Beiträge von mini T.

............. und zwar absolut nicht ..............

wenn man sich bei minispeed nach der front erkundigt und nach den preisen warum fragt man die leute dort nicht einfach über solche dinge aus
    auch was den einbau betrifft und der hilfestellung und einbauzeiten
    bekommt man dort eigentlich immer gerne auskunft über solche sachen ......

auch über gerade die flipfront von minispeed unt die verarbeitung und den verbau dieser habe ich hier in einigen themen schon öfter geschreiben .......

aber halt nochmal damitt keiner sagen kann dir wird nicht geholfen
    eigentlich sind die dinger serh gut von der verarbeitung und lackverträglichkeit

ich brauche um diese zu montieren 3 arbeitstage (inklusiver neuer dreiecksbleche und spitfire verschlüsse einpassen und neur scharnierbleche evtl.auch neues wintleitblech ,wenn nötig) deine semesterferien sollten also ausreichen .......

die stossstange einfach mitt selbstgebogenen blechwinkeln an die front und an die stosstange befestigen (ungefär so wie sie auch original an der frontmaske befestigt ist) odeer gleich das halteblech der stosstange von der alten frontmaske ausbohren und angeschraubt wieder als halteblech der stosstange verwenden

OOOOha is scho wieder fasching :rolleyes:
    dann bin ich diesmal nich rechtzeitig wech gekommen

heut hatt eeen koleeege den janzen tach wdr4 laufen lassen und mitjesungen
    die armen leut die dat aushalten mussten ..........

dat der comic wieder mitt dem alten schlachtruf kommt war klar aber die ham ja dat janze jahr über karneval :D

is ja voll proll ................... :D

damit dem sir wiliams auch der bass so richtig in die rippen haut
    ufta ufta bomm bumm bumm

aber ich denke mal er wird genug leistung für die ganzen kilos haben die der bobo da zusätzlich reinbaut :D :D

lol ich stell mir den faxe grad anne ampel vor ,voll pulle mucke laut und GTI´s jagen lol :D :D

wenns aus den schlitzen zischt ist das y stück nicht weit genug drauf geschlagen ............ ich schlag es immer ca 1cm oder mehr, weiter durch
    und auspuffpaste hilft wirklich sehr gut ,auch hinterher bei der demontage (valls nötig)
    ich hab die von berner gehabt ist ein bischen grobkornig und kommt fast wie handwaschpaste aus der tube ------wird aber verdammt schnell hart und dann bröckelig ------ :rolleyes:

ich hab noch nie einen verschweisst ..............bei mir waren die immer dicht
    irgendwo muss was nicht in ordnung sein ...........

ist ein rohr des krümmers denn auch unten am getriebe befestigt (ungefär dort wo die schaltstange reingeht wird der krümmer mit einem flachstahl und einer schelle am getriebe befestigt)

wenn das nicht der fall ist könnte das der fehler sein obwohl er dann meisst auch am kopf undicht wird .........

steht der auspuff auf spannung ?? stehen die hinteren befestigungsgummies am hinterachsrahemen zum auspuff unter spannung ???

ist das y stück weit genug draufgeschoben ???
    ist der fächerkrümmer mitt einem halteblech am getriebe befestigt ???
    sind die unteren knochengummies und die unteren motorlagerböcke auch in ordnung ???
    ist der auspuff hinten an beiden stellen am hinterachsrahmen richtig befestigt ???

die scheibe ist mit 4 schrauben am radflansch fest gemacht ,dass muss bei der neuen scheibe umgebaut werden (alte scheibe vom radflansch trennen und neue draufbauen) dabei muss die sitzfläche sehr sehr sauber sein
    und der radflansch muss kontroliert werden ob er an der radlagerseite (wo er das radlager berührt) keine einlaufspuren oder "kante" aufweisst

die schrauben des radflansches an der neuen bremscheibe mitt schraubensicherungslack einschrauben und drehmoment (ich glaube ca 70 Nm, lass dir das aber noch bitte woanders bestätigen) ,

ich entgrate neue belege immer an den kanten , und nicht zuviel kupferpaste :D

achte darauf das die C.U. ringe für die bremschleuche genau passen ,hier empfielt es sich verschieden dicke zu haben damitt sich der bremschlauch nicht verdreht wenn du die neuen sättel montierst ,ansonsten musst du die bremsschleuche an der verschraubung am vorderachsrahmen lösen und drehen , das kann unter umständen schwierig sein .........................(grosse fummelei) :D

viel spass
    volker

PS , wenn die scheibe und der radflansch schon mal runter sind ,dann schau mal am radlager vorbei ;) wenn man sehen kann dass die simmeringe nicht richtig sitzen oder da schon vileicht rost zu sehen ist ,dann mach die radlager besser raus und kontroliere sie richtig (gegebenenfalls neu fetten) besser einmal zufiel die radlager kontroliert als hinterher nen neuen CV joint kaufen zu müssen weil die radlager schon "draufgewachsen" sind ...................................................... :rolleyes:

sind die dinger soooo teuer geworden dass man alte seiten und heckteile raustrennen muss ??????????????

wenns wirklich nötig ist ,dann entscheide dich für eines ,entweder heck oder seitenteil ,beides zusammen würd ich nicht raustrennen ,und erst recht nicht wieder versuchen einzuschweissen ;)

ich würds lassen und wenn du sie brauchst neue bleche bestellen ..........

@ metroholics

ist ein minitreffen in florida (amerika) jedes jahr regelmässig immer so ende februar ..........

wird von jahr zu jahr immer netter und interessanter (kommen mitlerweise auch mehr leute) letzes jahr waren schon 260 minis da (new minis mitgezählt) und natürlich immer wieder auch schöne alte und exotische umbautern ,wofür es in deutschland wohl kein tüv geben würde :D

es kommen immer auch einige von england rüber ,ich binn leider der einzige deutsche dort (hoffe das ändert sich mal) ..................

@ veit
    natürlich mach ich hooters fotos :D wenn ich denn ZUFÄLLIG mal da vorbei fahre ..................... :rolleyes: :rolleyes:

binn mir nicht ganz sicher ...........
    aber könnte es sein das dass "gelbe blech" was als unterlegscheibe für die pedalerie beim anschrauben an die untere amaturenbrett traverse immer das selbe war ??? und komischerweise auch nie die farbe geändert hatt (alle die ich gesehen hatte waren immer gelb) ..........................???????

könnte aber auch sein dass die ersten es nicht drinn hatten ?? :rolleyes: ??

@ schrott peter
    hab ich auch von gehört auch dass die früheren karossen leichter waren
    hab das aber nie nachgemessen oder nachgewogen ...............

@ succubus
    2 hülse vom motorknochen gibts mittlerweise direckt mitt dem gummie verschweisst (nicht mehr einzeln und dann 2 gummiehälften)
    ist glaub ich jetzt ein komplettes stück ;)

@ miniforfun die gabs doch auch mal mitt angeschweissten muttern ------------- da weiss ich aber nicht genau aob die auch original waren und ab serie verbaut wurden oder nur im zubehör ???????

es ist mal wieder soweit (freu) diesmal in der nähe von "oldtown" eine kleine alte stadtmeile wo am wochenende immer oldtimer treffen ist (und wir mit den minis mittendrinn) zwischen all den alten ammischlitten :D

Come join the Florida Mini Enthusiasts for 3 days of Mini/MINI filled fun in and around the Rt192 area. This year celebrates the 10th Anniversary of the Spring Thing. The dates are February 25, 26, 27, 2005.

We would really like to see a huge Swap Meet this year. The Swap Meet is the main reason why the Spring Thing began. Mini Mania East had a swap meet at their Atlanta location 12 years ago. Most people arrived in the middle of the night and slept in their vehicles till the doors opened in the morning. When we all emerged from our cars and vans it became clear that 90% of the people there were from Florida. That day we decided that that would be the last time Florida people would have to drive that far to attend a Mini swap meet. The Florida Mini owners would start their own club and hold their own events. FLAME was born!

nähere infos zur anreise und hotels
    kann ich peer PN schicken .........

ja der rechte (vorm auto stehend auf den motor schauend ) ist der erste (der wo das thermostat sitzt ......... der hinter der lichtmaschiene

ich würd auch alle anschlüsse an der ansaugbrücke kontrolieren und alles nochmal gedanklich durchgehen am auto vileicht fällt dir ja selber ein fehler auf ..............

----------springt der MPI überhaubt an wenn man die zündkabel vertauscht ???????????? ------------

aber schau trotzdem mal nach ............. :rolleyes:

ja kann ich

13 hatte mal kleinere löcher
    15 je nach lenkung die verbaut wurde
    16 bei trommelbremse oder 10-12 zoll waren glaub ich nicht alle gleich (nicht ganz sicher)

17 die rohre waren anders bei rechts oder linkslenker und je nach wischermotor waren andere biegungen verbaut
    und andere befestigungs arten bei älteren modellen (gabs nicht irgndwo mal dünnere wo die wischer mitt madenschrauben befestigt wurden???? )

bei 14 weiss ich nicht ganz genau welche bleche du meinst aber eigentlich sind an allen boden blechen mitt der zeit kleine veränderungen vorgenommen worden