Beiträge von mini T.

sind beides original kotflügel

der erste (bmh) hatt schon im blech die aussparung für höhenverstellbare scheinwerfer im befestigungsring aber nicht ,DH er ist so um die 94 nachgefertigt worden für ältere fahrzeuge
    (da kahmen schon die neuen kotflügel aus der presse die aber mitt alten befestigungsringen versehen wurden damitt sie auch an ältere fahrzeuge ,ohne höhenverstellbare scheinwerfer, passen

der 2.te ist auch ein originaler kotflügel der aber schon älter ist (vileicht aus altem lagerbestant) er hatt die aussparung noch nicht er stammt also aus einer zeit wo noch nicht über höhenverstellung der scheinwerfer nachgedacht wurde ;)
    die passgenauigkeit beim 2.ten könnte sogar besser sein .............

PS : wenn ihr blechteile habt wo ihr nicht genau wisst ob diese original sind odeer nicht ,dann achtet darauf wie diese verschweisst sind oder ob diese gut gekantet sind ,oder sich scharfe kannten an ihnen befinden
    auch an der grundierung kann man es gut erkennen
    man sieht schnell ob blechteile aus einer guten presse kommen oder minderwertig nachgemacht wurden

ich wollt mich mal öffentlich für mein neues benutzerbild bedanken
    und zwar bei Williams Mpi (und "Kleiner")

die beiden haben den alten Mini T. schriftzug in england gefunden und mir prombt mittgebracht (passender gehts nicht)
    hab ich auch endlich eingesetzt bekommen ;)

@ wiliams mpi ............helfen ok muss ich denn in arbeitskleidung kommen und meine nadelliste mittbringen oder was :D :D

sollten wir noch mal telefonisch drüber sprechen damit ich auch weiss wann ich da sein soll (bestimmt etwas früher) ;)
    und wobei ich helfe ............... :D (mampf,prost) :D

soooooooooo
    hab heute meinen letzten tach gehabt ...................

nu schauen wir mal was passiert
    auf jedenfall werd ich in der zeit wo ich noch keinen job habe an meinen eigenen sachen arbeiten ,mal schauen vieleicht kommt ja das ein oder andere neue miniersatzteil dabei raus ................ :rolleyes:

natürlich hoffe ich so schnell wie möglich einen neuen job zu finden
    ich würd mich zwar gern selbst ständig machen .aber dafür fehlt leider das nötige kleingeld.... wird aber in ferner zukunft irgendwann passieren

ich hoffe das ich nich nur jobs in grossen werkstätten angeboten bekomme
    (hab eigentlich keine lust bei VW kotflügel zu tauschen) aber hier im umkreis sieht´s schlecht aus was anschpruchsvolles zu finden ,und wegziehen möcht und kann ich nich .....................naja wird schon werden ..............danke an alle

so schlecht wie´s scheint ,oder sich anhört, ist es nicht um die firma minispeed gestellt
    ich war halt nur einfach nicht ausgelastet (und dass seit sehr langer zeit) und irgendwann kann der verkauf und das bischen mechanik halt nicht mehr einen sooo teuren kerl wie mich ,mitt durchschleppen
    ich hatte den vorschlag mich zu kündigen schon vor längerer zeit selber gemacht ....war also nix neués oder unerwartetes für mich

naja wir sehen uns auf jedenfall auf nem minitreffen

jooo lasst uns mal absprechen wegen fressalien

ich könnt auch bei der org. helfen (ich hab ja jetzt zeit :D )

is überhaubt ein grill vorhanden oder die möglichkeit ???

@metroholiks : haste den nich schon gesehen ???
    so ein weinroter mitt faltdach

so ................... haltet euch fest ................ich komm auch :D :D

ich bring so´n turbo mitt :D :D

ich wollt eigentlich nich umbedingt .......... :rolleyes:
    aber wolfgang hatt soooo nett gefragt ob ich für ihn da hinn fahren kann
    da konnt ich nich nein sagen ;) ;)

wer grillt eigentlich ??? muss ich schnitzel und bier selbst mittbringen ???

wollte mal bescheid sagen ........

hab meine kündigung bekommen ,aus arbeitsmangel (keine kunden in der werkstatt mehr aufgekreuzt :D )

ich denke mal nicht dass es daran gelegen hatt dass die firma minispeed so eine schlechte werkstatt hatt (hatt sie nämlich nich) sondern eher dass sich die leute aus geldmangel öfter selber helfen und es leider zu viele schwartz arbeiter gibt ;) und irgendwelche billiganbieter in polen :rolleyes:

naja ich werd mich damit abfinden und vieleicht sogar was draus machen ....

in der firma werdet ihr weiterhinn bestens von wolfgang und britta ,in der arsatzteilversorgung betreut.
    und natürlich macht die werkstatt nich zu sondern es ist dort weiterhinn der meister für eure technischen probleme zuständig

nur mich werdet ihr dort nich mehr sehen .................(ausser als gern gesehener gast)
    aber wir treffen uns bestimmt irgendwo auf dem ein oder anderen minitreffen

PS : find´s schade .............hätte mir keinen besseren arbeitsgeber wünschen können auch wenn wir nich immer einer meinung waren und ich auch oft meine eigene meinung öffentlich gemacht habe

viel glück und erfolg der firma weiterhinn und mir natürlich auch :D

es geht nur eine stange ins getriebe
    ein bügel verhindert dass du in 2 gänge kommst aber der sitzt woanders (seite unter steuerkette)

ich tippe auch auf kurbeltrieb aber mach erst mal deine test´s mit dem schieben und so

2 gänge könnten reingehen wenn wie oben schon beschrieben die schaltgabel verutscht is ;)

stimmt die schrauben zum diffseitendeckel sind alle in sacklöchern (bohrung nicht durchgehend) fällt also auch als fehler aus :D

schaltgabel würd ich auch erst mal nicht berücksichtigen ,schau erst mal aob sich der motor bei getretener oder nicht getretener kuplung dreht ,um festzustellen ob der fehler im getriebe oder im motor steckt ;)

ich nehm grad mal ein baugleiches getriebe zur hand vileicht fällt mir noch was ein .................................

schaltgabel: wenn die verschoben is dann merkt man es beim schalten ---------dafür müsste sich der motor aber erst mal drehen :D

morgähn ..................... :D

also es würde natürlich helfen wenn der wagen sich 10 meter schieben lassen würde .............

der motor dreht im ausgekuppelten zustand : kein gang eingelegt: dann dreht sich übers primädrrad und das zwischen rad die getribe haubtwelle mitt .

bie getretener kuplung dreht sich nur der motor

wäre also ein versuch wert

die anderen sachen fallen bei mir auch ausser acht da sie wie oben beschrieben ,nicht angetastet wurden

du schreibst aber das du ein getriebe mit schalthals hast diese sind sehr empfindlich vor allem wenn sie älter sind ,da können sich schon mal die schrauben zur befestigung der schaltgabel lösen und die schaltgabel kann verrutschen
    könnte zum beispiel passieren wenn die muttern der kreutzgelenke mitt schlagschrauber demontiert oder montiert wurden (desshalb die frage wie gesperrt wurde) wenn dabei ein gang drinn war is es noch gefährlicher das sich was löst oder verschiebt

also teste mal "schieben" auf 10 metern mitt und ohne getretene kuplung und teste mal den motor durchzudrehen nur an der schwungscheibe bei ausgebautem anlasser (anlasser vileicht verkanntet???????)

der kopf is ja noch runter oder ???

lassen sich wirklich alle gänge schalten ??? auch der rückwertsgang ??? und merkt mann denn klack beim rückwertsgang oder geht er weich rein ????

welche schraube genau wurde auch M10 aufgebohrt (an der seite wo das zahnrad für die endübersetzung sitzt??) is diese länger als die anderen schrauben ???
    sind alle schrauben der seitendeckel wieder an ihrem platz oder vertauscht worden (es gibt 2 verschiede längen) ?????????

bis dahinn ersmal
    grüsse volker ;)

schraub mal die stösselbecher deckel ab und sieh nach ob sich alles dreht oder ob irgenwas hängt
    daran kannste sehen ob die nocke richtig dreht oder ob irgendwas schief hängt oder gar ein stösselbecher gekippt is oder klemmt .................................................

ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

die nieten sind aus alu :eek: wie machste dass denn ???

liegt aber wahrscheinlich am nietnagelrest .............einfach mit körner durchtreiben dann lässt sich der alukopf wirklich einfach abbohren

am besten nur den kopf abbohren udn den rest stehen lassen der kann nacher noch rausgeschlagen werden ,wenn nicht verworfen