Beiträge von mini T.

Zitat von Olaf Lampe

Wie kommts, dass jemand mit dermaßen hohem Schraubertalent, SO viele Schreibfehler in das bisschen Text bringen kann? ;) :headshk:

Fehlerfreien Gruss :cool:
    Olaf

da kann es gründe für geben ....................................................

-----------------------------------------------------------------

4000 euros sind ja schon heftig :D
    binn mal gespannt ob der wagen irgendwann mal auf nem minitreffen zusehen is :D

Zitat von 77rw

Das rot-weiße Kabel habe ich ebenfalls verlängert und auf die kleine Klemme am Magnetschalter gesteckt.

ich glaube dass muss aber an die grosse klemme des anlassers (breiter flachstecker)

andernfalls kommt beim tausender noch ein kabel vom anlasser für die zündung mitt angeschlossen (kleiner flachstecker) könnte das kabel sein welches du beim andern mini hast ;)
    das bewirkt dass die zündung beim starten genug spannung bekommt

ich würd aber alles genau durchmessen bevor ich einfach irgendwo kabel drannstecke :rolleyes:

Zitat von chris

ich glaub du hast zu lange gezogen :D

hmmmmmmmmmmmm

hmmmmmmmmmmmmmm könnte es sein das der wagen aus canada ist ???
    (irgendwoher kenn ich das auto) :D :D

Zitat von Olaf Lampe

Nur noch eine Frage: Sollte man denn mit dem 600km "alten" Motor schon auf den Prüfstand? :eek:

Angstgebadete Grüsse
    Olaf

ich hab mal gehört dass man ab 600 km schon könnte
    ich kenn als "hausnummer" nur "einfahren bis zur ersten tausender inspektion" danach prüfstand

aber frag am besten die leute bei den du auf den prüfstand fahren willst oder bei motrenbauern nach (du musst doch nen fachhändler haben der dir das tuning verkauft hatt ?? frag doch dort mal nach einstellungen udn daten)

ein telefonanruf beim ausgesuchten händler is meinchmal sehr nützlich ,der kann dir genaue empfehlungen für motorkontzepte und einstellungen geben

auf jedenfall würd ich die abgaswerte überprüfen lassen wenn schon viel dran "rumgefummelt " wurde und der wagen nicht mehr richtig leuft
    hier reicht erst mal ein co tester ,auch wenn hinterher noch am prüfstand perfekt eingestellt wird ;)

ich weiss nicht was das angebot alles beinhaltet (ölwechsel is klar aber is das material mitt drinn ?? )

zum vergleich hab ich die preise von minispeed vorliegen ,das dortige angebot ist : motor und getriebe komplett aus und einbauen AB- 370 euros (ohne material)

sorry soll natürlich kein richtwert für alle arbeitszeiten sein aber mir liegen keine anderen vergleichmöglichkeiten vor (vileicht kann ja einer der ofiziellen minischraubern hier ja noch stellung nehmen) :D

bei deinem angebot würd ich fragen was noch als aufpreis dazukommen würde (alle agregate umbauen ,motor testen / kompressionsdruck/ einstellen am motor tester usw......... ) wenn ein festpreis gemacht wurde sollte alles vorher abgeklärt sein ,wenn nicht dann würde ich mich über die zusatzkosten informieren ;)

ich habe eine nockenwelle da steht " 3 c 74" eingeschlagen
    weiss da jemand was drüber ?? hersteller oder steuerzeiten ??

eingeschlagen (schlagzahlen) is es auf der seite wo das steuerrad (sterkettenrad) angeschraubt wird ,also direkt von vorne auf der welle

der ölpumpenanschluss is in dreiecksform (richtet sich aber eher nach motortyp)

danke im voraus
    grüsse volker

Zitat von Olaf Lampe

Im übrigen finde ich diesen Teil des Tunings besonders interessant, warum sollte ich das einfach jemand anderem überlassen? :D

Gruss
    Olaf

damit der motor länger lebt ????? :D
    also die richtige einstellung auf einem prüfstand oder auch nur mitt co tester is erforderlich
    evtl kann eine elektrische benzienpumpe helfen
    müsste aber auch ohne gehen (siehe minimotorsport)
    ich würd ersmal die einstelung überprüfen und mir die wert (co) anschauen
    bevor ich nadeln wahlos hin und her probiere
    natürlich is die ein oder andere nadel fetter oder magerer aber den richtigen wert ermittel ich nur wenn ich weiss wie hoch der co wert in bestimmten drehzahlen ist ,daran lässt sich dann auch leicht die passende nadel ermitteln

Zitat von Shorty

ehrlich... warum steht nirgendwo...

a) Pirelli-Kalender an der Wand und
    b) D&W-Katalog auf dem Couchtisch...

.

na wir sind doch nich in ner opel oder gti werkstatt ............

wir arbeiten an kleinen älteren englishen autos :D .........da müssten schon aktbilder der Queen herhalten (kotz) :D :D

volker : dem grade klar wird warum die qualität der englishen autos manchmal nicht die beste is ................................................. :rolleyes: :D

............nebensächlichkeiten, wie werkzeug ,jetzt mal ausser acht gelassen .............. sollte auf jedenfall die nummer vom pizzaservice zur hand sein (grosse pinnwand)
    dann sollte für zwischendurch ein wasserkocher da sein dass man sich mitt heisser tasse oder 5 minutenteriene behelfen kann fals der fressbote zu lange auf sich warten lässt

ein besen für jeden der zum blöd gucken und dumm schwätzen vorbeikommt :D

eine gemütliche coutch ein tisch und vileicht ein oder 2 stühle :rolleyes:
    ausreichend handschuhe und unterichtsmaterial für jeden der "arbeiten muss" (weil er zu blöd zum fegen is) :D

pommes oder pizza- kasse wo jeder besucher für seine erbrachte leistung (fegen oder arbeiten) auch trinkgeld leisten darf ........(sehr wichtig) :D

die ein oder ander warme decke sollte man haben (es fröstelt schon meinchmal ,wenn man anderen beim arbeiten zusieht ) da is es hilfreich sich auf der coutch mal die decke über die beine zu schlagen

peitsche zum antreiben würd ich nicht mehr nehmen .................... gibt mitlerweile bessere sachen um die mutivacion aufrecht zu erhalten .........

hach ....... hätt ich fast vergessen .......... nen eimer wasser für jeden der wagen waschen will (weil evtl. zu blöd zum fegen oder werkzeugsaubermachen) :D

unbedingt braucht man auch jemanden dem man die schuld zuweisen kann wenn mal etwas wech kommt oder kaputt geht oder nich sooo funtzen will wie es sollte (sehr wichtig und wird heufig benötigt) ich könnt hier den klaus anbieten .................. aber den brauch ich selber ;) (vileicht leiht der faxe ja den benny aus )

duck und wech ........................................

ob jetzt schiebefenster zum kurbeln oder kurbelfenster zum schieben :D

beides is möglich
    früher wüsst ich auch sofort ne werkstatt die das machen würde (könnte) :D :D :D

aber es sollte eigentlich für nen guten karosseriebauer kein problem sein ................... desshalb würd ich einfach mal die werkstätten die du so kennst fragen ............................................................................ ;)