ich hab mir auch grade mal ein paar andere threads dazu durchgelesen und da sagte minimotorsport irgendwo dass man auch auf die ventielschäfte achten sollte (auf verschleiss kontrolieren) schon alleine dafür würd ich den kopf mal zerlegen 
andere frage die ich mir immer stelle : warum überhaubt erst mal HHKHW ????
wenn sowieso der motor später mal gemacht werden soll ???
die kostet doch auch jede menge geld .......dass ich dann lieber in eine vernünftige nocke oder andere erfolgreichere tuningmassnahmen stecken würde ........ man bekommt sehr viel leistung aus einem gut gemachten motor auch ganz ohne eine HHKHW und könnte diese dann später noch als zusatzt oben drauf geben
oder warten bis dass projekt motortuning in angriff genommen wird und dann auch an hand der gewählten nockenwelle diese noch mit der dafür passenden HHKHW obtimieren
dann hatt man wirklich alles aufeinander abgestimmt und hatt sich vorher einiges an lehrgeld oder motorschäden erspart ........
damit will ich nicht sagen dass das was du vorhast nicht funktioniert ,aber ich würds nicht machen nur um für kurtze zeit vileicht mehr leistung zu haben aber auf jedenfall erhöten verschleiss durch tuningteile in verbindung mit alteilen ..........