jooo ich auch

lass dich nich unterkriegen 
sammel was du sammeln kannst und kauf dir irgendwann nen mini
is ja genauso bie mir und anderen auch wir sammeln auch teile und tips für den "nächsten mini" aber binn ich desshalb besser weil ich schon einen habe ?? oder in der szene bekannt bin?? ob man die erfahrungen und teile sammelt für den nächsten oder einen neuaufbau oder noch nie einen hatte und sich endlich damit beschäftigen will ,is doch eigentlich egal
in dem punkt sind wir doch alle gleich "offtopik ende"
nochmal zum quickshift :
es stimmt wirklich ,der quickshift is eigentlich eine schaltwegverkürtzung ,die aber leider wenig sinn macht da sie rennmässig oder im einsatzgebiet wofür sie eigentlich gedacht war (oder bei anderen autos auch gedacht ist) die schäden am getriebe fördert wenn man ihn nicht umbedingt braucht dann sollte man ihn auch weglassen (hab auch einen aber noch nie eingebaut
)
ich wollte nur klar stellen dass der quickshift nicht daran schuld is das das getriebe kaputt geht sondern der fahrer und dementsprechend der umgang mit fahrzeug und material
ps ich werde mir den quickshift auch einbauen weil ich sehr gross bin und sehr weit hinten sitze da is der 1te und der 3te scchon weit wech
dazu noch ein bischen nach hinten biegen und vorsichtig schalten