ganz ehrlich hab ich die büchsen noch nie verbaut
und halte sie nur für nötig wenn sich durch "feste" untere tragarme ein fahrwerk nicht mehr richtig einstellen lässt ,weil irgend etwas krumm ist (notbehelf um ungleichen sturtz auszugleichen) ...........
wenn sie einen winkel berücksichtigen sollten durch einbaulage dann nur wenn der untere tragarm geändert wurde aber die zugstrebe nicht ...... und auch hier wären sie falsch weil sie dann "gegeneinander" verbaut werden müssten je einer zur anderen richtung damit der tragarm bei zu kurtzer zugstrebe nach vorne kann (geht aber nicht da in der mitte dann ein absatz wäre)
zur fahrwerksgeometrie :
es wird oft von vor und nachspur und von vor und nachlauf gesprochen und den sturtz ; dass eigentlich wichtige an der geometrie ist aber die "spreizung" die sich immer verstellt wenn man an den zugstreben oder an den tragarmen rumspielt
die spreizung ist ein winkel der sich messen lässt wenn man eine senkrechte lienie durch den mittelpunkt der radnarbe macht und nun misst wie weit die achschenkelboltzen nach vorne und nach hinten von dieser lienie entfernt sind (jeder gibt zum mittelpunkt einen eigenen winkel)
durch dass einstellen der spreizung lässt sich dann, in berücksichtigung beider achschenkel der nachlauf ermitteln
und bewirkt dass das rad nach der kurve selbständiger zum gradeauslauf zurück will oder nicht (je nach einstellung) ,dieses kann aber durch den sturtz wieder verändert werden (auch bei gleichbleibender spreitzung) vorsicht also ...................
mein tip : immer einstellbare tragarme und einstellbare zugstreben verwenden evtl härtere buchsen ,und zu jemanden fahren der sich mit achsgeometrie auskennt um den wagen richtig ein zu stellen und zu vermessen
PS ; @ Andreas find ich gut dass auch du dich zum forums Niveau eusserst
desshalb auch meine neue signatur da ich finde dass es mitlerweile so schlimm ist dass es sogar mir auffällt und leider nicht nur mehr in einzelfällen vileicht denken sogar manche leute (anhand der fülle der von mir geschriebenen beiträge und deren fehler) dass es hier egal sei und man nicht drauf achten muss
PPS ;@ all : auch ich werde versuchen mich zu bessern
und vileicht fällt ja dem ein oder anderen beim korrekturlesen auf dass auch der tohnfall nicht der richtige war und ändert auch hier noch den ein oder andern satz