Beiträge von mini T.

mir friert jeden winter der vergaser ein .......... liegt aber daran das ich zusätzlich ne rumpipe fahre und in der kaltphase die ströhmungsgeschwindigkeit bei autobahn zu hoch is

dazu muss ich als beispiel ergänzen :

ich wohne direkt an der autobahnauffahrt ,wenn ich dann (im winter) direkt auf die autobahn fahre (nie über hundert) friert der vergaser ein egal was ich versuche das zu verhindern
    wenn ich aber die auotbahn meide und erst ne viertelstunde landstrasse fahre friert er nich ein (geringe ströhmungsgeschwindigkeit bei langsamen beschleunigen ,höchsttemperatur 80 kmh und aufwärmen durch ampeln und stop and go) wenn der motor erst mal warm is friert der vergaser den ganzen tag über nich mehr ein auch wenn ich dann auf die autobahn fahre und vollgas gebe

habe die brücke auch angeschlossen bringt in dem falle aber nix weil der motor und das kühlwasser einfach noch nich früh genug warm is (der frost is schneller) helfen würde auch den mini 10 minuten warm laufen zu lassen ,aber dann beschweren sich die nachbarn und ich komm zu spät zur arbeit :eastgrin:

lol minimum hats erkannt :eastgrin:

ganz genau ......... das ding wird an die heitzungsschleuche angeschlossen und wenn man (im sommer) die heitzung aus hatt kommt auch nix durch die ansaugbrücke :eastwink: im winter genau andersrum

ob der vergaser einfriert oder nich hatt damit nix zu tun (wenn ein vergaser einfriert macht er das bevor das kühlwasser überhaubt auf temperatur is)

ein BMW autohaus das die begeisterung für den classic nich verloren hatt

ich fand´s toll super frühstück wir wurden erwartet begrüsst herzlichst aufgenommen und es wurde uns gesagt : da ihr alle nur frühstücken wolltet haben wir extra nochmal "nachgeordert" :eastgrin:
    also kaffe her und ran an die semmeln .................

als wir ankamen wurden wir direckt zum parken in einer reihe vor dem autohaus eingewisen un djeder hatte sich gefreut das wir endlich da waren

mitten im verkaufsraum stand ein classic mini als kabrio darum dann die anderen autos

wir hatten spass auf beiden seiten und wenn das nächste mal eingeladen wird dann bin ich auf jedenfall wieder mit dabei

danke .............
    volker

eigentlich brauchst du nur alle bleche vom pick up
    dann sollte es kein problem sein einen mini auf pick up umzu bauen

ich hab mal einen aus reperaturblechen gebaut (nach sandstrahlen blieb nix mehr vom alten fahrzueg über)

am besten besorgst du dir eine podengruppe vom pick up un dsetzt die als erstes unter deine limosine dann bohrst du die seitenteile der limo an der B seule aus und setzt dort die seitenteile vom pick up an und so weiter

ich find die idee eigentlich gut weil es fast die gleiche arbeit is einen aus england gekauften zu restaurieren oder einen für hundert euros

ausserdem gibt es alle blecheteile zu kaufen (gabs damals nich :( )

viel spass dabei

tüv sollte keine probleme machen wenn er vorher zu rate gezogen wird und du originale bleche (bodengruppe) verwendest

PS; ich weiss sogar wer noch ne nagelneue pick up bodengruppe hatt :eastgrin:

benutz mal die suchfunktion ................ die frage war schon oft hier
    bücher gibts bei jedem miniteilehändler (siehe anhang )

rost unter den lampentöpfen is nich immer tüv relevant (da keine tragenden teile) es könnte im schlimmsten falle sogar schon ein loch vorhanden sein und der beckommt trotzdem die plackette
    vor allem wenn die werkstatt den prüfer kennt
    da wird das ein oder andere auge schon mal zugedrückt ............(VORSICHT ALSO) auch bei werkstätten

am besten sollte man jemand unpateiischen mitnehmen der sich mit minis auskennt und sich gut beraten lassen oder bei einer probefahrt einfach mal beim adac oder dekra vorbeifahren und ne kaufbegutachtung machen lassen lhnt sich beim mini immer ;)

nich nur das der kopf selber recht teuer is du brauchst auch das passende zubehör dafür (sehr guten motor , passende nocke , passende zündung, vergaser oder einspritzung und und und ....) im grossen und ganzen heftig teuer , und du musst alles auch richtíg eingestellt beckommen

ich würds lasssen

DAS handycap meinte ich doch gar nich ........ ich tu mich halt schwer mich irgendwo anzumelden oder einzutragen (computer halt)

signatur is ein insider vom braunschweigtreffen :eastgrin:

pannenliste find ich total gut ,hab auch schon öfter davon gehört und is ok das ich endlich auch da eingetragen binn ............ muss ich mir jetzt etwa werkzeuch ins auto packen :rolleyes: :eastgrin: :rolleyes:

ok doMINIk dann wirds ja fast ein "familientreffen" (britta kommt auch mit ................ muss dann nich immer nachts telefonieren)

also udo komm inne schuhe .....................da saufen wier mal RICHTIG einen

mist schon wieder ein rennen und ein treffen am gleichen termin ................
    komme also auch dort nich hin weil ich wohl nach unterfranken fahre

(saufen und feiern is lustiger als minis im kreis fahren zu sehen und ausserdem müsste ich dann vieleicht arbeiten ............................. :scream: nur damit cheffe euch "hinterherfahren kann" :D

@ williams mpi : schön das du gewonnen hast und das alles am ende doch noch so gelaufen is wie du es dir vorgenommen hattest ;)

PS : ich muss mich wohl mal aus der BCT austragen meine jahreswertung sieht irgendwie blöd aus :D :D :D (oder ich bau mir auch nen renner) :cool: ;) :cool: