Beiträge von mini T.

Zitat von rechtslenker

volker,

die jungs haben halt die bilder von dem GB Kit noch im Auge...

ich mein, wo sollte er sonst hin...

Auschlaggebend ist ja immer noch der Riemenantrieb....

"wo sollte er sonst hinn..........."
    es ist doch wirklich platz genug im mini um so´n komp. woanders hinzusetzen
    man muss nur wollen :D

jan ....von dir hätt ich ja mehr erwartet da du doch auch im minisheissermachenbuch mit drinn bist und mit drann gearbeitet hast ;)

@ bomb und olaf
    ich glaube echt dass es schwieriger ist das ding an die ansaugbrücke zu setzen als wo anders hinn ,auch glaube ich dass es bei der konstrucktion zu starken schwingungen kommt ,an der ansaugbrücke und deren verschraubung am zylinderkopf wobei dann die krümmerdichtung schnell den geist aufgeben kann .............

krümmer schweissen ......giessen lassen
    so´n fettes teil auf dei ansaugbrücke ........

warum macht ihr euch das eigentlich sooo schwer ??? gibts da keine andere lösung den kompressor direckt woanders hinzusetzen .......oder muss der unbedingt auf die ansaugbrücke ????

Zitat von mini35

Bandit
    bei dir war es zu sonnenaufgang aber noch ganz schön dunkel :D wir andern waren aber auch nicht besser :rolleyes:

werde wohl freitag nami da sein.

gut dass davon keiner bilder gemacht hatt :D

@ mel ....
    das wetter is doch so wie im letzen jahr :D
    is halt mal wieder schlammschlacht angesacht (wer mehr als dreimal in die fütze vor dem festzelt fällt bekommt ein bier) ;) :D

und mel schläft wieder im auto ................... :rolleyes:

@ olaf

hab mir grade mal die fotos angeschaut :eek:
    der kompressor is ja mächtig .........wie willst du den eigentlich abstützen und montieren (doch nicht etwa nur an den schrauben der ansaugbrücke oder :rolleyes: )

ich glaube du hattest auch gefragt warum die andern (aus england) einen zweiten riemen benutzen oder ?? -- ich denke mal die machen das aus sicherheit und der länge wegen so laufen auf jedenfall noch waou und lima wenn der kompressor riemen durchrutscht oder ausfällt

so lang wie der rimen auf deinen fotos ausschaut würd ich mir ernsthaft über ne spannrolle gedanken machen ;) (oder doch einen seperaten nur für den komp.)

PS ; stimmt .......die haube wird nicht zu gehen :D :D

Zitat von Bandit

Letztes Jahr haben wir doch auch keinen Bierstand mehr gebraucht um zum Sonnenaufgang noch ein Pils zu schlürfen... ;) :D

jooo jooo zum glück hattet ihr noch eins für mich (danke) ;)

hey ide ich komm wohl freitag abend erst an ......aber wenns denn sein muss :rolleyes: :D
    freu mich auch dich wiederzusehen ......kommen der mike und der benneer und der sinan auch ????

Zitat von sfxellen

is der Herr M.B. aus ehemals A. von R. nach Bielefeld umgezogen? :rolleyes:

:D :D :D

Nokio:

ich wunder mich sowieso warum ein praktikant schon so weit ist dass er am mini die kuplung wechseln kann :eek:

hört sich alles sehr blöd an ........... ich würd auch nen anwalt einschalten und den wagen dann schnellstens da wechholen

also mit klubs absprechen und ein gemeinsames treffen zu machen halte nur in bedingten rahmen für sinnvoll (kleine clubs die sich zusammentun damit es überhaubt ein treffen gibt ist ok) aber ein anderes vieeicht sogar gutes treffen dafür fallen zu lassen kann es ja auch nicht sein oder ????

auch dass argument der ferien und der kinder kann ich nur bedingt verstehen da man bei dem ein oder andern treffen immer noch pünktlich kommt wenn man freitags nach schulschluss abfährt ..........

aber auch und grade mitt nem sack voll kindern wird es recht teuer wenn alle treffen in einem monat liegen und man nur für minitreffen seinen jahresurlaub nimmt ..........

ich kann mich drann erinnern dass früher (sehr lange her) mal der ruf nach einer art "dachverband" der deutschen clubs sehr laut wurde (da war die selbe problematik) natürlcih halte ich heute genausowenig wie früher davon aber es müsste doch möglich sein dass ganze besser zu organiseiren und an einer anlaufstelle zu plahnen
    vieleicht sollten sich die ganzen clubpresies mal am anfang dess jahres treffen (auf der strasse oder im chatroom) und sich mal darüber unterhalten ;)

Zitat von Herr_der_Ringe

mini t also seid ihr britta und du auch mit von der partie braunschweig ???

gruss harry von den ruhrpott-minis

ps richte britta lieben gruss von mir aus sie möchte wenn es ihre zeit erlaubt , und lust hat und vorallem dran denkt mir bitte bitte einen katalog mitzubringen hab meinen verliehen und nicht wieder bekommen . gruss harry

hey gute idee um vom öltread wechzukommen :rolleyes: :D
    klar sach ich schöne grüsse und ich denke sie kann auch kataloge mitbringen ;)
    soo wies jetzt aussieht fahren wir doch schon am freitag und zwar mit brittas mini (hab kein bock mit bully aufm minitreffen auch dann noch weil man sowieso nicht aufn platz darf und der mini kann schön am zelt parken) :D

Zitat von bomb007

man man man... mit dem Getriebe ist schon so eine sache!
    na mal sehen...

Olaf: war das wegen der Riemenscheibe auf mich bezogen?
    ich nehme die nicht, weil 1. so eine scheibe ein haufen geld kostet und zweitens ich da bloß einen durchmesser habe! will die nicht einfach an die Originale seitlich versetzt dran schrauben, sondern komplett neu, und die treibt dann über EINEN Riemen Lima wasserpumpe und Komressor an! als nix mit versetzer Scheibe!

und passt den überhaupt die rillenstruktur der MPI-scheibe mit der Rillenstruktur des Kompressor zusammen?

so wie olaf es beschreibt ist es aber einfacher da es die scheiben für den mini schon gibt und du "nur noch eine für den kompressor anfertigen musst (anstatt alle neu zu machen) ...........

frage mich nur warum du ,wenn vorher 10w40 drinn war den ölwechsel mit 20w50 gemacht hast (warum öl mischen) :confused:

die plörre würd ich dann schnellstens wieder rausmachen bvor sich ablagerungen bilden die dann durch dass 10w40 wieder reingewaschen werden und bohrungen verstopfen können ...............

PS ; anbei sollte noch gesagt werden dass beim MPI der 2te gang und die synchronringe sowieso ein schwachpunkt bilden ganz abgesehen davon welches öl man fährt ........... ;)

@ jan
    joo mach ich (hatt sie aber selbst schon gelesen) ;)

Zitat von FG YB 52

wenn man sich näher mit der Funktionsweise einer Getriebesynchronisierung beschäftigt, kommt man zu dem Schluß dass es eben nicht so ist, das dickes Öl die Schaltbarkeit verbessert...

Deshalb rate ich mal ins Blaue hinein: die Grüße vom getriebe kamen garantiert bei kaltem Motor ;)

sehe ich auch so .........
    ich habe bei meiner freundin mal einen ölwechsel mit besagtem 20w50 gemacht danach konnte ich erst mal fast gar nicht mehr schalten vor allem im kalten zustand (testversuch bei dem mini der freundin würde selber bei meinen nie 20w50 reinkippen) ;)

danch habe ich dass zeug sofort wieder gewechselt gegen 15w 40 und die schaltprobleme sind wieder wech ;)

PS ; sind nur meine erfahrungen udn ich will auch keine neue öldiskussion :D

joo 12G 940 war üblich bei vielen 1300 ern
    cc zahl ist die selbe nur die ventiel sind ein bischen anders als bei den von mir angespochenen

ich weiss jetzt nicht wieviel aufwand es ist ein A- block auf einen A+getriebe zu setzen aber wenn schon soo viel umgebaut werden muss würde ich nciht weiter drüber nachdenken und mir direckt nen A+ motor holen (wie schon mehrmals gesagt)
    benutze mal die suchfunktion zu den meissten fragen bezüglich motor und getriebe hier wurde bestimmt schon alles an möglichkeiten besprochen ...

hab mir grade die zahlen der A- serie getriebe (idle gear) angeschaut und ich denke die lager sind zu klein un dürften nicht lange halten

würde in bezug auf günstige haltbarkeit doch weiterhinn auf A+ zurückgreifen :D

12H832XH :
    1275cc with solid wall block
    innocenti mini with simplex,with 11stud head (gold seal)
    ist denke ich vom block stabiel genug (glaube auch dass es die dünnen nur vom cooper gab die innos waren alle dicker)

schau mal ob der zilynderkopf 12A185 oder AEG163 drauf ist ...wenn nicht bitte nummer posten .....bei den angespochen sind einlass 1.401" auslass1.218" und 21.4cc als brennraum angegeben

wenn es alle teile für den A- motor gibt die du brauchst oder verwendne kannst ist es ja hilfreich :D kenn mich da aber auch nicht sooo gut aus da ich selber immer nur A+ motoren gefahren binn

du solltest noch jemanden fragen der sich mit den A- getrieben auskennt ob die lager für zwischenrad und eingangsrad gross genug sind um die kraft auszuhalten
    wie veit schon sagte hatte der turbo schon ein vertärktes gegenüber dem normalen A+ und ich glaube die von der A- serie waren kleiner (binn mir aber nicht ganz sicher)

da will ich auch noch emien senf zugeben :D
    wo das tehma grade angesprochen wird :D

ich finde es wirklich schade dass man sich zu wenig untereinander gedanken macht
    so haben wir fast alle minitreffen in einem monat und natürlich auch von nord nach süd verteilet ............
    wenn man jetzt alle trefffen anfahren möchte dann sollte man sich am besten den jahresurlaub nehmen :rolleyes:

eigentlich wäre es für mich kein problem alle treffen anzufahren und ich würde es auch am liebsten machen wenn nicht alle auf einen monat gelegt wären (danach is nix mehr)

beispiel ich bekomme den freutag frei wenn ich einen anderen samtag dafür arbeiten gehe also freihnehmen für ein minitreffen dass auch weiter wech is
    dass kann ich aber nur ein oder 2 mal im monat machen
    dazu auch noch die kosten um von nord nach süd zu düsen :eek:

wenn die treffen mehr (zeitlichen abstand) hätten wäre auch das vom "taschengeld" bezahlbar

mich würde es sehr freuen wenn man da mal ne bessere lösung für finden könnte ansonsten muss ich mir leider jedes jahr nur ein minitreffen ausuchen
    dass wäre dann jedes jahr ein anderes und ich würde viel verpassen WAS ICH SEHR SCHADE FINDE

die kritik ist jetzt natürlich nicht an steffan gerichtet sondern allgemein .......daher versuche ich dieses jahr nur braunschweig und dein treffen hinzubekommen und es ärgert mich sehr dass ich auf grund dessen jetzt schon weiss dass dann unterfranken und usedom für mich gar nicht denkbar ist :scream: :madgo: :mad: :D

2 treffen im monat wäre kein problem aber die besten treffen alle jede woche hintereinander ist echt blöd ...............
    dann evtl noch überschneidungen und dann das ganze jahr nix mehr :headshk: :headshk:

du hast also dass weisse ding an der türe abgemacht und wechgezogen um den griff wieder anzuziehen ???

dann hast du den verschlusshacken ausgehebelt :D
    der wird nur "eingeklipst" (von unten) den könntest du wieder einbekommen wenn du ihn bei leicht abgezogenem schloss von unten wieder mit nem schraubendreher reinheblen kannst (ansonten verkeidunge ab) :rolleyes: