Beiträge von mini T.

Zitat von El Gazolino

trocken schleifen mit absuagung aber nicht zu grob !
    nach dem Füllerauftrag dann schön fein nass schleifen !
    und fertig :)

sehe ich auch so ........... nach den groben vorarbeiten erst mal trocken schleifen ,nass erst nachdem füllern oder grundieren

wie gross ist der spalt ???? und wie ist die haube mit den kotflügeln verschweisst ???

wenn die haube unten am ende der faltz auf dem kotflügel aufliegt und dort an der kante verschweisst ist kannst due die haube und den kotflügel im "luftbereich" nach oben hinn zusammen schlagen (den spalt kleiner machen ) anschleissend wenn die teile anliegen kannst du dort schweissen und verzinnen ........

vonn innen also mit hammer und handfaust (gegenhalter) den spalt zusammenschlagen ........

abkühlen beim schweissen ist wichtig aber nicht mit wasser da du dann probleme beim schweisssen bekommst wenn die bleche nass sind ;)

besser mit ner luftpistole abkühlen

wie mir am wochenende gesagt wurde habe ich mich wohl in der nennung der hersteller vertan (sorry) den den ich hier soo hochlobe ist wohl von KAD (sagte man mir) und nicht von JKD :confused:

und wie ich gehört habe gibts von dem ein oder anderen auch schon wieder schlechtere nachbauten ............... :madgo:
    also augen auf beim quickshiftkauf :D

Shorty und ich hatten uns ja schon vorher abgesprochen ,dass wenn wir hinfahren ,dann zum komnpletten renntag (von morgens zum treningsbeginn bis abends zur siegerehrung)

nach kurtzer überedung der anderen ; britta danny und klaus (morgens bei britta und mir um 7 Uhr in der frühe zur abfahrt getroffen ) ........ dass am sontagmorgen wo ich doch selbst in der woche zur arbeit ca 2 stunden länger schlafen kann :rolleyes: naja als auf halber strecke die erste müdigkeit verschwunden war und shorty vorne neben mir trotz lautem geschnarche auf den hinteren sitzbänken die karte wechlegte wiel die ganzen umleitungen uns sowieso woanders hingeführt hatten ,gings eidgentlich nur noch darum den weg wieder zu finden :madgo:

so waren wir dann ca um 9,30 Uhr auf der rennstrecke angekommen und hatten nach dem frühstück noch das vergnügen dass trening mitbekommen zu dürfen

viele nette leute mal wieder getroffen und auch neue leute kenngelernt

bei dem erstem rennlauf dann konnten sich die leute auf der tibühne kaum noch halten specktakuläre 2 kämpfe und überholungen und überundungen
    ich glaube die steckenkontrollen kamen selber nicht so ganz damit klar dass sie nach der 2en runde schon die blauen flaggen rausuchen durften

durchweg alle rennfahrer haben mir bestätigt dass es die richtige wahl war soooo früh aufzustehen (danke)

im 2en lauf hatte ich dann (wie viele anderen auch) nur noch die frage ob mano den stil vom ersten lauf auch halten konnte :D und es kam noch besser nachdem er in den ersten runden ungewollt zu stark bremsen musste und sein auto woanders hinwollte liess er erst mal fast daz ganze feld an sich vorbeiziehen um dann spektakulär von fast ganz hinten neu aufzuholen :eek:

dabei ereignete sich ein rennen und eine aufholjagt die selbst die formel eins nich hätte besser machen können ich war kurtz davor die tribüne auseinanderzunehmen :D Wahhhhhhhhhnnnnnnnsinnn

wir waren echt alle sehr froh dass wir den renntag komplett (auch bis zur siegerehrung) miterleben durften danke nochmal an alle für ein paar sehr schöne rennen und einen gelungenen sonntag

mein beileid an alle die leider nicht durchgefahren sind oder ausfälle hatten

sehr leid tat mir die disqualifikation von einigen teilnehmenr die wegen DZB ausgeschieden sind vorrallem wenn drei autos nebeineinader an der messung vorbeifahren und einer wegen 1´nem dzb überschreitung rausgeholt wird
    für mich unverständlich unter den dreien dann genau den einen auszumachen und rauszuholen :confused:

@ wiliams
    der bully war leider noch nicht bis auf den letzten platz voll aber wir arbeiten daran ;)

Zitat von rechtslenker

Hi,
    klappt vorzüglich auch mit 5 Gang Box.

Aber der erste, den ich hatte, der hat massiv geklappert, weil der unsauber gearbeitet war.

Du mußt den "sauber" und Spielfrei montieren - die seitlichen Schrauben anziehen, aber nicht zu fest, da ist schnell "ab"....

Die Montage ist am besten, wenn der Schalthals sowieso schon draussen ist - hab ich gemerkt...

halllo Jan
    aber er meint einen anderen :D

der JKD hatt die rückwertsgangsperre per griffzug unterm schaltknauf ;)

der quickshift lässt sich sehr gut schalten und ist nicht soo hart wie die vorgängermodelle (so schnell)
    sehr preziese und gut ,auch das mit dem rückwertzgang funzt super

ich werde mir auch 2 davon zulegen :D

auch meine freundin ist begeistert davon ,sie hatte vorher bei den anderen quickshifts die gänge nur schwer gefunden und die dinger einfach nur gehasst :mad: den neuen von JKD will sei auch umbedingt haben (desshalb muss ich auch 2 bestellen :D :D

PS ;freundin ist "testfahrerin" bei minispeed ;) :eek: und hatt wirklich erfahrung im schaltverhalten mirt den dingern ............

sehr schönes treffen und wie immer auch sehr interessant ......... :D

danke an alle die es möglich gemacht haben und mitgeholfen hatten

danke auch fürs grillen und frühstück

es waren zwar weniger leute und minis als beim letzten mal da aber trotzdem haben alle die nicht da waren was verpasst ;)

bin mal auf die fotos gespannt ..............

Zitat von rechtslenker

eigentlich müsste doch auch der "normale" Seitenfensterrahmen vom Glas getrennt werden können um da Makrolon reinzumachen - oder ???

jo geht auch .......dazu kann dann einfach die originalscheibe als schablohne benutzt werden

ich habs gesehen :headshk:

ich wollte eigntlich nicht aber meine freundin sagte guck mal da beune sie im fernsehen einen mini um :D

ich weiss aber ich WILL ES NICHT SEHEN ............

mussten wir aber trotzdem anschauen :scream:

und es kam so wie befürchtet :(

es ist alles hier schon gesagt worden desshalb von mir nur noch :
    mein aufrichtiges beileid an den wagen und die armen besitzer
    die sich in zukunft mit dem haufen schrott rumschlagen müssen

hinten feste seitenscheiben gabs mal original
    und die dichtungen dazu gibts auch im gut sotierten fachhandel :D ;)

hintenrum könntest du eigntlich alles aus makrolon machen (wenn geprüft und mit stempel) vorne würd ich ehrlich von abraten oder du hast genügend scheiben dass du öfter wechslen kannst ,weil der verschleiss einfach sehr gross ist vorne

vorne feste scheiben (ohne fenster hebe mechanismus) is glaube ich komplett von abzuraten

cool volle übereinstimmung mit den admins (weiter so)

der zitierte absatz von mir ist aus der nettiquette (wurde damals im anderen thread komplett zitirt (steht da auch irgendwo ......sollten evtl einige mal in der signatur verlinken) :rolleyes:

@ peter : ja die admins dürfen dass :D und sie sind auch die könige der seite und dess forums :D

ihr müsst euch mal klar werden welche "wohnung" ihr hier betretet .......
    dies ist eine private internetseite und ein daraus entsdandenes forum ,dies ist kein club mit beitragen oder irgendwelchen belastungen ,sondern die seite und das forum wird uns hier zur verfügung gestellt und eigentlich sind wir alle hier nur eingeladen und gedultet solange wir dem "hausbesitzer" nicht die einrichtung demolieren ;)

dass sollte man mal bedenken

oder gehst du zu ner party schlägst alle scheiben ein und fragst dich dann warum der gastgeber sauer ist und wie er sich erdreisten kann dich rauszuschmeissen ?????????? :D

ich weiss nicht ob es gut war den thread zu schliessen und es liegt auch nicht an mir darüber zu richten aber es ist bestimmt ein schritt der nötig sein kann um endlich mal ein bischen zu zeigen wer das sagen hatt und vileicht auch ein bischen ordnung hier reinzubekommen (und das ist gut so)

PS : wenn die admins IHREN computer ausmachen (weil kein lust mehr oder so) und es von ein auf die andere sekunde kein forum mehr gibt wäre auch das richtig und man hätte nicht das recht sich darüber aufzuregen

wir sind alle gäste auf einer uns zur verfügung gestellen webseite ,der besitzer darf die regeln bestimmen und ist auch der einzige dem sie zuerst ans bein ....... wenn mit der seite blödsinn gemacht wird ;)

grüsse volker

PPS : viel spass noch Zucker............

ich hab auch 2 anmeldungen (oder eher gesagt ist die andere für britta ,damit sie auch mal was schreiben kann ohne meinen namen nutzen zu müssen) ;)

ausserdem würds sowiso jedem auffallen wenn ich unter anderem namen schreiben würde
    da lass ich es lieber ganz :rolleyes: :D :D

aber habt recht 2 namen sind blöd

bin das ganze wochenende dort ..........(pflicht-termin für mich) :D

der herr fuhrländer kommt bestimmt auch wieder mit ein paar minis und nem stand (hoffe ich) :rolleyes:

aber sonst sind meisst wenig mins dort ............... :(

Zitat von Gregor

Bei irgendeinem Treffen ist die hübsche Blonde bestimmt dabei...

ich will euch ja nicht die ilusion rauben :D
    aber die fährt kein mini ...........
    und der mini auf dem foto gahört mellanie (dions frau) aus florida ;)

di bilder sind übrigens für einen kalender entschtanden und ich weiss auch wer den ganzen kalender hatt :D :D

der kalender ist unter anderen auch für Hooters gemacht worden auch mit anderen fahrzeugen ;) und auch anderen mädels .........

hier noch eins was ich letztens dort gemacht habe :rolleyes:

sch............ jetzt mach ich mich und freunde verückt und dann erfahre ich jetzt dass ich samstag arbeiten muss :mad: :scream: :madgo:

leider wieder nix mit minitreffen

naja viel spass allen anderen :(

Zitat von Veit

Ich glaub ich kenn den Typ :D *ggg*

Hmm:rolleyes:

kommt vor allem gut bei vollbild und ton lauter ............... :D

hätt ich fast das Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm vergessen ;)

@ austin mini de

hab ich doch schon länger noch nen 2. namen hier ;) danke trotzdem ......
    ausserdem merkt dass jeder an der schrift dass ich das bin ,egal unter welchem namen :rolleyes:

@ falsche seite lenker ....... :D

nöööö du zählst nich :D :D

ich glaub ich machs einfach mal wieder wie früher wenn mir einer blöd kommt :

discusion???

:D