joo da binn ich auch grad ........... danke ![]()
Beiträge von mini T.
-
-
die quertrawerse ist auch geändert worden hatt zb einen grösseren durchlas unter dem fahrersitz beim MPI
die bodengruppe hatt später stärkere sicken (tiefere) bekommen
die ablage kästen kann sein obwohl die dazugehörigen gurtbefästigungen geändert wurdendas heckblech gabs anders weil es auch kleinere heckscheiben gab .......
ausserdem gabs die blech um die scheibe auch mal OHNE sicke zur scheibenabgrenzung ,also glatt
-
-
aha interessant mal sehen ob ich die noch finde ..................
-
mal ne ganz andere frage ??????????????????
wenn es sich um das fahrzeug auf den bildern handelt ...............wo hast du denn dann den turbo sitzen ????????????
-
die Achs Schenkel Boltzen natürlich kurtz ASB genannt
sind nicht geändert worden (soviel ich weiss)hintere schwinge binn ich mir nicht ganz siche ob die bei hydrolastik nicht anders war ansonsten war sie bei einem moke modell mal länger als normal
trag arme und waren glaub ich ein bischen anders bei älteren modellen (hydrolastik) binn mir aber da auch nicht sehr sicher
zugstreben könnte sein ;wenn es nicht mal eine gab mitt nem anderen gewinde ????
dachhaut könnte gleich geblieben sein obwohl es verschiedene regenrinnen gab
-
hört sich interessant an ...............
wenn es nicht von miniwerkstätten zu werbezwecken missbraucht wird

-
Zitat von alter mann
find ich toll!!!
wer hat den denn gebaut? - ich wäre auch interessiert!

der alte mann

steht doch in der profielleiste (mini cooper kabriolet 2005 )
-
Zitat von Mr. Grease
Hallo,
einmal so ganz nebenbei gefragt: Der Mini wurde zwar über 40 Jahre gebaut,
aber wohl nur wenige Teile sind von Anfang bis Ende gleich geblieben.Bei der Limousine fällt mir da eigentlich nur das Heckklappenscharnier ein.
Sonstige Vorschläge?

auch das heckklappenschanier ist geändert worden und war nicht immer gleichbleibend

soweit ich weiss sind die ASB nie geändert worden ..............
-
endlich jemand der ausser minis noch anderen "geschmack" für autos hatt
huch ............. is ein bischen gross geworden ..........sorry

-
-
ob "falsch" oder richtig ist mir egal es muss nur verständlich sein für "nichtgebildete" und da kann man sachen weglassen die die erklärung nur unnötig konfuss machen würden

wenn ich jemanden die farbe grün erklären soll fang ich ja auch nicht mitt der photsyntese an sondern beschreibe wälder und landschaften

-
biete dich einfach weiterhinn als fahrer/fahrerin an aber mitt deren autos
dann kann es dir egal sein wie sie es behandelnich trinke eigentlich immer und wer mich fährt kriegt auch mein auto und den spritt (benzien fürn tank) bezahle ich natürlich auch selber
ausserdem hatt der fahrer bei uns meisst den ganzen abend frei (eintritt und getränke)
find ich nur fär und ist aufgeteilt immer noch lange nicht sooo teuer wie ein taxi oder ein führerscheinverlust
-
ihr seit alle viel zu viel im studium und überseht die einfachsten dinge

so jetzt mein versuch damit es auch calaidos und eure schwester und meine tochter kapiert .............................
du selber bist der motor wenn du fahrad fährst
du bringst an deinen beinen eine gewisse kraft auf (ps oder kw)
diese kraft hast du ständig zur verfügung und deine geschwindigkeit bleibt immer gleichjetzt kommt ein berg und du wirst langsamer und musst herunterschalten damitt du den berg bezwingen kannst hierzu nutzt du den drehmoment damitt deine kraft besser verteilt wird
heisst also kraft (wenn gelichbleibend) hällt dich fortbewegend während drehmoment benötigt wird um irgendwetwas zu überwinden (berge ,gegenwind,anfahren, oder beschleunigen)
kraft hast du selber bis zu einem gewissen punkt drehmoment hilft dir die kraft sinnvoll zu nutzen (getreibe abstufungen oder schalten beim fahrad auf grössere und kleinere ritzel)
-
das die seile reissen ist ne krankheit bei den dingern
am besten zum satler bingen der kann ein neues einnähen -
Zitat von nils clasen
dampfblasenbildung? ich weiss nicht, ob sowas beim mini passiert, aber es hört sich danach an. was meinst du denn mit "spinnen"? was macht er denn dabei?
nils
dampfblasenbildung ,oder wie auch immer ,
hatt ich mal beim 1000er mitt fächerkrümmer und mechanischer benzienpumpe
ähnliche anzeichen hatte (habe) ich auch bei meinem ,im winter wenn der vergaser vereissthast du nen offen K&N oder nen fächerkrümmer ???

-
die frage ist doch ,und ich finde das ist hier der entscheidene punkt,
was ist an dem auto wirklich kaputt ???
handelt es sich wirklich um einen kompletten getriebeschaden ??? oder können auch evtl. übersehene "kleinigkeiten" helfen ???
und ist die werkstatt wo er jetzt steht in der lage das zu erkennen und zu beheben ???die wichtigste frage die bis jetzt gestellt wurde (von minimotorsport)
"Wie äußerte sich der Schaden EXAKT ?"evtl könnte nämlich auch was anderes kaputt sein und dementsprechend wären dann die folgekosten (reperatur) viel billiger als im moment angenommen wird .................
-
bie minispeed steht einer rum ..........
geringe laufleistung komplett moter und getriebe (nicht zerlegt)
der motor ist ein 1300er spihabe sonst keine angaben über den motor
bei interesse einfach dort anrufen -
denke ich auch
hab auch später ne 190er verbaut , zum glück hatte die kleinere sich noch nicht in die schwungscheibe eingearbeitetwollte damit ja nur sagen dass auch ungewöhnliche dinge passieren können

-
schon wieder ein hondamotor thread ???????????????????????
ich dachte es gibt darüber schon alles zulesen hier ,für mehr als mehrere monate

genaueres erfäührst du beim tüv würd ich sagen ,denn der klebt meisst am ende die plakette drauf
und wenn er vorher schon gesagt hatt das er ihn einträgt ,warum fragst du dann noch ??????????????????????????????????????????????????????????