Beiträge von mini T.

genau jetzt sind nämlich die wirklichen experten gefragt :D

ehrlich gesagt ich weiss es nicht ab wann es unbedenklich ist vielicht ab 1/1.25 oder so ............

ich würde für mich selber immer alles ausmessen weil es halt verschieden lange federn gibt und man nicht jeden kopf kennen kann
    ausserdem sind mir zu viel köpfe untergekommen wo leider noch nicht mal die ventiel alle genau auf ein mass eingeschliffen waren (im ausgebauten zustand beim fertigen kopf mal ein linial über die ventielenden halten und dann staunen wie weit unterschiedlich diese rausschauen :eek:

Zitat von Asphalt

Ok! :)

Und mal so grundsätzlich:
    Könnte man das MPI-system "1 zu 1" übernehmen, oder hat der MPI andere anschlüsse (zB. Zylinderkopf)??

Gruß,
    Jan

ich glaub dass könnte man einfach alles übernehmen
    du musst halt auf die krümmung achten (thermostatdeckel mit schlauch anschluss) beim 1000er steht der im anderen winkel da müsstest du halt schauen ob die biegung dann nicht zu weit wech geht ....

volker ; der den umbau nicht umbedingt empfehlen würde ...............aber darum gehts ja hier nicht :D

Zitat von Minifahrer

vielleicht ist das die antwort auf deine frage? der heutige zeitgeist unterscheidet sich doch gewaltig von dem der endachziger. wobei ich selbst über die miniszene dieser epoche so gut wie keine ahnung habe, weil ich jenseits des eisernen vorhangs lebte...

dann sollten grade für dich solche fotos interessant sein

@ rechtslenker
    "
    Irgendwann sind halt alle Ideen mal ausgespinnt und durchgezogen worden. Dann noch die aussortiert, die wegen undurchführbarkeit ausscheiden - da bleibt nicht mehr viel übrig."
    ja natürlich aber wo sind die ganzen autos hin ?? oder was ist daraus geworden ??? ich sehe dass einfach als rückblick es muss sich ja keiner direckt in die autos verlieben oder sie alle toll finden aber es ist halt ein stück geschichte und es waren halt echt interessante autos dabei ........
    zum beispiel wofgang lässt seine lieber in der halle verstauben ,und andere auch
    wenns mir nur um ein paar umbauten gingen dann kann ich die auch selber bauen so wie ich sie haben will aber es gab ja schon etliche von denen keine mehr auftauchen
    also "zeitreise" her mit den bildern ;) :D (und mit der ein oder anderen geschichte dazu) .............

genau sowas meine ich ja :D

nur leider sieht man die gestreckten minis auch kaum noch :(
    was mich an den minis vorn früher auch interessiert ist ja grade der wechsel in form und farbe :D :D die sahen einfach stylisch anders aus :rolleyes:
    mein erster mini war ein spezial 1100er mit lila pink matelflacke lack ,so wie sie damals die buggys hatten dazu gelbe ats felgen mit weisswandringen (heut würd ich mich schämen aber damals fand ich dass war der knaller) :D :D

PS ; der vom immhoff hatte damals auch (zu der zeit) dementsprechend leistung unter der haube ,irgendwas mit an die 1400 und so um 120 ps .......(wenn ich mich recht erinnere)
    war damals schon enorm (und hatt auch nie lange gehalten) :D :D

PpS; ich hatte damals das glück später mit wolfgangs moke (auch etwas breiter und 13 " revos ) mit 1380er auf dem treffen rumheitzen zu dürfen

ok der wolfgang hatt alle seine autos noch aber fährt die dinger leider nicht mehr (und schon gar nicht zum minitreffen) .............schade ......

"ich hab grad mal geschaut. Also ganz wenig platz wäre da ja nicht
    Dürfte nur beim Filter-wechsel enorm nervig sein ..."

du kannst ja versuchen dass schlossblech schraubbar zu machen (geht recht einfach) und damit den kühler verbinden (hoffe du kannst dir vorstellen was ich meine) so kannst du dass schlossblech samt kühlergrill und kühler dann ein stück nach vorne ziehen und kommst dann sehr gut an ölfilter und verteiler ran ;)

so hab ich dass auch mit dem renner von minispeed gemacht , er nimmt einfach dass komplette teil mit windleitblech wech und hatt freien zugang zum motor ......

Zitat von C&A

Also mir ist das auf Treffen auch aufgefallen...allerdings eher positiv für mich als Technikbegeisterten.Dann doch lieber so wie der Moke vom Turbo-Tom oder die übrige 16V-Fraktion.

grade dass fänd ich schade
    da die technik heute überall in den regalen liegt und sich jeder einen hondamotor oder ähnliches einbauen kann schicke farbe drauf tiefer ,tolle felgen und fertig
    dann haben wir irgendwann nur noch high tech minis nebeinander stehen zusatz mit bildschirmchen und navi´ dass fidne ich pimp my ride und wenns irgendwann so aussieht kann ich auch zum wörtesee fahren :D :D

da finde ich so autos wie von wiliams mpi schon wesentlich besser (der hält wenigstens der A serie noch die treue)

auch meine ich nicht nur die aufgemotzten vom immhoff (waren die einzigen bilder die ich auf die schnelle gefunden habe) es gab früher auch viele andere individuelle minis die heute leider nicht mehr auftauchen und die trotz der karosserieumbauten keinen stärkeren motor brauchten

wobei man beim mini sowieso nicht die scheibenbremse hinten suchen sollte ;)

ich meine ja nur dass die leute sich mehr gedanken machen mussten und teils auch dadurch daran mitgewirkt haben ,dass wir heute alles fertig aus dem regal nehmen können

mich interessiert es trotzdem .........also her mit den alten fotos :D

Zitat von Zucker

WOOWWWWWWWWWWW,

super Thema.

Danke Mini T :D

grade für dich interessant weil es früher sehr viel flipfronten selbstbauten gab ;)

PS ; norbert hatte damals dass "spiegelei" gefahren .......hatt da noch jemand fotos von ????

ach ja ......... auch andreas hohls war damals mal mit ner "famielie" von minis da die alle eine hornet oder wolsley front hatten ......... :D

hab grade in ein anderse thema was über die minis die früher rumgefahren sind geschrieben
    und merke dass es heute anders ist
    früher waren interessantere fahrzeuge dabei wobei heute fast alle gleich aussehen (schicke farbe tolle felgen ,die mitlerweile jeder hatt ,tiefer bischen tuning und gut)

früher waren spektkulärere umbauten auf den treffen zu sehen (meine ich) oder kommt mir dass nur so vor weil wir froh waren dass wir die dinger überhaubt am laufen hatten und ein umbau (welche form auch immer) schon was ganz besonderes war .............. :confused:

meinchmal fehlen mir auf den treffen so autos wie vom stephan immhoff in rodenkirchen oder solche wie die feuerwehr damals in bad-kreuznach

hatt einer von den "alten hasen" denn noch irgendwo fotos schlummern :rolleyes:
    ich fände einen kurtzen "rückblick" mal sehr interessant ........ :D :D

kennt jemand noch den "steinbeisser" (airbrusch) aus rodenkirchen ???
    was ist eigentlich aus den autos geworden ????? sieht man heute nirgends mehr :(

ich glaub dass war so zwischen 92- 96 oder so um den dreh ............... :rolleyes:
    da hab ich leider keine bilder mehr von .............
    aber frag mal die leute die schon länger mini fahren (metroholix, strubbix usw ...) vieleicht haben die noch alte fotoalben
    früher gab es sowieso mehr individuelle minis als heute (war irgendwie abwechslungsreicher und interessanter) :rolleyes:

dass interessiert mich für ein neues thema :D :D

Zitat von dougie

... Aber ich glaube Volker hat da wesentlich mehr Erfahrung aus der Praxis ;)

nöööö hab ich eigentlich nicht :rolleyes:
    ich habs bei meinen autos noch nie gemacht und weiss auch nicht ob es für einen strassenmini gut wäre .........müsste ich selber erst mal ausprobieren

bei getunten motoren würd ich mir vileicht gedanken machen obwohl es unötig ist weil es gute sachen zum verbessern gibt

es haben schon früher welche frontkühler gefahren einige sogar metrokühler

aber metroholix hatt schon recht dder seitenkühler ist wohl am besten für den mini und beim MPI hamse den frontkühler auch nur nach vorne gesetzt um die gereuschemision einhalten zu können und nicht weil der besser kühlt ;)

wie gesagt ich brauchte bis jetzt noch keinen frontkühler (vileicht ja irgendwann mal ) :rolleyes:

aber hier geht es ja auch nicht um sinn und zweck sondern ums bauartlich umsetzen der möglichkeit :confused: :D

Zitat von Caros Beifahrer

......der Trennungsschmerz ist sehr groß...

und dann setzt du ihn hier rein ???
    hier wird er zu 9999,9% geschlachtet ............... :D :D
    da kannst du genau so gut einen flügellahmen vogel in eine meute von hungrigen katzen werfen :rolleyes:

PS ; aber wenn der schlachtpreis stimmt nehme ich ihn :D

dass mit dem MPI kühler beim vergaser könnte gehen .......
    der rahmen ist zwar beim MPI anders ,aber der motor sitzt auch weiter vorne als beim vergaser mini ;) du hättest also sogar evtl ein bischen mehr platz

die lima muss natürlich angehoben werden aber hier kann man sich halter selber bauen

ich hab aber mal gehört dass der MPI kühler nicht soooo toll sein soll ..(und teuer) vieleicht lieber was anderes suchen , und dann am besten mit besserem lüfter ........