Beiträge von mini T.

is nicht viel spachtel drauf (sollte auch nicht)

desshalb hab ich das dach direckt von hand neu gedengelt anstatt mehrere dächer zu nehmen und diese (wie üblich) zusammenzuschweissen ,so besteht dass dach jetzt aus 2 blechtafeln die in die richtige form gebracht wurden um grossartiges spachteln zu vermeiden ;)

ps der elvis hatt den umzug nicht überlebt is irgendwann kaputtgegangen

ich muss mal schauen ob ich nen neuen bekomme für die werkzeugkiste :rolleyes:

das ding hier hab ich jetzt mal für meinen neuen cheffe gebaut (leider is der lackierer nicht rechtzeitig mitt dem lacken fertig geworden desshalb die aufkleber)

ich hab mal sowas aus nem van gemacht :D

dort waren auch alle kanten (bis auf die regenrinne) entfernt worden

habe bei meinem kombie auch vor die vordere faltz zu entfernen

@ miniforfun

ich hab schon köpfe gesehen die bis über den "gussabsatz"geplahnt wurden danach wirds wohl sehr eng :D

wenn du den kopf liegen hast und auf die zilinderkopfdichtfläche schaust dann siehst du zu den einlass und auslasskanälen einen kleinen absatz im guss
    (genau mittig bei den einlasskanälen vom 2/3 zylinder kleiner steg - einlass auslass krümmerflansch) weiter als bis dorthin würd ich nie einen kopf plahnen ,und dass könnte bei einigen köpfen auch schon zu viel sein da der guss nicht immer gleich ist

nun musst du ausrechen ob dir das reichen würde und ob es das wert ist für diesen versuch einen kopf zu ruinieren

Zitat von jesus81

.. An den Sicherungen kanns ja schlecht liegen, wäre mir zumindest neu wenn Die linke und rechte Rückleuchte getrennt abgesichert wären...

is aber so........ da ist irgendwo noch ne "fliegende" sicherung die das ander rücklicht mit strom versorgt ;)

jooo suche nach der passenden nadle zweitrangig ..... aber doch interessant

wir wussten dass die nadeln die drinnwahren nicht die richtigen sind da es die originalbestückung war der motor aber mit rampipe offenen k&n und fächerkrümmer ausgestattet ist .......
    trotzdem musste der motor laufen ,was er auch tat
    zuhause sollte der stefan aber neue nadeln besorgen (ich hatte ihm auch welche zum ausprobieren empfohlen) und er sollte mal andere leute um rat fragen damit man die nadelauswahl eingrenzen kann (da ich nicht denke dass meine empfehlung hundertprozentig richtig ist)

in einem andern thread schreibt stefan dass er jetzt eine cud - blau drinn hatt (welche nummer auch immer) dies kann durchaus richtig sein wenn diese von minimania anhand der bekannten motor specifikationen so ausgewählt und empfohlen wurde

und das war auch der grund der frage hier .............
    was empfehlen die experten bei den motor komponenten (wenn auch 3 rangig da der verteiler erst überprüft werden sollte) aber trotzdem interessant .......
    vor allem für stefan da ich auch nicht der motorexperte binn und er bis jetzt nur meine nadelempfehlung hatt

@ stefan ........

ich hbs befürchtet dass du hier keine vernunftige antwort bekommst ;)

du kannst jetzt entweder die nadeln ausprobieren die ich dir gesagt hatte oder du fährst am besten zu ner werkstatt die sich damit auskennt und lässt den wagen dort vergasermässig überprüfen und einstellen dann bezahlst du auch nur die nadeln die gebraucht werden und musst unter umständen nicht die falschen kaufen

schade eigentlich ich dachte hier kommt mehr bei rum :rolleyes:
    grad von leuten die eigentlich bescheid wissen sollten ................... :(

hallo stefan .............
    ich würde das problem nicht an der benzienpumpe suchen (fals es noch probleme gibt mit dienem wagen)

du hast eine hyco benzienpumpe drinn die eigentlich genau dort wo sie sitzt sehr oft verbaut wird und ganz gut funktioniert (hast du inzwischen den richtigen halter dafür und auch montiert ?????)

volgende probleme hatte der wagen noch als du hier losgefahren bist (niederrheintreffen) die vergasernadeln waren die falschen ,aber ich habe gelesen (andrere thread) dass du diese inzwischen getauscht hast / cud-blau sind wenn sie speciell für deinem motor und dessen kompunenten von dem mann der sie auch verkauft empfholen wurden ,wohl die richtigen/ .... ;)

der nächste fehler auf den ich dich auch beim minitreffen aufmerksam gemacht hatte , war noch dass die unterdruckdose und damit die verteilerverstellung nicht richtig funktionierte ,peter hatte die dose am verteiler getestet die funktioniert wohl das problem liegt eher an dem kleinem stutzen an der ansaugbrücke

also erstmal würd ich die verstellung am verteiler und damit auch die zundzeitpunkteinstellung nochmals überprüfen wenn man den unterdruckschlauch abzieht muss sich der wagen in der drehzal beim standgas deutlich verändern (das tat er letztens noch nicht)

wenn damit alles in ordnung ist und die zündung steht dann wittme dich nochmal den vergasern und versuche die beste abstimmung zu erziehlen

wenn du den kopf nochmal zuhause nachgezogen hast würd ich auf alle fälle das ventielspiel nochmals überprüfen (eigentlich sowieso) denn es hatte sich ja schon mal eine der schrauben der kipphebel einstellungen verstellt (komplett losgedreht)

als erstes aber bitte den verteiler ................ ;)
    ich denke am stutzen der ansaugbrücke sitzt noch irgendwas zu ...........

Zitat von alter mann

................................. ich weiß auch schon wo ;) :p

der alte mann

huch ....... ach ja ich wollt ja noch werbung machen für meinen neuen arbeitgeber ............ naja an anderer stelle....

aber wenn du den hund mitbringst und die türen nicht alzuviel qatschen dann kannste gerne kommen (gibt auch nen kaffe) ;)

die frage hatten wir schon mal ...........

wobei man den mayfair sport nicht mit dem special verwechseln sollte (special hatte auch einen 1100er motor verbaut

der mayfair sport hatt ne ziemlich lange endübersetzung (irgendwas mitt 2.9)
    und hatte auch nen drehzahlmesser usw ................................

vileicht mal über die suchfunktion versuchen ob man den thread noch findet

https://www.mini-forum.de/showthread.php…ghlight=mayfair

ich glaub da isser :D

den "besten primer" gibt es nicht ............ die meissten können alle das gleiche und es gibt viele sehr gute

der beste rostschutz ist die saubere arbeit am blech und dass heisst nicht nur den rost (mechanisch) zu entfernen sonder blnake bleche mitt der nötigen vorsicht zu behandeln und dann natürlich die richtige versigelung für den jeweiligen verwendungszweck zu finden

ein blech rostet zum biespiel wenn mann es mitt blossen händen anfasst und vor allem wenn man von der arbeit noch schwitzige hände hatt der menschliche handschweiss ist der grösste feind von blanken blechen einmal einen guten handabdruck aufs blech gemacht und der beste rostschutz ist nur ein farbüberzug der auch dagegen nicht ankommt ,und man fragt sich warum der wagen wieder rostet obwohl man das teuerste mittel aufgetragen hatt ....

die saubere arbeit und dass richtig anwenden der produkte ist der beste rostschutz und muss auch nicht immer der teuerste sein ;)

andere sachen können auch auf wunderlichste weise zum rosten des bleches beitragen verschütten anderer arbeitsmittel die agressiev wirken oder die benutzung von feilen und schmirgelleinen mitt denen vorher unwissentlich aluminium behandelt wurde ebenso wie zu kurtze ausdünstzeiten von farben grundierungen und anderen mitteln

es ist also sehr viel zu beachten ,unteranderen auch die gesundheits und verarbeitungshinweise der hersteller deiser materialien
    es gibt viele solcher produkte die ich nicht verwende weil mir die gesundheit wichtiger ist und andere produkte dass selbe können ;)

kann mich Mr grease nur anschliessen ........

die zeemax boddycits sind sehr schwer zu montieren vor allem set dem auch noch sehr viele nachbauten (in noch schlechterer qualität) den markt überschwemmen :rolleyes:

selber machen würd ich komplett von abraten und wenn sich eine firma bereiterklärt die dinger zu montieren dann muss man auf jdenfall aufpassen dass die übergänge nicht eingespachtelt werden die reissen sonst sehr schnell und immer ................. ;)

also bei 6x12 musst du auf jedenfall die kotflügel ausschneiden.......
    innen (lenkeinschlag muss meisstens nichts geändert werden

ich würde die komplette front neu machen weil der rost der jetzt retuschiert wird spätestens in einem jahr wieder da ist ...

zu der eintragung der felgen würd ich mal bei den teilehändlern in der näheren umgebung fragen (händlerliste im anhang) die wissen da mehr da sie die dinger ja auch verkaufen

auch bei neugemachter front (oder vor allen dingen dort) sollte die lackierung nicht zu günstig sein und es muss sehr grossen wert auf versigelung und rostschutz geachtet werden ...............

türen lassen sich sehr gut reparieren auch wenn die innenseite (unterkante) schon angegammelt ist ,dafür gibts sogar nachbau repbleche (leider nur als grades stück,) kann man auch selber machen
    schwierig wirds wenn der rahmen bis in die rundungen vergammelt ist teilweise ist der aufwand dann zu gross und dafür gibts leider auch keine bleche und diese selbermachen ist leider nicht ganz einfach .............................

Hmmmmmmmmmm sollte da etwa eine marktlücke an rep belchen bestehen .................. :rolleyes: ich glaub ich muss mal ne schablohne und ein paar formen machen :D :D :D

@ cooper tc 81 .........
    unter umständen kann es auch ratsam sein eine eusserlich sehr gute türe zu überholen (neu zu beblechen) wenn ich mir zum beispiel die ganzen mpi türen aschaue die alle wechrosten würde ich die türen sofort neu beblechen um die fehler auszubügeln die die engländer schon ab werk gemacht haben :D :D

die hörnchen alleine müssen nicht gebohrt werden die klemmen sich mitt ner schraube und ner halteplatte fest

wenn du die hörnchen mitt bügeln verbauen möchtest brauchst du nur löcher für die bügel bohren (wenn du nicht die passende stosstange dafür hast) diese müssen dann aber ei förmig gebohrt werden was sehr schwierig ist und bei chrom oder edelstahlstosstangen nicht ratsam ist

egal bei welcher variante ,einfach dranhalten dass vor allem hinten am wenigsten von der rückleuchte verdeckt wird und die heckklappe noch aufgeht und beide seiten gleich anpassen ;)