Beiträge von mini T.

Zitat von Fox45

der eine kerl meinte das das blech hinter der türhaut auch rosten würde und das es keinen sinn macht einfach eine neue haut davor zu machen... ist da was drann?

jo das stimmt war aber im preis schon mit einbezogen wenn die tür "enthäutet" wird und der unterteil auch noch geschweisst werden muss ist dass nur ein geringer mehraufwand (ca 10min) dass neue blech unten mit einzuschweissen .......

niederrhein (krefeld) ist natürlich eine entfernung da würd ich dir raten dich mal bei den karosseriebaubetrieben in deiner umgebung weiter zu erkundigen
    vileicht gibts ja auch welche die weniger stundenlohn beanschlagen und dann könnte es noch günstiger werden eigentlich sollte jeder karosseriebauer dafür nur ca 1 stunde brauchen ,pro tür (ist recht einfach) und ich binn auch ganz bestimmt nicht der einzige der dass kann (so wie von rechtslenker beschrieben) ;)

warum PN ???
    kann ich auch öffentlich :D

türen beblechen pro tür ca 1 stunde arbeit bei 75 euros die stunde +material [bei genauerer anfrage muss ich nachschauen was mich die türhäute kosten ??? (teilehändler fragen) ]

lackieren nur wenn komplettes fahrzeug vorhanden ist, zwecks farbanpassung (preis muss ich auch den lackierer fragen)

genauere info unter Käfershop Niederrhein 02151/4102398

Zitat von bomb007

Leistungsgewicht

vor allem musst du drauf achten dass die leistung nicht dein reduziertes gewicht zereisst :D
    ansonsten alles was unötig ist erst mal raus ........ wech damit :rolleyes:

dann kannst du noch so viel alu oder gfk sachen montiern wie möglich ist ,erhältlich ist .......
    im extremfall sogar aluschwingen usw....

von der karosse (geschweisste baugruppe) würd ich nicht zu viel rausflexen ohne es neu und leichter wieder zu verstärken .....
    da solltest du dich mal an die BCT leute wenden wie die ihr "kampfgewicht" (am mini) stabiel reduziert haben ;)

hab jetz nur die erste seite gelesen und ich denke mal das is ne art "umfrage"

meine meinung :
    binn früher RC 40 gefahren zu ner zeit als es fast "nur RC 40 und janspeed als gute sportauspuffanlagen in meiner umgebung zu kaufen gab und war damit damals sehr zu frieden .........

danach hab ich mir irgendwann als diese in meiner umgebung erhältlich waren die erste mannyfloh :D anlage gekauft und war soo sehr begeistert dass ich damit alle meine minis ausrüste (auch verschiedene anlagen dess herstellers) und bis heute dabei geblieben bin vom verhalten des motors bis hin zum sound sind diese anlagen für mich die besten
    auch kann man mit dem hersteller reden und verbesserungsvorschläge machen die auch gerne gehört und umgesetzt werden (im punkt montage und passgenauigkeit im laufe der jahre sehr gute zusammenarbeit mit der firma)

bastuck zB kann ich selber nicht empfehlen da mich die dinger einfach nur nerven ......der klang ist laut (was ich eigentlich gerne mag) aber bei bastuck sehr schnell unerträglich vor allem in gewissen drehzahlbereichen
    klang und leistung haut mich absolut nicht vom hocker und ich war meisstens froh wenn die probefahrten mit solchen minis nicht all zu lange gedauert haben :rolleyes:

die einzige bastuck die ich OK fand war die die wir mal unter einen turbomini gebaut haben (mehrleistung durch auspuff endtopf fällt nicht so sehr auf beim turbo :D ) da der turbomotor am auspuuf sehr leise ist und ein vöölig anderes klangbild hatt als beim normalen sauger hörte sich die bastuck hier sogar sehr gut an und war durchaus erträglich ....sogar bei DTM mitte anlage

nur meine meinung ..........jeder sollte sich aber drunterbauen was er für dass beste hält......

sooo hatte man es mir beim "lackmischer" gesagt .........obs stimmt weiss ich nicht desshalb hatte ich hier nochmal nachgefragt ob da jemand schon erfahrung mit hat ..............

in hannover findet jedes jahr auch dass maikäfertreffen statt und es ist auch eine möglichkeit zum zelten in der nähe ........
    am besten mal mit den veranstaltern der treffen sprechen (käferszene) die können weiterhelfen ............

(bugnet oder bugtalk de ) .........

das ventiel verhindert nur das nachlaufen und ist nötig bei motoren die es serienmässig drinn hatten .....

MAV10021-anti run valve (hiff44carb vehicles) cooper and SE

man sagt es wird wohl auch öfter gerne benutzt wenn der motor höher verdichtet ist ........

Zitat von suki

datt nent sich auch HUD ;) die neue Corvette hat das Serie, inklusive anzeige für die G-Kräfte in den Kurven...

stimmt hab mich total erschrocken als ich damit das erste mal gefahren binn ........... :eek: :eek:
    aber is total cool das mit der projektion auf der windschutzscheibe ......hab dabei auch dirckt überlegt ob der kund dass wirklich weiterhinn braucht oder ich es nicht für den mini "ausleihen" dürfte :D :D

spi verteiler verteilt nur den funken zu den einzelnen kerzen , zündzeitpunkt usw ... wird über dass steuergerät verarbeitet und von der schwungscheibe abgenommen

1000er vergaser verteiler bestimmt im verteiler den zündzeitpunkt den schliesswinkel und verteilt an die entsprechenden kerzen ......... die zündspuhlen zu den verteilern laufen auf niedigere spannung beim 1000er gegenüber den 1300er´n würd ich mal fragen ob der verteiler vom 1000er der richtige für den 1300er wäre .......... ;)

Zitat von charlotte

Dabei soll ein Guide für Mini empfehlenswerte Werkstätten entstehen. Gerade die hier in der Händlerliste verzeichneten Betriebe sollten stärker ins Auge genommen werden.

was´n nu los :confused: :rolleyes: :D

ich glaube dass wird schwierig ...denn erstens sind die händler nicht in der liste
    nur weil sie "mini" im namen haben ........eigentlich sind die meissten sogar von minifahrern reingesetzt worden weil sie sich mit dem mini auskennen und sich seit jahren als fachwerkstatt ,oder mit dem verkauf von ersatzteilen,für den mini beschäftigen, somit ist von einer gewissen erfahrung auszugehen

viele leute können mit verschiedenen werkstätten verschiedene erfahrungen gemacht haben wo man dann nur eine seite kennt ,und dann auch noch von jemanden wo man nicht weiss ob der jenige überhaubt selber ahnung hatt ;)

na danke fürs rosa :D

aber bis jetzt noch nicht das richtige dabei ..........

ich hab jetzt von nem "lackmischer" gehört dass men alle lacke "mattieren" könnte .............stimmt dass ??? geht dass auch mit metallickfarben ???

überhaubt kein problem was du vorhast ........

dir fehlen nur ein par einschweissmuttern um einige sachen zu befestigen die kannst du aber durch löcher bohren und verschrauben mit karosseriescheibe und mutter ersetzen

bremskraftverstärker und umlenkung und hebelage usw passt alles auch die verschraubeungen ,dir fehlt hier nur die schraube an der spritzwand dort musst du ein loch bohren und mit karosseriescheibe und mutter arbeiten

steuergerät muss an innenkotflügel ebenso angeschraubt werden ..
    der zusatzlüfter muss am innenkotflügel links angepasst werden (geht aber ganz gut)

benzienleitung anhalten und anzeichnen dann mit leitungsschellen verbauen (aufteilung der schellen anzahl ,löcher bohren usw ...)

die dinger sollte eigentlcih jeder teilehändler haben (liste in signatur)

gummietüllen aber öfter mal rausnehmen und dass blech säubern da ,wenn ein loch mit einer gummietülle zugemacht wird , dann kann das wasser nur bis zum gumietüllenrand ablaufen und es bleibt immer eine kleine fütze um die tülle ,bei nichtbeachten rosten die bleche schneller mit tülle als ohne ;)
    beim einsetzen der tülle immer was wachs an den lochrand sprühen ........

"die scheibe ist zusätzich eingeklebt worden" ???? WO ? an beideen stellen oder nur an der scheibe oder nur an der karosse ??? wenn beide stellen dann sollte sie dicht sein .......... (wenns vernünftig gemacht wurde und der rahmen nicht weiter durchgerostet ist als die dichtung abdeckt) :D

ich würde aber (wenns nur das radio ist was wasser abbekommt) "zucker" zustimmen und nachschauen ob nicht an der spritzwand was undicht ist ........

die radios die im hotzamaturenberett eingebaut sind haben nach hinten sehr wenig platz ,einige müssen sogar reingequetscht werden so dass es sien kann dass hinten gummiestopfen wechgedrückt werden oder andere abdeckungen
    oder sogar "platz geschaffen" wurde indem man dass geschraubte blech dahinter "bearbeitet" hatt ..............

also nach fahrt im regen mal radio ausbauen und genau nachschauen wo wasser ans radio kommt ......

Zitat von lenswenn

hi leute,

meine frage ist, ob es einen nachrüstsatz gibt, damit ich die 1-stufige lüftungsanlage (sehr mau...) auf zumindestens 2 stufen ausbauen kann oder noch besser: gibt es für den cooper, bj 1992 eine klimaanlage zum nachrüsten?

für jede antwort bin ich dankbar

liebe grüße
    lenny :)

es gibt für alle minimodelle eine klimaanlage zum nachrüsten
    schau mal bei den teilehändlern rein ;)