Beiträge von mini T.

überoll bügel schweissen is blödsinn weil es verschiedene mit tüv zu kaufen gibt, auch aus alu, lohnt also nich

kosten weiss ich nich weil ich gar nich genau weiss was gewünscht wird und in welchen ausmassen
    wollte damit auch nur aufzeigen dass hauben in einzelanfertigung machbar sind dazu muss aber das komplette projekt durchgesprochen werden

einfach ne hutze oder 2 aufn ne haube machen is gar kein problem und sollte jeder karosseriebauer können ich würd einfach mal bei den betrieben in deiner nähe nachfragen

hey natürlich hab ichs nich so gemeint

im gegenteil ein neues forum und ein neuer mod, alles gute ide ;)

und wenn der wagen aus amiland kommt dann seh ich den ja beim nächsten mal :D

ide du machst das gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz toll :D

die karre is trotzdem s........

neeeeeeeeee is wohl nich erlaubt seit ........................????? dürfen keine autos mehr von hand oder mit schlauch naja wie auch immer auf privaten oder öffentlichen grundstücken gewaschen werden

ham wir auch immer auf der strasse oder im hof gemacht is aber verboten worden

PS ; in dem haus wo ich wohne (ca 7 wohnungen) haben wir einen hinterhof (privat parklplatz und privatgrundstück) auch dort is autowaschen strengstens untersagt und ich muss auch genau aufpassen das dort keiner seinen wagen wäscht ..................... binn nämlich hausmeister dort
    habe mich natürlich aus der situaution heraus genauer erkundigt und wurde mir von allen stellen bestätigt (leider)

ja die gibt es
    ich kenn sie im bereich karosserie zb. AW´s für kotflügel ersetzen und so weiter

aber vorsicht bei den listen wird auch schon mal angegeben das der motor mitsamt hilfsrahmen ausgebaut wird :eek:
    jeder normale schrauber oder werkstatt weiss natürlich das es auch schneller geht :D

Zitat von Afterburner

ok danke :eek:

so was ähnliches hab ich mal aus blech gebaut (siehe porschekiller)
    hab ihm aber damals versprochen seine haube nich nochmal nachzubauen (bleibe auch weiterhinn bei dem versprechen)

wenns was ähnliches oder was nach eigenen wünschen sein soll dan is es aus blech oder aluminium machbar
    müsste nur die genauen vorstellungen kennen und wies am mini angepasst werden soll (evtl front ändern??)

PS: da aus stahlblech oder aluminium ................... gibts auch keine probleme beim tüv

dämm matte lose
    normalerweise is da eine oder zwei dämm-mattem die sind nur geklebt und die stangen (spriegel) da gegen geklemmt die dämm-matten lösen sich aber manchmal und drücken dann den ganzen himmel runter am besten von der seite her den himmel lösen (fahrer und beifahrertüre) matte mit sprühkleber wieder befestigen und himmel stangen (spriegel) wieder in die richtige position bringen

Zitat von mel c.

:D *lol* ...also im ersten moment könnte man doch glatt was anderes denken als an auto waschen wenn man die themen zeile ließt... (nur mal so nebenbei) ..

mel

aha vor der türe gemacht wie ..................................
    is das denn erlaubt ?????

es liest sich fast so als ob du den wagen tieferlegen wolltest ,aber deine räder im ´radkasten schleifen .................

das zee max bodykit is hinten ziemlich hoch angesetzt da müsstest du die radkästen hinten höher setzen damit´s gut aussieht
    das geht aber leider nich anders als einschneiden (flex) und neu umbördeln und zuschweissen

machen manche sogar bei 10" minis

Zitat von Andy

.!

BTW: noch ein Danke, an alle die mit mehr oder weniger hilfreichen Bemerkungen meiner Wasserpumpenschrauberei beigewohnt haben - wenn mal einer ein Bier gebracht hätte wäre ich net böse gewesen - Knicker ihr :santa1: - nächstes mal (Gott verhüte das!) verlange ich Eintritt!

neee andy
    nächstes mal wird nur noch gemeinsam geschraubt und nich jeder ne eigene baustelle :D
    ausserdem warste auch nich nett vorbeizukommen und zu sagen "ich binn schon fast fertig (hihi)"

so ....... wir sind auch wieder zuhause :D
    der regen auf der rückfahrt war schon heftig ich hatte immer angst das der udo mit seinem 10"er schwimmen geht
    sonst war es ok ausser dass meine kuplung gerutscht is wie blöd und hinterher der keilriemen das noch umbedingt nachmachen wollte :headshk:

zur band sach ich jetzt nix :rolleyes:
    da die party ja ins wasser fiel muss ich sagen es war ein schönes und verdammt gemütliches treffen mit viel sonne (schwitz)

Zitat von Veit

Ich liebe die Miniscene! @Mel 
    hau Du mal nächstes Jahr net so schnell wieder ab !Grüße
    Veit

stimmt nur für ein wurstbrödchen und ne halbe schale pommes mal eben vorbeikommen und uns beim schrauben zuschauen hatt doch nich wirklich gelohnt oder ?????? :D

@ veit danke ............................. nächstes mal nimm ich werkzeug mit und dann aber unterm pavilion (wegen dem sonnenbrand)

Miniskus danke nochmal für die müllentsorgung

vileicht bis nächstes jahr in unterfranken schön wars auf jedenfall

das problem mit dem geheuse is bekannt dort reissen öfter mal schrauben ab :D wurde auch über seiten lang hier diskutiert (ok man hätte dich warnen sollen)

zur fehlersuche :
    es is natürlich nich auszuschliessen das die anzeige nich richtig anzeigt
    aber du schreibst ja das der motor sehr warm is der kühler dagegen noch sehr kalt

das thermostat schaltet vom kleinen in den grossen kühlkreislauf
    der kleine bringt sehr wenig an kühlung und zirkulation vom wasser
    richtig bewegt sich das wasser erst wenn das thermostat auf macht (vor allem im kühler)
    da du sagtest das wasser sei sehr rostig war mein erster gedanke halt das thermostat ..................... natürlich sollten auch andere dinge nachgeschaut werden selbst wenn es wirklich am thermostat lag ;)

ich glaube nich das hier jemand meint das du dich zu blöd anstellst und kaputte schrauben,verbogene finger und angekratzes selbstbewustsein gehört halt einfach zum minischrauben :D

zum thermostat einfach mal die suchfunktion bemühen thermostatdeckel tauschen oder so eingeben

viel spass
    volker

normalerweise gelten die bestimmungen des fahrzeugs nicht des motors
    wenn der spi motor aber als schadstoff armer umbau eingetragen werden sollte dann muss er natürlich den bestimmungen nach eingetragen werden

schadstoffarm mit kat und halt auch diesem gereuschwert "der richtet sich ja nach der schadstoffarmen originalen abgasanlage"

soll der motor aber nur als "organspänder" eingetragen werden nach den bestimmungen des älteren fahrzeugbriefes ohne berücksichtigung der besseren abgase , dann sollten die alten werte übernommen werden können

;)

wenn die wasserpumpe defekt wäre würde sie lecken (undicht)

ich tippe eher darauf das ,das thermostat nich mehr in ordnung is oder sich ein luftpolster gebildet hatt
    schon mal entlüftet???
    kommt warme luft wenn die heitzung an is ???? oder bleibt diese auch kalt ??
    wasserstand ??