Beiträge von mini T.

na schön dass ihr gut zuhause angekommen seid :D

nächstes mal sachste vorher bescheid dann zieh ich mir was wärmeres an (der,der sich den A.... abgefroren hatt) :rolleyes:

ich hoffe bis zum comic treffen is alles in ordnung und wir können einfach nur feiern :D :D

viel spass noch und danke nochmal für den elvis teller (schöööööööööönes ding dass) ;)

hallo funnyandy habe diene E mail bekommen konnte dir aber auf dem weege nicht zurück schreiben weil mein E mail programm nicht funzt

ich schaue diese woche noch nach wegen einer schablohne und melde mich nochmal (weiss nicht genau aob ich das selbe faltdach habe) überprüfe ich aber

Zitat von alter mann

....auch wieder zuhause. :cool:
    ..............................
    der bellende beagle (alter hund) ist 4 jahre alt und NICHT zu dick ;)

wenn du den mal nich mehr brauchst sach bescheid :rolleyes:

schönes treffen viel regen aber nette leute
    binn auch gut zu meiner coutch gekommen (zum glück hatt der bully gute bremsen :rolleyes: ) sonst hätts noch fast gekracht oder ich hätt den alten mann von der bahn schubsen müssen :D sorry

hoffe stefan ist gut nach hause gekommen .................

und grüsse noch mal an alle in xanten schade dass es so kalt war und geregnet hatte dafür wars wie immer nett und gesellig (danke für den kaffe) ;)

frag einfach bei der deutshen KFZ zulassungstelle nach (in deineer nähe oder in deinem gebiet hier in deutschland) daher hab ich nämlich auch diese info bekommen (allerdings über amerikanische autos nach dem import und wohnsitzt in amerika ist es auch damit erlaubt 1 jahr in deutscland zu fahren ohne tüv und mitt amerikanischen nummernschildern nach dem jahr muss der wagen wech oder übern tüv und deutsche kennzeichen haben .........

hallo jan
    schön dich hier zu treffen (hoffe wir sehen uns mal auf nem minitreffen)

bedenke dass das hier ne private platform ist und die meissten auch nur private minifahrer sind die versuchen zu helfen
    leider gibt es nicht überall nur fachleute und die meissten minifahrer sind froh über jede hilfe auch wenn sie nicht immer ganz richtig ist sie fühlen sich auf jedenfall nicht alleine gelassen mitt ihrem problem

ich selber habe hier auch schon tips abgegeben die für den ein oder andern nicht ganz verständlich oder teilweise auch falsch waren das wird dann halt berichtigt oder klargestellt und man setzt sich in vielen beiträgen auseinander (mitt mehreren fachleuten) und arbeitet an dem problem und kommt so auch für den fragenden zu einem guten ergebniss und einer guten lösung

"fresse halten" ist schade wenn dem so ist dann schreibt hier am ende keiner mehr :D
    ausserdem kann man auch aus fehlern lernen vor allem wenn sie mitt hilfe eines forums technisch genau berichtigt wurden ....so wird auch der anfangs unwissende immer mehr über seinen mini lernen

viel spass noch und wenn dei "eintracht" es jetzt schafft wieder aufzusteigen komm ich mal vorbei bei dir wenn ich zum spiel rüberfahre (in der 2ten liega sind die spieltage zu ungünstig für mich ............. ;)

Zitat von mini T.

könnte einfach nur ein verarbeitungs oder materialfehler sein .....

noch waqs zur schadenskontrolle :

es könnte natürlich nur ein materialfehler sein ...
    da ich aber schon einige kaputte und sogar gebrochene kipphebelwellen gesehen habe würde ich die sachadensherkunft vor dem verbei des neuteils nochmal überprüfen ,denn wenn es kein materialfehler war der den kiphebel zerschtört hatt dann liegt es meisst daran dass die welle nicht richtig abgeglichen wurde (dinstanzscheiben um die richtige höhe und den richtigen winkel einzustellen ??) ventielhub und fedelänge kontrolieren

es ist öfters schon mal vorgekommen dass der kibhebel kurtz bis zum ENDE gedrückt hatt und dadurch natürlich schnell verschleisst

hierzu ist zu überprüfen ob bei voll-lift noch spielraum ist oder ob die feder dann schon voll gequetscht ist un wieviel raum noch da ist bis die feder voll gequetscht ist

es gibt unterschiedlich lange federn un dauch bei verstärkten federn ist spiziell drauf zu achten dass alles auf die richtige länge zugeschnitten ist ,bis hinn zum einschleifen der verntiele und evtl nachschleifen des federnsitzes ,oder unterlegen der feder .......

tip für dich vor dem einbau ; mitt harlienial überprüfen ob alle ventiele (besonders diesse wo der hebel kapuut ist) auf gleicher höhe stehen ,dann liftweg der ventiele kontrolieren und spannung der feder als weg bis zur endstellung messen ,dieses mitt liftweg der kibhebel vergleichen und ausrechen ob genug spiel vorhandne ist

kurtz gesagt wenn sich die feder nur 15 mm drücken lässt dein kibhebel aber einen weg von + 15 mm macht geht er kaputt (und zwar genau an der stelle) ;)

also aussmessen und überprüfen wenn alles stimmt dann wars doch nur ein materialfehler :D

es gibt sogar im internet ne branche dafür :D dort werden aufträge unter bestimmten firmen "auktionirt" (wie man dass auch immer schreibt) :rolleyes:

in deinem falle lese ich es so dass du nicht wert drauf legst sehr viel geld auszugeben sonder dir "einfach nur ne neue hose kaufen möchtest obwohl noch blaue flecke oder gar knochenbrüche oder prellungen an den beinen sind" :D (koregiere mich falsch ich das falsch sehe ........

in diesem falle such dir einfach den günstigsten lackierer aus den du finden kannst und sei bitte nicht sauer wenn der wagen irgendwann seine schwächen wieder zum vorschein bringt

natürlich solltest du auch für die günstige alternatieve ein vernünftiges ergebniss verlangen (lackschichtauftrag,keine orangenhaut kaum leufer ......)

hier kann man dir nur tips geben wenn man schon arbeiten von diesem lackierer gesehen hatt

800 euro sind bestimmt nicht verkert für das was du vorhast (früher mal ca 1600 DM ) wenn dort sauber gearbeitet wird würd ichs machen lassen..........

wenn du engländer bist oder einen festen wohnsitz in england hast darfst du genau ein jahr in deutschland mitt dem fahrzeug fahren ,danach muss der wagen umgemeldet (und über den deutschen tüv gebracht werden) oder du bringst ihn wieder nach england zurück

eigentlich bestehen EU richtlienien die dir erlauben den wagen zu fahren (ein jahr lang)

es geht sogar soweit dass der tüv dein auto anerkennen muss wenn er länger als ein oder zwei jahre in england so angemeldet war auch umbauten und veränderungen können dann bestehen bleiben

hallo gregor

wenn es nicht klappen will dann versucht der montoer normalerweise den reifen zu drehen um ein besseres ergebniss zu erziehlen
    dazu sind auf den reifen auch meisst gelbe und rote punkte drauf als makierung wo das ventile sitzen sollte und die unwucht dann kleiner sein sollte wenn man einen der punkte zum ventiel dreht

am besten noch mal zum reifenhändler und sagen dass du damit nicht zufrieden bist

man kann die gewichte auch nur inne setzen (nicht bei allen felgen möglich)

bei 10 " und scheibenbremse empfehlen sich gewichte von motorädern die sind eusserst flach und passen immer zwischen sattel und felge auch bei 4 kolben alusätteln

schlaggewichte würde ich nicht empfehlen (nicht aleine wegen der beschichtung ,die könnte das aushalten) sondern ich havbe selber schon ein paar schlaggewichte verloren und hatte gerade bei 10" schon undichtigkeiten am reifen dort wo die gewichte sassen

Ohhh ich denke in xanten bin ich auch (is ja pflicht da um die ecke) :D

ausserdem habe ich letzens brian witty wiedergetroffen und er hatte gesagt er komme auch dort hin ,wenn er mit MK trading dort eine stand macht dann könnte es interessant werden und man sollte geld einpacken um gut und günstig teile mitnehmen zu können (hoffe er bringt ein paar raritäten mit)

will aber nix versprechen kann ja auch sein dass er nur privat vorbeikommt :rolleyes:

ok bis dann viel spass noch und danke ;)

hallo stefan
    ich binn beim werkstattfest bei kestel , dann noch bei den comics in köln und in braunschweig

wenn du auch an einen dieser orten sein solltest dann kannste es ja mitbringen

wenn dir der preis egal is gibts wieder was für die kinder ins sparschwein :D

bis dann .......

will wenigstens sagen dass ich es zur kenntniss genommen habe (danke)

nur den anderen zu beschimpfen und aroganz zu unterstellen habe ich nicht mitt angefangen ....................is auch egal ........

ich hätte eigentlich wissen sollen dass es soweit kommt (da ich mich gerne verleiten lasse :D ).......und hätte vileicht vorher die notbremse ziehen sollen

desshalb entschulde ich mich beim forum für den blödsinn aber nicht bei ihnen herr hortus

aber trotzdem alles gute noch und viel spass beim minifahren ...........

lieber her hortus

ich habe nie behauptet dass ich der beste wäre und auch finde ich es schade dass ich referenzen brauche um miene meinu ng öffentlich machen zu dürfen

die erste ausage war einfach dass ich mir prinzipiell keine oldtimer markt oder praxis hefte kaufe ,das hatt ihnen nicht gefallen (obwohls meine sache ist) und ich habe versucht es zu begründen

ich würde damit nicht sagen wollen dass es nicht auch dort mittel oder restauratoren gibrt die was taugen und das habe ich auch nicht gesagt

ich halte einfach nur von der zeitung nichts (meine sache) auch finde ich es nicht arogant wenn ich eine arfahrung und meinung habe und diese aufrecht erhalte

nie habe ich behaubtet dass ich der beste bin oder andere nix können vorallem echten fachleuten würde ich kein können absprechen (hab schliesslich auch mal von denen gelernt)
    abger diese zeitung an sich ist mir halt nicht sümpatisch

vergleiche müssen nicht aufgestellt werden wir sind hier nicht bei wetten dass und ausserdem versuche ich hier nicht durch schreiben neue kunden zu gewinnen ganz im gegenteil es ist mir egal wo wer sein auto restaurieren lässt

im grunde genommen weiss ich nicth wo bei ihnen dass problem mit mir liegt sollten sie sich persöhnlich angegriffen fühlen nur weil ich die zeitung nicht mag oder nicht für die bibel halte dann bitte ich um entschuldigung

ansonsten lassen sie mich doch bitte einfach in ruhe

thema is für mich durch binn doch nicht im kasperle theater hier

noch mal sorry fürs ganze dummbabbel aber musste einfach raus

@ alter man ...........joo ich gehe zum werkstattfest

hatte eigentlich zu ner langen antwort darauf ausgeholt und auch geschrieben
    aber das is mir zu blöd (will hier nicht rumprahlen) ausserdem gehts keinen was an

ich halte einfach nicht viel von diesen zeitschriften und damit basta........

arrogant kann sein ............aber ist mir egal wenns so rüberkommt

zitat:
    "In meinem Studium habe ich gelernt ersteinmal, bevor ich die Praxis ausübe, die Dinge in der Theorie herleiten zu können. Den ohne Wissen über die Produkte und Anwendungsverfahren mit denen ich zu tun habe kann ich selbige nicht ordnungsgemäss einsetzen.
    Schlimmstensfalls kann es zu Unfällen oder Gesundheitseinschränkungen kommen."

genau desshalb habe ich eine ausbildung dazu gemacht und übe diesen beruf schon lange aus und bilde mich weiter ,aber nicht mit solchen heften ;) sondern mit fachbüchern ,die natürlich auch bei der ausbildung zu rate gezogen wurden ........oldtimer markt und praxis antworten waren auf der prüfung unzulässig durften aber bei der püfung auf dem tisch liegen da kein lehrer oder meister angst hatte dass dort die richtigen antworten stehen würden :D :D :D

zitat:
    "Bin weder dem Verlag noch der Zeitschrift Oldtimer Markt oder -Praxis wirtschaftlich, ideel oder sonstwie verbunden."

restauriere die privaten autos (oldtimer) ehemaliger redaktöre dieser zeitschriften und chefredaktöre andererer "heftchen" die sich auch mit oldtimern oder klassikern beschäftigen ...................

PS : jetzt hab ich doch wieder mehr geschrieben
    sorry fürs ganze off topik ............. :rolleyes:

wo du die gummietüllen her bekommst weiss ich leider auch nicht .... am beste bei elektrobetrieben nachfragen , oder bei autoradiowerkstätten ......

ich habe die löcher bei einem mini der zentralverigelung und el. fensterheber bekommen hatte mal gebohrt ....

an der A seule habe ich das loch unterhalb des unteren teils des amaturenbrettes gebohrt ca da wo der knopf für die innen beleuchtung sitzt ,und zwar von aussen nach innen vom dreiecksblech her ebenso in gleicher höhe durch die türe .... (kommt dann ungefär unter dem oberen scharnier aus)

dort bewegt sich das kabel hinterher fast gar nicht und hatt mehr als genug platz

beim bohren am besten den bohrer gut einfetten ,dann bleiben die spähne am bohrer kleben und fallen nicht in die A seule ;)

bei der kabelverlegung musst du darauf achten dass das kabel nicht in den bewegungsbereich der scheibe kommt (beim rauf und runterkurbeln)

lieber Mr. hortus

danke für die belehrung ,ich denke ich kann sie gut gebrauchen :D :D :D

aber mal ehrlich bevor ich mir ratschläge aus "bastlerheftchen" wie oldtimermarkt oder praxis hole lach ich mich lieber über die bastler im fernsehen kaputt ,da brauch ich nicht lesen und kann umschalten ;)

zum felgensilber hatte ich auch schweissprimer dazugeschrieben (auch mir sind gute mittel bekannt) aber die hatt nun mal nicht jeder und felgensilber ist dort eine sehr gute "notlösung" (lässt sich manchmal sogar besser schweissen als die meissten handelsüblichen schweissprimer)