Beiträge von mini T.
-
-
soviel ich weiss gibts die windabweiser einzeln nur aus plastik und auch nur bei der entsprechenden firma für das jeweilige faltdach zu bestellen
die faltdächer aus den 60er und 70er jahren hatten mal welche aus chrom (edelstahl) die sich auf und zu klapten wenn das dach geöffnet oder geschlossen wurde
-
ich mache sowas für meine freundin da sie immer über zu wenig platz beim einkaufen meckert
(evtl sogar mit klappbarer rückbank)wenn die nachfrage gross genug wäre könnte ich den umbau mit tüv anbieten
ich weiss nur noch nicht so ganz wo ich das reserverad hinpacke ,ok für meine freundin kein problen die kann ohne fahren und mich anrufen wenn sie einen platten hatt
aber fürn tüv sollte was vorhanden sein evtl pannenset wie new mini oder früher porsche ............. 
-
Zitat von Stefan-Estate
als ein ATM für 2.800 Euro.......
Ich würde auch aus der Ferne nicht so einfach sagen "behalten und richten".
Natürlich ist das prinzipiell möglich aber die Wirtschaftlichkeit sollte im Auge behalten werden.Gruß Stefan
joo hast ja recht natürlich sollte es wirtschaftlich bleiben aber einen andern mini kaufen der dann hinterher auch noch gemacht werden muss is auch nicht grade wirtschaftlichwenn der motor und die technik noch gut is dann würd ich mir angebote zum schweissen der karosse einholen (wenn wirklich keine chance mehr besteht den verkeufer haftbar zu machen)
-
also so wie ich dass sehe ,würd ich an deiner stelle den mini behalten und weiterhin fahren
du beschreibst nur rost als tüvmengel und dass ist zu ändern und evtl auch für den preis für den du einen neuen kaufen wolltest "nicht mehr reparierbar oder unschweissbar" gibt es nicht auch wenn schon mehrere schweller übereinander gebraten worden sindbehalte ihn lass ihn fertig machen und gut is

-
Zitat von CrappyThumb
Steh ich jetzt auf'm Schlauch?
Dass die Räder sich (wenn unbelastet) gegeneinander drehen ist doch durch das Differential gegeben und völlig normal. Denn die Reibungskraft von der motor-/ getriebeseitigen Verbindung zum Differential ist doch viel größer, als die rücktreibende (Reibungs-)Kraft des gegenüberliegenden Rades... *kopfkratz*
nicht unbedingt wenn kein gang eingelegt ist
dann lässt sich die haubtwelle sehr einfach drehenwie schon gesagt sehr wahrscheinlich lager kaputt

-
Zitat von dougie
...also eins kann ich euch sagen... wenn man meinte man hätte nach vielen Jahren Schrauben und über 30 Autos Ahnung, dann kommt man sich ganz schön blöd vor, wenn es an das Thema Mini geht.
Ist ja fast schon peinlich, wie anfängerhaft ich mich hier anstelle...
dass liegt nicht an dir
das problem ist halt der mini und dass er schwachstellen hatt mit denen sich die wenigsten befassen ,ihn einfach nur fahren (mit nachlässiger wartung) und ihn dann für´n preis verkaufen wollen wo man schon fast nen gebr.porsche für bekommt
ansonsten ist der mini eigentlich genauso einfach und zuverlässig wie zB der käfer auch
man muss nur die stellen kennen die man beachten muss und leider bei der ersten anschaffung grössere reperaturen mitt einrechnen
wenn man ihn erst mal vernunftig da stehen hatt dann is eigentlich der rest kein problem mehr ...............
-
am besten für dich wäre es ,mal mitt jemanden hinzufahren der ahnung von minis hatt oder den wagen bei einer probefahrt zu einer werkstatt zu bringen um ihn dort mal duchsehen zu lassen (wenn möglich)
an rumgebastelten minis sollte man immer vorsichtig sein
vor allem bei den preisen ........das mit dem gasgeben und drehzalschwankungen so wie du das erklärst hört sich sehr nach spi an dort könnten die fehler gross und teuer sein oder aber auch klein und gering in der reperatur ....
also wie oben schon gesagt jemanden schauen lassen der ein wenig ahnung davon hatt ..... -
hallo miniwinni
da du aus dortmund bist (nicht weit von mir) könnten wir uns gerne mal mit deinem vorhaben zusammensetzen
und evtl wären dann auch ideen umsetzbar in der werkstatt -
Zitat von Noise
warum kann es denn nicht die EÜ sein. ich fahr doch mit öheren Drehzahlen. Ist übrigens die 3,6xxx, also ziemlich kurz
79 MPI evtl 13" räder ist nicht sehr kurz ..... müsste problemlos laufen
wenn die endübersetzung kürtzer ist braucht er natürlich auch weniger kraft um vorwertz zu kommen ,also kein grund zum überhitzenwenn du natürlich immer am drehzahlende fährst
dann könnte er ein bischen wärmer werden aber überhitzen sollte er trotzdem nicht -
soviel wie ich weiss wird bei DGH selten höchstleistungen bis zum ...... versprochen
ich hab mich selbst mal lange über das tuning der steuergeräte mit ihm unterhalten und er sagte mir immer dass bei einem serienmini eine leistungsteigerung von bis zu .... prozent möglich ist aber auf grund der serienstreuung es dort auch unterschiede gibt und es einige halt besser anehmen und einige schlechter ab .... ps ist anhand dess steuergerätes sowieso nix mehr rauszuholen und dann müsste bei mehrleistung in den motor eingegriffen werden (motortuning)
da deiner schon mitt dem seriensteuergerät beachtliche mehrleistung hatt wundert mich die messung mitt dem von dgh nicht .....
ich denke aber dass wenn man das dgh steuergerät bei einem mini einbaut der noch nicht über die mehrleistung verfügt dann könnte man schon einen unterschied messen
PS ; die messungen würden mich auch mal interessieren ....

-
Zitat von Noise
....... noch kurz was zzum motor. der ist bis auf lufi, lcb, kat raus und auspuff serie, was wohl der grund für die hitze ist, ist wohl die zu kurze eü.
nööö die endübersetzung kann nicht für die überhitzung zuständig sein ,erst recht nicht wenn sie kürtzer gewählt wurde .......
ich würd den fehler woanders suchen ,und ich würd ihn auch suchen denn das ist nicht richtig dass der motor überhitzt
hutze kann man ja trotzdem draufmachen auch wenns nur wegen der obtik istdie era turbo hutze könntest du evtl in england bekommen bei den teilehändlern dort (oder nachbauen lassen)
-
-
zu dem was el gazolino schon sagt ,kommt bei huaben noch dazu dass die elektrick darunter (motorelektrik zündanlage ,usw) funkentstört sein muss
dazu muss man dann einige sachen umbauen wie zB auch die kertzenstecker (und ein paar kleine teile an lima verteiler usw ....) -
gibts nicht schon genug klubs in der ecke

noch einer ???? na dann sach mal wo und wie und wann und (warum)
und vileicht auch noch ein paar infos oder soo
-
soviel ich weiss ist die ersatzteilversorgung kein problem es werden immer noch alle möglich bleche angeboten sogar in der menge dass ich mir mal überlegte selbst einen zusammenzubraten (nur aus repblechen)

mit dem tüv wüsste ich jetzt nicht wo da die probleme sein sollten ....
teile wie verdecke scheiben und ander sind auch noch erhältlich
und die preise der ersatzteile sind nicht überteuertwas die dinger kosten in den jeweiligen zuständen weiss ich leider nicht
ich weiss aber dass im moment viele aus england nach amerika rüberkommen und dort (für amerikanische verhältnisse) immer noch zu vernünftigen preisen angeboten werden (vileicht mal in england umschauen beim moke kauf)
-
ich achte da auch immer auf andere umrisse der karosse
so würd ich hinten nie die stosstange ab machen wenn die faltzkante noch drann ist das sieht immer sehr doof aus (die faltz geht noch runter aber der po ist rund irgendwo sieht nicht aus ............vorne fällts nicht so auf weil die stosstange vorne nicht mitt der faltz in "berührung" kommt er ist vorne schon rund und wirkt duch die weggelassene stosstange von vorne noch ein wenig schmaler (breiter dann an den radläufen)

wie auch immer ............
wenn beide stosstangen ab dann auch die faltzkanten oder nur die vordere stosstange entfernen (find ich nicht ganz sooooo schlimm wenn die vordere wech ist und die hintere noch drann) -
@ noise
ich würd auch sagen dass man erst mal schauen sollte warum der motor überhitzt oder thermische probleme hatt
denn auch leistungsgesteigerte motoren kommen gut zurecht mit dem was man unter geschlossener haube zur verfügung hatnatürlich kann man sich lüftungsschlitze zusätzlich einbauen
dann würd ich aber keine irgendwo raustrennen und in eine haube einschweissen da die haube gewölbt ist und fertige bleche (spinde oder ähnliches) meist grade sind
beim einschweissen solcher bleche verzieht sich die haube auch sehr gut und es muss immer unötig viel gespachtelt werden ......da unter der haube grosse temperaturschwankungen sind reisst der spachtel dort sehr schnell oder er wirft blasenich würd dass mitt nem karosseriebauer absprechen und mir dann die schlitze luvres oder ähnliches in die originalhaube reinstanzen lassen ohne überhaubt zu schweissen
jeder gute karosseriebauer sollte dazu fähig sein nur die preise unterscheiden sich da recht ordentlich
PS; ich weiss dass bei minispeed noch eine haube liegt die mal geschlitzt wurde am besten mal dort anrufen und nach nem foto fragen oder nach nem preis
es gibt oder gab auch mal von opel hutzen in der haube (gsi glaub ich) dort war soviel ich weiss die hutze nur aus kunstoff und man muss nur den richtigen auschnitt übernehmen dann kann man sie "einklibsen" der auscnitt muss wohl abbgesetzt werden aber dass ist immer noch besser als schweissen und spachteln
die aufgestellte haube vom kaptn pat hab ich mal bei kestel gesehen ....letztes werkstattfest
sah auch nicht schlecht aus und ist glaub ich die günstigste lösung
PPS vorsicht bei lüftungschlitzen !!!!!!
es gibt auch anordnungen da zeigt der schlitz oder die öffnung zwar mitt der windrichtung .......aber die drücken trotzdem luft rein anstatt sie raus zu befördern (könnte passieren wenn du zu nahe an der frontscheibe oder am frontscheiben rahmen bist mitt den schlitzen ..dort ist die luftverwirbelung anders und es könnte drücken oder gar einen luftstau geben ......................... -
hallo stefan
wir kommen wohl auch vorbei (leider mit dem bully und nicht mit nem mini)
hoffe das geht trotzdem irgendwie ..........ich sage dir aber noch fest und schriftlich zu (zur planung) wenn ich es 100% weiss (bis jetzt noch nicht genau abzusehen wie ich frei bekomme)
PS ; freuen uns schon drauf

-
Zitat von Udo
Und mal wieder hoch damit.
Wir warten auf Anmeldungen.Frühbucherrabatt gilt "nur" bis zum 03.06.2005!!!
c.u.huch dann muss ich mach ja schnell anmelden ..........
also ich komm vorbei .....................hoffe ihr habt genug bier da

spanische nacht kann ich leider nix mit anfangen sorry aber von lambrusko krich ich immer so´n aufstossen

soll ich eigentlich diesmal einen volleyball mitbringen oder habt ihr endlich einen eigenen ??????????