Beiträge von mini T.

Zitat von Madblack

was lesen meine geschwärzten augen?
    mattschwarz=bastelbude???

sieht der etwa wie zusammengebastelt aus???

(just kidding....)

:D :D warjanichtsogemeint :D :D

soweit ich dass kenne entfällt nur der heitzkörper (gebläsekasten) da muss nämlich die klima hin ;)
    die wird aber auch wieder mit an die heitzung angeschlossen und funtzt als heitzung fast besser als die originale vom mini .......... :D

12G2983 -normale nocke
    CAM6648 -MG metro nocke

12G940- 1.3125" einlass 1.156" auslass 21.4cc -- normaler kopf

12G1805/12G940 1.401" einlass 1.56" auslass 21.4cc -- MG metrokopf

was meinst du denn was noch anders ist (ausser kleinigkeiten wie haubtlager usw) ????
    ob die blöcke aus anderem guss sind oder stabieler weiss ich nicht .......

es gibt noch verschieden kurbelwellen aber da sollte man reinschauen welche wirklich verbaut wurde ;)

ich hab noch ne karosse ( mini natürlich ;) )
    und bin schon länger am überlegen diese matt zu lackieren
    jetzt hatte ich von anfang an an matt schwartz gedacht ,aber alle matt schwartzen autos (auch minis) die ich gesehen habe sahen irgendwie nach bastlerautos aus (die meisten waren es auch :D ) somit hat mattschwartz schon mal einen schlechten eindruck hinterlassen

was hättet ihr noch so an ideen für matt lackierungen ????
    ich schwanke zur zeit zwischen oliv grün oder rostschutz rot :confused:

was gibts noch oder würde sich auf nem mini gut machen ......... ???

Zitat von CHRISnrw

Leute, ich möchte dafür wetten, dass 90% der User hier einen sportauspuff haben. Wir sind hier nicht in einer smalltalk-Rubrik, ich möchte gerne beim Thema bleiben.

aber es wird dir keiner sagen könne was vom design darunter gehört
    dass musst du doch selbst entscheiden :confused: was fü dich das schönste ist .........

sinn und zweck ist ja hier nicht gefragt :D

ich finde vom design her eine seitenrohrauspuffanlage am schönsten ........
    da gibts aber auch verschiedene hersteller mit verschiedenen ausführungen (es gibt sogar doppel seitlich auch als dtm lock)

Zitat von Schrott-Peter

Hi Volker,
    ich hatte mich schon angeboten mir mal die im Süden der Insel anzusehen :D
    Da ich ja sowieso nächste Woche dort bin :D :D :D

ich dacht eher welche firmen oder werkstaääten in england (die die autos verkaufen wollen)

dass sich hier jemand findet der mit rüberfährt war mir schon klar :D :D :D
    wobei ich da keine lust drauf hätte .....
    4tage um minis zu begutachten und dann noch mehrere anlaufstellen ......das kann nicht funtzen .........nicht in der preisklasse und der damit erwarteten qualität der minis ........

PS ; wo fährst du denn genau hinn ????

Zitat von CrappyThumb

cool

Da hat man ja mal richtig Spaß, wenn der Ölfilter gewechsel werten will...oder der Keilriemen...

Im anderen Thread (mit Paul Smith) habe ich beim Überfliegen was gelesen von wegen Kühler für KLima unter/ im hinteren Hilfsrahmen...
    Stimmt das? Wenn ja: was ist das dann worauf die ECU festgeschraubt ist?

dass hate ich geschrieben wiel ich es von den anlagen die nachträglich eingebaut werden so kenne

bei den paul smith mini siehts wirklich so aus als ob die dne kühler an der seite gemacht haben der ist aber auch kleiner als die die ich kenne

8500 pfund ..........dass sind schon einige kilos :D

ganz ehrlich gesagt würd ich dafür einen kompletten "schrott" combie kaufen und ihn neu aufbauen lassen

dann kannst du sicher sein was du hast .....

um in england einen guten minikombie zu kaufen brauchst du schon einen sehr guten fachman als berater und der kann in 4 tagen auch nicht bis in die letzte ecke "hellsehen" und den motor zerlegen um zu sehen wie die lager aussehen

leider wird in england immer wieder sehr gerne "unbewusst" besch... :D
    die denken einfach dass ihr auto soooooooo gut seie und meinen der preis ist berechtigt ....... auch gerade wenn du als ausländer mit kohle zu ner firma gehst und dir autos anbieten lässt

ich wäre da sehr vorsichtig und würde für max. 1000 pfund den besten kaufen den ich bekommen kann ,dann rüberholen und aufbauen lassen .......

PS : mich würde mal interessieren von welchen firmen oder werkstätten du schon angebote hast ???

ich glaube dass BMW zeugs wird zu aufwendig und zu schwer für ne flip front (aus gfk oder aus stahl die front ??????)

ich hab ganz ganz früher auf nem minitreffen in bad kreuznach mal nen mini gesehen der hatte was ähnliches recht einfach gelöst ........

die haube wurde vorne mit splinten verschlossen (rennsporthaubenschliesser)
    damit er die haube nach vorne ziehen und dann bis paralel zur windschutzscheibe klappen konnte ,hatte er sich sitzschienen an die haube gemacht die er ziehen und veriegeln konnte
    war sehr einfach nachzubauen ,wenig gefummel und gewicht und hatt sehr gut funktioniert ;)

Zitat von rechtslenker

schau mal auf das Bild.
    Inenn ist eine Verzahnung. Wenn die Welle "Schepp" läuft, was würde die dann kaputt machen ....

hatt mit der verzahnung nix zu tuhn ;)
    der flansch sitzt am radlager und presst es zusammen (beim anziehen der kronenmutter) an der anliegenden stelle laufen die flansche gerne ein und es entsteht ein absatz und dass lager wird nicht mehr richtig zusammengedrückt

Zitat von charlotte

Am Montag geht mein Kleiner in die Werkstatt bei Aalen. Meinten am Telephon ich soll gleich das ganze Fahrwerk überarbeiten lassen. Neue Federelemente und Lager einbauen lassen. Alles in allem sind dann wieder einige Euros fällig. Vorallem sollen die meinen Kleinen ordentlich einstellen.-------------

----------Aber - meistens 13 Zöller. Mein Bruder hat mir davon abgeraten, die verschlechtern den Mini unnötig. Sagt er.

Gruss

Charlotte

vorsicht ........ lass dir nicht alles verkaufen und lass dir die kaputten teile zeigen
    wenn eine werkstatt schon am tel. sagt "da müssen wir am besten alles neu machen" wäre ich vorsichtig wenn nur das radlager auf einer seite schrott ist und die rep. ordentlich durchgeführt wurde dann kostet dass auch nicht die welt ....

ein bruder hatt recht mit den 13" zöllern
    die reifen und felgen die du drauf hast sinbd schon in ordnung ......kannst zum besseren fahrspass 165 er reifen montieren wenn du willst ......

Zitat von bomb007

hab mal kurz mit meinem Prof. für Strömungslehre gesprochen! es bringt immer ne verbesserung, da ja logischerweise bei etwas größeren Kanälen der Durchsatz erhöht wird und eine glatte Oberfläche veringert den Druckverlust... (umso geringer die Zahl Zeta, umso geringer der Druckverlust im Rohr). hatten wir jetzt erst in Strömungslehre gerechnet...

schön gerechnet ;) aber leider nicht in der praxis so anwendbar ,da der weg über den ansaugkanal gebraucht wird um das benzien mit der luft zu vermischen also ist glatter durchsatz eher schlechter ,heisst je grösser und stöhmungsgünstiger du erweiterst umso rauer muss die wand werden damit es sich auch genügend vermischen kann (oder verwirbelungsfalle einbringen) ;)