aha ...... also erst liest sich das so, dass ich schon befürchtete es wird ein plug and play motor ... mit altem motor der noch gut ist .. getriebe drunter .. dann aber tuningkopf usw... (daher auch meine anmerkung im letzten post)
nu ist die frage was du vor hast (denn wir reden plötzlich vom 1380er) 
beim 1380er wirds schon "speziell" einige sachen können schon im grundkonzept ganz anders entschieden / ausgewählt werden
bei so einem projekt würde ich mich von einem erfahren motorenbauer beraten lassen und alles möglichst aus einer hand (beraten kaufen evtl auch bauen lassen) vor allem auf deine wünsche richtig zugeschnitten (auch in anbetracht dessen das der motor evtl später noch mal aufgestockt werden kann
-hier macht zB auch schon eine mittlere lagerbock verstärkung sinn
-andere nockenwelle ist auch schon eher im grundkonzept möglich (der grössere motor läuft nicht so schnell unrund bei etwas schärferer nocke)
auch würde ich da nicht unbedingt das 1000er getriebe drunter setzen sondern evtl noch noch nach einer DAM 4818 oder bessser noch DAM 2886 box ausschau halten ...
du brauchst dazu einen guten motorenbauer der auch vernünftig 1380er block bohren kann usw....
der berät dich auch am besten zu den kolben
generel KANNST du alles in england kaufen ... (qualität und originalteile sind dort auch ohneweiteres auffindbar / evtl sogar der selber lieferant von dem der ein oder andere deutsche händler seine teile bezieht
)
ein vernünftiges projekt vor allem in bezug auf ehrliche und kompetente beratung lässt sich aber am besten hier in deutschland verwirklichen und wird dir beim richtigen händler die meisste freude auch auf lange sicht an dem motor bringen
soweit erst mal als "vor ab info"
dazu spukt die suchfunktion auch noch etliches aus in bezug auf motor bauen / getriebe überholen / und 1380er usw...
wenn du dein konzept für dich gefunden hast dann lerne die händler kennen ... mach dir die mühe und ruf an und spreche konzepte mit ihnen durch und lass dich genau beraten (in dem falle würd ich nix einfach mal so eben per mausklick zusammenstellen und mal eben bestellen ... weder hier noch in england
viel erfolg