Beiträge von mini T.

Zitat von Shorty

...bin der Fahrer... :D

Was neben dem - für mich auch (bisher nur Scheibe mit BKV) neu - "schlechten" Bremsverhalten noch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass die Bremslichter erst angehen, wenn ich "richtig" fest bremse - bei meinem spi ist es so, dass man den Fuss nur aufs Pedal legen muss, damit die Lampe leuchtet... bei dem Inno ist das ganz anders... ist das auch "normal"??

Vielen Dank schon mal für die Antworten - Leitungen werden wir mal anschauen / anfassen...

Shorty.

hey shorty den bremslichtschalter wechseln wir wohl auch noch
    der unterschied beim 92 er ist der dass der bremslichtschalter am pedal hängt und dass der anspricht wenn du das pedal berührst ,beim inno hängt der in der leitung und spricht erst bei bremsdruck an .........

aber du hast recht ich finde auch dass der ein bischen zu spät angeht ...........

oder was sagen die andern dazu ??? das bremslicht geht noch nicht sofort an wenn ein wenig "angebremst" wird is das auch normal ???

@ diddi
    joo die exenter richtig eingestellt ,wie du beschrieben hast

alle teile sind auch neu (radbremszylinder vorne ,bremsbacken usw)
    wir hatten nach und nach alles neu gemacht bis zum HBZ

is auch schon eine deutliche verbesserung zu vorher und ich hab der bremswirkung her auch keine angst vor der tüvprüfung (bremst echt gut)

nur is es halt auch schon lange her bei mir dass mein letzer mini trommelbremse hatte habe dann irgendwann auf 10" scheibe (cooper s) umgebaut danach dann auf 4 kolben KAD und jedesmal eine verbesserung gespürt :D :D

als ich dann heute nach langem wieder in die originale einkreistrommelbremse langte war ich natürlich sehr überascht wie gross der unterschied halt ist
    shorty übrigens auch da er noch nie den vergleich hatte und zum ersten mal die trommel benutzt ,vorher hatte er immer original 12" scheibe von seinem 92er unter den füssen :D

@ meister mini ich glaube schon dass dort ein unterschied im aufbau ist auf jedenfall war er nach dem umbau in der bremsleistung zu spüren ;)

hört sich fast nach massefehler an

die schwartzen kabel sind die massekable im kabelbaum dort würd ich mal die steckverbindungen prüfen (oxidation)

du kannst auch die andern kabel den steckverbindungen entlang mit ner prüflampe prüfen ob nach jeder verbindung noch strom ankommt

dabei ruig mal die masse der prüflampe ans schwartze kabel halten und abwechslend an die karosse

Shorty und ich haben heute die bremsanlage an seinem inno "repariert"
    (mann hatte anstelle des HBZ einen kuplungsgeberzylinder eingebaut) :headshk:

also neuen HBZ eingebaut nochmals alles kontroliert und entlüftet

jetzt hab ich aber schon sehr lange nicht mehr auf ne einkreis trommelbremsanlage getreten (KAD 4kolben verwöhnter bremsfuss) :D

desshalb kam das ganze mir ein wenig "schwammig" vor ............

bremsdruck ist da ,alle räder blockieren auch ,auch gleichmässig (richtig gut sogar)

der bremsdruck könnte aber meines erachtens noch ein bischen früher eintreten (jetzt ab fast mitte pedalweg)

wie sieht es bei euch aus wenn ihr in die bremse latscht sovort voll druck da oder bin ich wirklich nur verwöhnt und die trommelbremse im einkreissystem ist soo merklich schlechter und kommt später ???

PS alles ist in ordnung ,richtig angeschlossen auch exenter sind richtig nachgestellt ebenso handbremse eingestellt

danke im voraus
    grüsse volker

ich würd mal alles sauber machen und dann mal nachschauen wo es überall tropft :rolleyes:

evtl (wenn es mehrere stellen sind) lohnt es sich schon fast den motor rauszunehmen und neu abzudichten :D

wenn nur ein paar simmeringe undicht sind , simmering schaltgestänge und an den antriebswellen dann kann das auch bequem im eingebauten zustand repariert werden

"Kann mir jemand sagen an welchen Stellen (Typisch Mini)ich anfangen muss um dies in den Griff zu bekommen!!""

überall :D :D

Zitat von Mr. Grease

... dann werde ich wohl mal bei Kleinschnell nachfragen ... wer soll der potentielle
    zweite Anbieter sein? ...

weiss ich auch nicht ........ich wollte dass ganze nur nicht wieder über eine adresse ablagern ;) :D

stimmt minispeed is wohl schon richtig (war ja fast klar)

soweit ich gehört habe passen die nicht unbedingt über 12" bremsanlagen
    aber ich binn mal gespannt was noch soooo dabei rauskommt :rolleyes:

von wegen möglichkeit und einpresstiefen usw ,ich hatte ja vorher schon gesagt dass es früher schon bei anderen felgen mit distanzscheiben probiert wurde geklabt hatte es wohl mal bei weller stahlfelgen aber ich glaube da wurde auch ein bischen vom sattel wechgeschliffen (nicht zu empfehlen also)

Zitat von Meister-Mini

hmmmm Thread ist wohl in vergessenheit geraten :confused:

ich hatte diesen Thread noch gar nicht gelesen ............ :D

ich finde die idee total gut und wenn es wirklich einen guten plan und eine vernünftige plahnung des gesamten konzeptes gibt ,würde ich mich als karosseriebauer zur verfügung stellen
    und mich sehr gerne an dem projekt beteiligen

binn mal gespannt wies weitergeht ...............und ob was draus wird

Zitat von Dr.Mabo

Danke, mit diesem Link kann ich etwas anfangen.

Das hat nun aber 25 Beiträge gedauert, bis endlich einer mal was Handfestes geliefert hat.

so long
    der Doc

Tja endweder informiert man sich selber oder man wartet ein bischen bis man die info "serviert" bekommt das kann auch schon mal dauern :D :D

bevor hier virtuelle ersatzteilengpässe entstehen :D

es gibt eigentlich noch alle blechteile vom clubman zu kaufen
    ok man muss ein bischen mehr die händler abklappern
    ist aber trotzdem noch alles zu bekommen

für dei GFK umbauten würd ich mal DODO Z hier im forum fragen ;)

soviel ich weiss regelt auch der nachrüstkat das gemisch über unterdruckschleuche mit und es muss sogar bei eineigen umbauten eine neue nadel verbaut werden

sollte also der nachrüstkatt abgeklemmt sein (sicherung raus) dann ist die ganze einstellung fürn Ar...... und der wagen sollte für "ohne kat betrieb" neu eingestellt werden

Guten morgen
    Grüsse Volker :cool:

Zitat von rechtslenker

Hmmoin Hmmoin Hmmors Hmmors...

Hmmm Kaffe kocht...
    Wetter sieht gut aus - hmmal sehen, was die Frisur hmmacht ;)

cu later

Hmmmmmmmmmmmmmmmorgen Jan (wie gehts)

frühstück grade verdrückt Hmmm spiegeleier auf toast kaffe noch genug da (dank britta)
    noch rasieren und duschen und dann mit shorty neuen HBZ einbauen damit der inno mal wieder richtig bremst :rolleyes:

Gähhhhhhn ......................hey nich hetzen heut .............. :D :D

frag hier im forum mal den "schrott peter" oder rufe mal bei minispeed an die kennen sich eigentlich ganz gut aus mit autos aus england holen und papierkram

ich bin früher (und heute auch noch) egentlich nur mit P&O rüber gefahren am besten direckt bei P&O buchen ...........soll wohl am günstigsten sein

Zitat von Harleyherbert

................................ bekomme ich mein "Projekt-Auto" Neben diversem Zubehör bekomme ich einen Motor mit allem... Wie das bei allen netten Dingen im Leben ist...ist man meist allein. Arbeitszeitbedingt komme ich mit Hänger Auto + Gerafffel irgendwann nachts zurück...........................

wenn ich das richtig lese dann holst du dein auto (mini) und motor gleichzeitig ab ????
    wenn dem so ist dann reiss den beifahrersitz raus und lege den motor vor dem aufladen des wagens in den fussraum dass macht das aufladen und das abladen viel einfacher (wenn die möglichkeit besteht und der wagen rollbar ist) :rolleyes:

die felgen (bild mitte rechts) mit den radkappen meinst du ???

sehen verdammt gut aus ich weiss auch wer die fertigt ,kann ich aber nicht sagen weil ich dann gewissen händlern "vorgreifen würde" die die hier in deutschland auf den markt bringen (werden /wollen) :rolleyes: :D :D

soweit ich weiss werden die in der nächsten zeit von einem oder sogar 2 händlern in deutschland vertrieben (abwarten also)

sehen verdammt gut aus und sollen auch von der qualität gut sein

ob es aber stimmt dass sie ohne weiteres über die 12" bremsanlage passen weiss ich nicht .................ich lass mich überaschen :D
    und selbst wenns nicht passt ist es eine verdammt schöne radkappenfelge ;)