Beiträge von mini T.

Zitat von benni494

Und jetzt mal ganz ehrlich Leutz:
    Würdet ihr fürs Po**en bezahlen, wenn eure Frau/Freundin/Gespielin zuhause auf euch wartet??? Nein, oder?

Ähäm ........der vergleich hingt ein wenig :D vor allem wenn man leute fragt die viel geld für haubenlifter ausgeben obwohls die stange noch tut ;) :D :D

ich weiss gar nicht warum man immer über sinn und zweck und schönheit reden muss :rolleyes:
    du weisst wo es die dinger gibt ........also kauf sie dir mach sie drann und gut is :D

es stimmt aber wirklich dass solche sachen pflicht sind ..........und zwar beim LKW dort sind sogar antispritzwasserverwirbelungsmatten in den kotflügeln pflicht

beim mini find ich es erträglich was da so rumgicht :D

Zitat von -={Pioneer}=-

Hey Leute, ich hab mal ne Frage.

Wenn man seinen Mini tunen will, ist man bei MiniMotorSport.de schon genau richtig.......

Gibt es irgendwelche Firman die Frontschürzen, Seitenschweller, Heckschürzen oder sogar komplette Body-Kits anbieten.

die meissten tuningteile die du suchst werden von der firma minispeed angeboten

adresse sowie viele adressen anderer händler findest du in der signatur unter minihändlerliste .........

wenn der betrieb sich mit minis nicht auskennt und dadurch mehrarbeiten von einer woche veranschlagt dan ist dass ne frechheit dass er dich für seine unfähigkeit bezahlen lässt ......

wenn du ihn nicht mehr abholen kannst und der wagen jetzt dort gemacht werden muss (son´ blödsinn) dann sag ihm wenigstens er soll auf keinen fall verzinnen oder ähnlichen schwachsinn am schweller oder an überlappenden blechen und schweisspunkten üben .......(am schweller muss nix verzinnt werden)

wie gesagt ich bin auch nciht froh über schweller schweissen und bin über der "richtzeitangaben" mit meiner zeit .....damit will ich aber sagen dass ich nie ein angebot unter 3 stunden pro seite machen würde (wenn man drunter bleibt is gut und wird billiger ,wenn mehr arbeiten auftreten sind diese fast mit abgedeckt und der kunde bekommt nicht hinterher nochmal einen preisschock)

es kann bei ungeübten auch noch länger dauern und ist dann auch gerechtfertigt wenn der stundenlohn entsprechend niedrig ist ....aber in 2 vollen arbeitstagen sollte dass jeder schaffen (und nicht ne woche) ......

Zitat von KLAS

nein, es geht auch ganz ohne staudruck, ist aber deutlich schwerer abzustimmen

auch bei serie oder nur bei getunten ????
    wie wirkt sich dass auf die leistung aus (serie) ?????

mir ist klar dass es funzen sollte ......aber wirklich empfehlenswert ???

erst ab 300er nocke setzt auch einen anderen kopf voraus und andere ventiele und anderen vergaser usw (wird leider nicht dabeigeschrieben)

ein auspuff und ein krümmer ist immer so gebaut dass er einen gewissen vom motor benötigten rückstau verursacht (einfach nach hinten raus ist nicht optimal)

wenn man jetzt natürlich (zwecks mehrleistung) versucht mehr reinzubekommen ,durch nocke und ventiele usw (siehe oben) dann muss das zeugs auch wieder raus und der krümmer muss grösser werden damit es sich nicht zu sehr staut

rückstau muss sein -zuviel ist genausoschlecht wie zu wenig- desshalb dieser krümmer ab ..... und ein anderer bis .....

schweller schweissen beim mini ist immer eine recht undankbare aufgabe ,un d es lässt sich leider kein geld damit verdienen (ich hasse es) :madgo:

ich habe immer länger gebraucht als die zeiten die vorgegeben sind (AWs rover und andere richtzeiten) und mein cheffe hatt sich auch immer beschwert dass es zu lange dauert ............... :rolleyes:

wenn also jemand sagt dass es länger dauern kann dann finde ich dass nicht ungewöhnlich (wenn evtl mehrarbeit schon vorher mitkalkuliert wurde)

wenn aber jemand von vornerein sagt dass es sehr lange dauert und dazu noch mehrarbeiten anfallen können dann wäre ich vorsichtig :rolleyes:

wieviel stunden wurden denn veranschlagt ??? privat oder werkstatt ???

Zitat von alter mann

Extrem starkes Magnetfeld: Trennstärke des Modells RA450 bei nur 28,19 qcm Kontaktfläche unglaubliche 362,87 Kg

coool wenn jetzt also die kurbelwelle bricht ,kann diese auch dann direckt aus dem gefahrenbereich durch magnetkraft entfernt werden so dass nix schlimmes passieren kann :D :D

jetzt weiss ich auch warum die blechmülltonnen von den bordsteinen verschwunden sind und gegen welche aus plastik ausgetauscht wurden :eek:

wenn mein motor derart spähne produzieren würde dass ich sie mit einem magneten festhalten muss dann würd ich mir sowieso gedanken machen ob da noch alles in ordnung ist :D :rolleyes: :D

ausserdem hab ich dafür doch schon einen an der ölablasschraube :D

wie schon gesagt ich würd mal die teilehändler befragen was man da machen könnte

warum du die rc 40 nicht eingetragen bekommst ist mir ein rätsel ,dass war mal ne original auspuffanlage :rolleyes:

auch verstehe ich nicht warum du die bastuck nicht eingetragen bekommen solltest wenn jeder MPI fahrer sie eingetragen bekommt ,und der MPI hatt sogar ne gereusch emission ;)

für die mannyfloh hatt sich ein händler mal die zeit genommen um für fast alle möglichen tüpen dieser auspuffanlage eine sonderfohrführung beim tüv mit allen prüfungen zu machen (und hatt natürlich auch die richtigen unterlagen dazu)
    ist also auch dabei kein problem diese bis zu einem bestimmten baujahr über den tüv zu bekommen .........

viel erfolg

Zitat von inno74

Damals war es geradezu "in" MB /8 Scheinwerfer und Kühlergrill zu verbauen. Wer erinnert sich? Haben davon welche überlebt?

jooo kenn ich als ich damals mit mini angefangen hab sind noch welche davon rumgefahren :D

@ rechtslenker ; der tino hatt den noch fährt aber auch nur selten und wenn dan nicht in der miniszene sondern meisst anzugrennen in der innenstadt gegen polos und gölfe :headshk: ausserdem hab ich immer käfer und minis gelichzeitig bearbeitet und gefahren :scream: :D (konnt mich nie so richtig entscheiden) :rolleyes:

warum zur kertze hin auffräsen ??? du kommst sehr nahe an den kopfdichtungsrand und der verbrennungs vorgang breitet sich in die andere richtung aus .......
    normalerweise kenne ich dass so dass bei turboköpfen die nase gegenüber der kertze wechgenommen wird is wohl besser für den kopf ,die dichtung und die verbrennung.......!?!?!
    frag aber klas dazu nochmal der kennt sich da besser aus (oder andere turboexperten)

bin mir da nicht ganz sicher ..............

ich hab mir auch grade mal ein paar andere threads dazu durchgelesen und da sagte minimotorsport irgendwo dass man auch auf die ventielschäfte achten sollte (auf verschleiss kontrolieren) schon alleine dafür würd ich den kopf mal zerlegen ;)

andere frage die ich mir immer stelle : warum überhaubt erst mal HHKHW ????
    wenn sowieso der motor später mal gemacht werden soll ???
    die kostet doch auch jede menge geld .......dass ich dann lieber in eine vernünftige nocke oder andere erfolgreichere tuningmassnahmen stecken würde ........ man bekommt sehr viel leistung aus einem gut gemachten motor auch ganz ohne eine HHKHW und könnte diese dann später noch als zusatzt oben drauf geben

oder warten bis dass projekt motortuning in angriff genommen wird und dann auch an hand der gewählten nockenwelle diese noch mit der dafür passenden HHKHW obtimieren
    dann hatt man wirklich alles aufeinander abgestimmt und hatt sich vorher einiges an lehrgeld oder motorschäden erspart ........

damit will ich nicht sagen dass das was du vorhast nicht funktioniert ,aber ich würds nicht machen nur um für kurtze zeit vileicht mehr leistung zu haben aber auf jedenfall erhöten verschleiss durch tuningteile in verbindung mit alteilen ..........