Beiträge von mini T.

das problem tritt recht heufig beim inno auf
    ist also nix neues
    das problem liegt auch nicht an der bremse sondern wirklcih am pedal

am besten ist es die pedalerie auszubauen und komplett zu überholen
    meinchmal hilft leider nur ne neue pedalerie (sehr schwer zu bekommen fürn inno)

also pedalerie auseinanderbauen gut reinigen und gängig machen ........

viel glück

Zitat von Mr. Grease

Hallo,
    Die Story scheint sich ja langsam zu lichten, denn die Minis scheinen
    zu reinen Showzwecken in die USA importiert worden zu sein und damit
    nicht für den Alltagsbetrieb.

.

jooo und wenn man so einen wagen mit sondergenähmigung bekommt darf er auch gefahren werden ,nit "roternummer" oder spezieler classic car registrierung
    ist dann aber auslegungsache wie in deutschland auch "nur zu schowzwecken und veranstaltungen" oder man papt einfach ne ander regestreirung drauf (nicht ganz legal aber durchaus üblich)
    fahren ist also kein problem drüben die einfuhr ist das problem ,und dieses ist ja wohl umgangen worden

ich denke mal dass der verkeufer die dinger nicht los bekommt da sie zu teuer sind ............nun versucht er wirbel zu machen um diese "raritäten zu retten" (lol) auch ne gute verkaufstrategie
    aber schade eigentlich
    schade auch für die leute die sich hier in deutschland über den "vorhang" "hilfe bitte nicht verschrotten" für ihn eingesetzt haben
    ........

viel spass noch an stefan drüben und viel erfolg mit der elise ;)

ps ich glaub auch nicht dass die verschrottet werden
    und ich denke dass ich ein oder 2 davon schon beim nächsten minitreffen in florida sehe ;) :D

ich mach mir jetzt nicht die mühe die preise zu vergleichen ....... :rolleyes:
    kannste selber machen (minihändlerliste im anhang) :D

aber eigentlich kauft man bei limora ganz gute sachen (wie schon gesagt)

hab einen der besagten sondermodelle in amerika gefunden mit info und preisvorstellung :eek:

ist glaub ich keiner der hier angegebenen aber doch interessant :D

http://www.minimania.com/web/id/5153/ClassDetail.cfm

am interessantesten ist wohl der erste absatz :

This is it, The car to own. There are only 50 minis from under 25 years old that are legally allowed to enter the USA. This is one, Number 37 of 50. The car is a “Y” Registration (March 2001). Webasto Sunroof, Black and Silver full leather interior, 13X6 sportpack wheels Alloy Dash, Cooper Sport Furniture, and badging. Again one of the Last 50 John Cooper Authorized S Works car NOT a car that was brought to John Cooper Garages and converted; this car was sold new as a John Cooper Garages "S Works" last 50. They were advertised on the back cover of mini magazines for many months throughout the run. These last 50 cars are the only ones listed under Department of Transportation as allowed to be imported to the USA under "show and display" rules. Car would be perfect for the ultimate mini collection or a museum.

karosserieteile und andere ersatzteile bei limora waren immer sehr gut bis gut
    über die flipfront kann ich leider nix sagen da ich sie noch nie gesehen habe
    und auch nicht weiss um welche es sich handelt und von welchem hersteller sie kommt

da ich aber viele hersteller und flipfronten kenne würde evtl ein foto helfen

hab grade auf die internetseiten von limora geschaut aber dort leider keine flipfront gesehen ...........

HbZ überprüfen ist recht einfach

-auf druck pumpen und dann über längere zeit versuchen den druck am pedal "leicht" zu halten ,wenn das pedal dann nachgibt geht flüssigkeit am hbz vorbei

die hintere bremse kann auch anders entlüftet werden als algemein üblich
    das problem ist meisst das rückschlagventiel für den hinteren kreislauf

entlüften hinten ;

-auf druck pumpen und halten vor dem öffnen aber den druck entspannen und dann beim öffnen durchpumpen
    also nicht so wie vorne bei anstehendem druck die entlüfterschraube öffnen ;)

soo einfach ist es nicht ,einfach mal einen wagen rüberholen und dann ne nummer umschlagen
    der wagen muss ja auch verzollt und eingeführt werden bevor man hand anlegen darf

als ersatzteillieferant wären die autos aber sehr interessant :rolleyes:
    wobei die karrossen später auch als ersatzteile dienen könnten

@ one - eleven , ich hab regen kontakt zur miniszene in florida (amerika) und hätte dort auch evtl interessenten für die autos bei interesse würde ich die adresse der kontaktpersohnen an den verkeufer weitergeben (bitte nicht über 3 andere sondern direckt ;) )
    evtl auch interessen in kanada

PS; mail@stefan-boehm.de ist das deine Email adresse ??? oder wen ereicht man dort ??

ja aber immer wenn hier im forum von geschwindigkeit geredet wird darf ein mini nie schneller als hundert fahren ansonsten wird man belächelt real sieht es leider anders aus

aber meinetwegen schade nur dass mit solchen aussagen leute meisst verunsichert werden und wieder alles auseinader nehmen weil irgndwas nicht stimmen soll

aber ok bitte keinen neuen "wie schnell ist mein mini" thread ............

nimmt man der schraube beim durchbohren nicht die kraft ??? (spannung,zugfestigkeit)

auch weiss ich nicht warum beim einstellen immer aufgebockt wird ???
    es geht doch am besten wenn der wagen am boden steht und dass volle gewicht auf den reifen liegt (ansonsten muss man nachstellen weil er sich immer wieder neu setzt)

übrigend geht auch dieses bei eingeschlagenem rad recht einfach mit nem gabelschlüssel