Beiträge von mini T.

is keine emotion oder so :D
    hab´s nur so bemerkt ganz unpersöhnlich .........

natürlich soll dir dass nicht gefallen dass du in die sch.. getreten bist aber dass solltest du mit dem verkäufer ausmachen und da kann dir hier leider keiner helfen ..........

solltest du den mini aber versuchen wieder flott zu machen und die schäden zu minimiren dann kann dir hier bestimmt von vielen seiten geholfen werden

also schau dass du das beste draus machst und wenn du beim mini bleibst diesen oder später einen anderen dann wühl dich mal hier durch die themen und befrage die leute zu lösungen

viel spass

welcher lcb wurde empfohlen (durchmesser) welcher freeflow krümmer ??
    wo wurde dass gelesen wer hatt das gesagt ???
    für welchen motor ????

vileicht gibt es allen physikalischen berechnungen zum trotz einfach eine info lücke oder ein missverständniss (vieleicht meinter der ein oder ander mit freeflow ja LCB) :rolleyes:

grundsätzlich sollte zu bestimmten komponenten im motor auch der richtige auspuff gewählt werden welcher unter umständen (zum absoluten optimum) genauso auf dem prüfstand ermittelt werden könnte wie zB auch die richtige vergasernadel ;) (nur is man beim auspuff meisst nicht sooo kleinlich) :D

willkommen hier und viel spass oder schüss (entscheidest du)

der wagen wurde nicht übers forum verkauft sondern über Ebay ......
    du fragst hinterher ob den wagen jemand kennt und meldest dich an nach dem du in die sch.... getreten bist

hättest du vorher (bei laufender auktion) hier mal um rat gefragt hätte dir die forumsgemeinde evtl. helfen können und deine meinung wäre eine andere ....

es gibt 2 möglichkeiten :
    1 erkundige dich vorher und versuche dadurch fehler zu vermeiden
    oder 2. mache fehler und lerne daraus .................beschwere dich dann aber nicht bei den anderen

PS; finde wirklich schade was dir passiert ist
    bleib hier erkundige dich weiter (hier kann wirklich geholfen werden)
    und sei in zukunft vorsichtiger beim autokauf vor allem bei Ebay (auch für später wenn du dort mal ersatzteile holen solltest)

swiftune nocke

falk
    frag mal dazu den wiliams mpi (faxe) ich glaub der hatt sich mal intensiever mit swiftune nocken beshäftigt

@ zum thema : 90 ps is immer so ne grenze ,auch für die vergaser da dass ungefär ein "schneidpunkt" ist wo ienige vergaser an ihrer grenze sind und andere überdemensoniert (finde ich) desshalb vileicht lieber ien bischen mehr mit grösseren vergasern oder ein bischen weniger aber trotzdem kräftig und mit laufruhe

ich würd auch die vergaserwahl beim ausuchen der nockenwelle brücksichtigen ;)

Ide

ich komm nich nach unterfranken :headshk:
    der bremsleitungsplan ist aber in jedem minispares katalog abgebildet mit den entsprechenden teilenummern für leitungen und adapterstücke wenn du da mal ne firtelstunde draufschaust merkst du wie einfach dass ist :D

PS ; grüsse an mike

blödeleien im technikbereich helfen nicht wirklich wenn man in der stuation ist hilfe geben zu wollen : die frage wird gestellt dann kommen 1-2 vernünftige antworten gesplitet mit ner menge off topik zwischendurch und am ende ist der thread 6 seiten lang und mann kann nicht genau verfolgen in wie wet jetzt schon wirklich geholfen wurde oder ob noch hilfe nötig ist (nen thread der länger als 3 seiten ist les ich fast schon gar nicht merh wenn auf der 2en seite nur noch off topik steht .......

natürlich sollte im OT bereich fast alles erlaubt sein auch Hmmmmmm thread oder SRT ist doch ok für den den es interessiert und hier lernen sich die leute besser kennen

wenn sich leute nicht mögen find ich es schade dass es über mehrer seiten im forum platt getreten wird PN sollte privat bleiben wobei ich finde dass ich gar keine PN von jemanden haben möchte die sagt dass ich ein A... binn dass soll er mir lieber auf freier wildbahn ins gesicht sagen
    ich hab nicht die zeit und die lust mich hier mit leuten interaktiev über PN zu streiten .......
    antworten tu ich trotzdem jedem (wenn mich das thema interessiert) egal ob ich ihn leiden kann oder nicht (ignorierliste gibt es bei mir nicht und fänd ich auch blöd)

schade finde ich es noch dass die fachleute sich leider grad oft in entscheidenen fragen nicht einig sind und sich (meiner meinung nach) dazu auch noch einige User auf die ein oder andere seite schlagen (von dem nehm ich tips an udn verurteile die tips von dem andern ,weil er ja dem einen wiederspricht) kommt nicht offen vor aber manchmal habe ich zwischen den zeilen öfter dass gefühl .................... (kann mich auch irren)

ich bin sehr froh dass wir hier soo viel beteiligung von fachleuten und händlern haben und lerne grade aus mehreren antworten am meisten da ich mir dann mit einem gewissen eigenem technischen verständniss die beste lösung rausfiltern kann (meisst stimmt von jedem ein bischen und es sind nur neue oder andere wege die aufgezeigt werden) die helfen es besser zu machen

also viel spass und verliert nicht ganz den respekt der arbeit den sich die fachleute (in ihrer freizeit) hier machen um uns zu helfen .......

gräme er sich nicht so hatt doch die erfahrung der zeit gezeigt dass nach dem sturm eine milde brise weht
    und da dem der sich ständig im sturm bewegt auch irgendwann mal die puste ausgeht ist es nur eine frage der zeit bis er hächelnt am boden liegt

ich kann dich aber verstehen :D mir geht einiges auch sehr schnell nahe udn ich lass mich auch gerne zum zorne verleiten ........... :D
    am besten ne zeit lang abstand nehmen und frisch und ausgeruht langsam wieder einklinken :cool:

PS ; gibs doch zu du süchtigen du kannst dich dem forum nicht entziehen die sucht ruft und lockt und verführt dich aufs neue :D :D :D

muss ich dir vollkommen recht geben , veit (auch wenn ich selber nicht ganz unschuldig binn)
    ich meine auch zu merken dass einige leute hier nicht mehr sooo viel lust haben zu schreiben und fragen noch zu beantworten ...........

es war wirklich schon mal besser und interessanter hier ...............

bei bremssätteln für innenbelüftete scheiben vom metro oder denen mit 2 schlachanschlüssen immer den bremsleitungsplan vom ERA turbo verbauen (hab ich hier irgendwo mal als bild gepostet.........lange her)

alle leitungsumbaukitts oder die handelsüblichen stahlflex kits erhöhen die bremswirkung nicht annähnernd so gut .......
    der bremssattel hatt 2 leitungen wenn die einfach nur durch einen schlauch gebrückt werden dann kann könnte man auch gleich eine zu machen ;)

der ERA turbo leitungssatz verbeut eine der beiden zuleitungen am haubtbremszilynder mit dem hinteren kreislauf dass geht beim mini weil beide kolben im HBZ den gleichen durchmesser haben (die von metroholics angesprochen vom ca ab 89 ? 87 oder so mit gestänge zur andern seite)

so bekommt die bremse auf jeden anschluss den bremsdruck von je einem kolben und bremst dadurch effektiever (was sie ja ach soll) und so bekommt man auch die vorderäder zum blockieren ohne dass die hinteren überbremsen ;)

Zitat von Long

ne fräge an die mini gemeinschaft. was halten die experten von abdrehen von verzogenen bremsscheiben oder besser neu und gut is?

abdrehen absolut nicht zu empfehlen ......
    neu und gut .......

probleme zu krummen bremsscheiben (aus meiner sicht):
    radflansche kaputt oder anliegefläche vom radflansch zur scheibe nicht richtig sauber gemacht oder beim festziehen falschen drehmoment oder dabei krumm gezogen.......wenn der radflansch an der aufliegefläche zum radlager schon eine kante hatte diese sich aber mit der zeit erst eingearbeitet hatt kann sie vorher nicht gerubbelt haben beim zusammenbau der neuen scheibe mit kaputem (eingelaufenen) radflansch kann man aber nicht sagen dass sich die kannte wieder genauso auf dass radlager setzt sie könnte sogar später noch verutschen oder beim anziehen der kronenmutter an einer stelle dess absatzes sich verpressen und sitzt dann schief ............

auch könen die bremssättel nicht gelichmässig ziehen und beim bremsen die scheibe verziehen (wenn ein kolben hängt)

es gibt zur zeit wirklich viele billig bremsscheiben auf dem markt
    hatte selber letztens solche in der hand und ........ :headshk: naja

dazu kommt noch dass man neue bremsscheiben "einbremsen" sollte sonst können die schon bei der ersten vollbremsung krumm werden vor allem mit sport bremsbelegen ........

im schlimmsten fall könnte dei bremscheibe auch durch unsauberkeit krumm werden (sehr selten) aber wenn man zB mitt serh fettigen fingern arbeitete und die scheibe dann nur von der seite saubermacht wo man auch nach dem zusammenbau nur noch drann kommt (aussenseite) dann bremst der saubere klotz besser als der der sich mit fett vollsaugt und die bremse hatt eine sehr schlechte bremswirkung und wird krumm ;) (aber dass sollte NIE vorkommen da ich hoffe dass alle leute an bremsen sehr sauber arbeiten ) .........aber wer weiss .................

hätt ich fast vergessen :D
    bei neuen bremsscheiben natürlich immer neue klötze verwenden ;)

dort ist kein gas drinn sondern eine flüssigkeit
    die kannst du mit dem entsprechenden werkzeug wieder neu befüllen und aufpumpen ...........wenn mich nicht alles teuscht sind es vorne 2 ventiele und hinten eins (ähnlich reifenventiel)

mehr erklärungen und hilfe dazu kommt bestimmt noch :D

soviel ich weiss ist ein neuer haftgrund auf dem markt der erlaubt auf chrom zu lackieren ......
    ansonsten den chrom wechflexen :D oder einfach die teile in nicht verchromt besorgen ;)

Zitat von hannes86

... ne also, wenn ich den träger ja rauf setzt, kommen die Füße in Berührung mit dem dach, und ich weiss nicht ob die folie das auf dauer mitmacht...

wenns der lack bis jetzt ausgehalten hat dann solten das die karos auch tun ;)
    bei mir kommt der fuss vom dachgepäckträger nicht mit dem dach in berührung :confused:

Zitat von vanden-plas

Geplant ist ein dunkles grau, ähnlich Arabergrau von Mercedes Benz..

Frage mich allerdings ob es ab Werk zweifarbige Estates gab ?

gab es ab werk denn estates mit mercedes lacktönen :rolleyes:

zweifarbig sieht nich schlecht aus wenn man die richtigen farben trifft
    am besten gefällt mir wenn man nur dass dach und evtl die kotflügelverbreiterungen in einer anderen farbe absetzt dieses kann dann hinterher sogar wieder mit wenig aufwand umgestaltet werden ....... ;)

Zitat von falk

erstens war dein kommentar, dass ich alles so lassen sollund am besten im metro rumkutschieren soll...

und zweitens hab ich es ganz gerne, wenn ich wenigstens ansatzweise ne erklärung dazu kriege.

wenn ich nämlich nen papamässigen kommentar (also einen unkommentierten) haben will ruf ich den einfach an...

trotzdem, danke, dass du dir die zeit nimmst...

vieleicht hatt er sich sogar mehr zeit genommen als du bereit warst diese an die suchfunktion zu verschwenden (metromotor wurde nun fast wirklich schon alles zu gesagt) .........................

ich finds schade dass sowas dabei rauskommt ,denn irgendwann haben die echten fachleute mal keine lust mehr zu antworten ................... :headshk:

PS ; die nehmen sich glücklicherweise noch die zeit aus ihrer freizeit um nach der arbeitszeit sich noch weiterhinn mit dem selben thema zu beschäftigen ;)