Hab ich damals auch nicht gemacht...:p
Nu is zu spät, oder? 
Zum Hallo sagen sollte eigentlich der Fred "wer seid Ihr eigentlich dienen", der jedoch mittlerweile völlig zugespamt ist mit unnötigen Kommentaren...
besteht die Möglichkeit einen Newbie - Thread zu eröffnen, in dem man nach Anmeldung automatisch hingeführt wird,
Aber bei der Anmeldung sollte wenigstens der Zwang zum Ausfüllen des Profils mit Standort und Fahrzeug eingeführt werden...
Inno-Uwe
my 2 cents hierzu...
Alles anzeigen
genauso ähnlich meine ich das auch
fahrzeug finde ich hier am wichtigsten .... woher man kommt darf auch ruig anonym bleiben, hilfe im umkreis muss der jenige sich dann aus der brake down liste oder der händlerliste nach postleitzahl suchen, ich kann schon verstehen dass jemand nicht unbedingt sagen will wo er wohnt und an welcher strasse das auto mit der "dicken stereoanlage steht" 
.... wobei der thread den wir schon haben ganz gut ist .... die erste vorstellung lese ich dort eigentlich immer ... den spam oder bekinibilder kann man überspringen ......
ich finde man sollte erst nach dem ersten text im forstellungsthread fürs restliche forum freigeschaltet werden ... (machen viele andere foren auch so)
so könnte man dort auch direkt filtern wenn sich zB ein New mini fahrer anmeldet (der darf ja gerne bleiben) aber muss ja nicht direkt als erstes sein problem bei technik posten wo ihm dann gesagt werden muss das er hier wenig erfolg auf hilfe haben könnte ... und evtl erst auf seite 2 klar wird dass er einen new mini fährt ....
Zitat
Alpenglüher lassen sich auch so nicht vermeiden, leider...
doch ... auf eine art schon ... ich zB antworte erst mal gar nicht auf post´s von jemandem der direkt ohne vorstellung sofort nach dem dicksten motor fragt ... da warte ich ab was draus wird und ob sich das thema in eine für mich interessante richtung entwickelt
bei vernünftiger vorstellung bekommt man aber unter umständen ein anderes bild von dem gegenüber und kann evtl besser oder sofort helfen (vor allem wenn die wichtigsten angaben schon mal bereitgestellt sind)