vielen teilehändlern hier unterstellen möchte aber meisst bekommt der kunde eher was er will anstatt dessem was er wirklich braucht

du hast viel geld ausgegeben für sachen die auch einfacher und günstiger hätten sein können evtl auch bessere werte erziehlen würden .......naja
im endefekt wirst du nicht sehr viel mehr leistung rausbekommen wenn nicht auch was am motor gemacht wird aber vileicht hast du ja glück und es wird nach vernünftiger vergasereinstellung und zyndeinstellung doch noch ein bischen besser ...........
welchen verteiler hast du denn dranngebaut ?????