Beiträge von mini T.

NIETEN bekommst du in fast jedem gut sortierten eisenwarenhandel (dort findet man auch alle möglichen und unmöglichen schrauben ;) )

ich finde nieten am mini eigentlich sehr gut ,vorgebohrte löcher die mitt lack umschlossen und duch niete ,mit wachs ,versigelt werden sind besser als blechschrauben ;) ,der mini rostet schon genug :D

"mit dem bohrer abrutschen" dass lässt sich verhindern ,denn meisst rutscht man ab weil der nietnagel noch bündig mit dem nietkopf sitzt udn der nagel sich schlecht bohren lässt , dieses kann man ändern wenn man den nietnagel mit einem körner in den niet reinschlägt ,dann kann man problemlos den nietkopf ab-bohren

Zitat von gerry

Ursache defekte Dichtung zwischen Motor und Getriebe ... Frage: Wie gehe ich am besten vor, kann ich die Dichtung auswechseln ohne den kompletten Motor auszubauen? Wenn ich den Motor ausbauen muß, welche Dichtungen, Lager etc. soll ich dann gleich mitwechseln?

wenns die dichtung "zwischen" motor und getriebe ist dann muss der motor komplett raus

hilfreich für uns wäre es ,zu wissen welcher moter 1000er,1100er oder 1300er .................. und welche laufleistung der moter hatt

motor und getriebe dichtsätze gibt es als komplettsätze zu kaufen (minihändlerliste im anhang)
    es sollten aber (bei älteren motoren noch andere sachen überprüft werden) ölpumpe lager und und und .............

heirzu wurde schon sehr viel im forum geschrieben (suchfunktion nutzen)

es wäre aber auch hilfreich wenn man mal fest eine "chekliste" motorrevision" machen würde ;) (habe was ähnlich mal mit vergasern versucht hatt aber keiner richtig mitgemacht

gerry daten zum motor wären nicht schlecht udn allgemeiner zustand udn laufleistung würden helfen ,dir zu helfen :D

wenns ein vergaser mini wäre dann würd ich auf kaputte oder verstopfte tankentlüftung tippen
    da es ein mpi mini is denke ich es is was anderes würde das mit der tankentlüftung aber nich umbedingt ausser acht lassen ;)

hatte ähnliches mit mpi´s und spi´s auch schon und es war wech nachdem das ventiel für dei tankentlüftung geseubert oder erneuert wurde

PS : is nur ne möglichkeit vieleicht gar nich der fehler ............................

Zitat von Durango

Ich wollte mal probieren, ob er besser läuft, wenn ich die Entlüftung zudrücke ... ?

und haste das ausprobiert ????

haste auch mal versucht den entlüfterschlauch vom vergaser weg zu nehemn ???

was du hier beschreibst is ein sehr seltenes phänomän (sorry das wort is bestimmt falsch geschrieben :D )
    ein bischen genauere angaben wären nicht schlecht

ich würd dafür die rückbank zu hause lassen
    ich weiss jetzt nich ob der "safaty device" ?? in die seitentaschen kommt aber eigentlich lassen sich alle sehr gut "einschieben" die kann man auch mit der hand zusammendrücken wenn sie zu breit sind (und wenn man gut gefrühstückt hatt) evtl muss noch die ein oder andere scheibe ausgebaut werden aber auch dass sollte auf dem minitreffen kein problem sein

auf jedenfall rücksitzbank zu hause lassen ;)

der umbau is nich schwierig ,dei breite höhe und tiefe stimmen alles
    er passt nur nich richtig an der dachrundung dass muss angeglichen werden

fotos hab ich leider keine gefunden aber ich such noch ;)

vorne werden die mit gebogenen winkeln am schlossträger (unter der haube) festgemacht
    diese bleche könnte ich anfertigen da ich noch schablonen habe

am besten rufst du mal bei minispeed an und fragst nach "volker" oder Mr. T. oder mini T. :rolleyes:

PS: die kann man aber auch ganz einfach selber machen wenn man einen blechstreifen biegen kann und ungefär weiss wo er hingehört ich könnt dir auch ne skizze und anbau tips geben ;)

ich hab aufs minidach mal den spioler vom citrön xsara gebaut (is beim citrion auf der heckklappe) mann muss ihn anpassen aber wenn er fertig is siehts gar nich so schlecht aus ;)

grosses entschuldigung :D

normalerweise misch ich mich ja nich in die angelegenheiten der firma und möchte auch nich all zu viel damit zu tun haben

aber diesmal muss ich stellung nehmen da es mich auch betrifft

in kurtzform :
    der cheffe is in urlaub britta und ich sitzen hier und "versuchen" den laden aleine zu "schmeissen" :D

wir haben heute festgestellt dass der server wohl ausgefallen is der die seiten fürs netz freigibt , seiten sind also im moment nicht abrufbar
    solltet ihr trotzdem fragen bestellungen oder preise ........... usw.. also info jeglicher art benötigen müsst ihr halt anrufen und uns mit fragen bombadieren (is ein bischen umständlicher aber wird schon gehen ;) )

ich halte mich in komputersachen nich fitt genug um auf eigene faust den "schaden" zu beheben desshalb kann dieser "zustand" noch bis nächste woche anhalten

is für uns auch umständlicher da wir alles aus dem katalog raussuchen müssen aber es wird schon gehen wenn ihr ein wenig gedult mit uns habt

viele grüsse : Volker und Britta

PS: E mails können wir leider auch nich abfragen .................. :( da wartet ja arbeit auf uns wenns wieder funzt (schluck)

danke im voraus für euer verständniss