Zitat von Cooper Dem joar lass mich gerne aufklären....
würdet ihr mir denn zu sone alu Türe/haut raten???
Nein ,nicht wirklich weil bei den alutürhäten was fehlt und dann hinterher die fensterschaftleiste absteht
die türblätter sind für rennzwecke und gewichtsersparniss gemacht worden und für den strassenbetrieb noch nicht ganz ausgereift
wenn du es also selber machen willst (tür neu beblechen mit alutürhaut) dann könntest du einige probleme bekommen und vileicht nicht ganz zufriden mit dem endergebniss sein
kontaktkorosion ist schon drauf zu achten wie schon beschreiben den rahmen vorher gut lackieren reicht ,da die blätter zusätzlich noch mit spezialalukarosseriekleber (audi oder ähnliches) auf der komplettenauflagefläche geklebt werden besteht dort nur geringe gefahr wenn sehr unsauber gearbeitet wurde
türen kann man auch sandstrahlen lassen und pulverbeschichten wobei ich hier drauf achten würde dass sich der rahmen nicht vom groben handwerker total verzieht
wenn pulverbeschichtet wird ist sandstrahlen sowieso der erst schritt beim pulverbeschichten das machen die beschichter selber und muss nicht extra vorher gemacht werden
also wenn alutürhäute dann obere verstärkung einbringen (für schaftleiste und ein seitenaufprallschutz ist zu empfehlen) ![]()