Beiträge von mini T.

    jetz sind die ganzen minitreffen (rodenkirchen,köln,braunschweig.................)

    mein mini hatt kein tüv mehr (dachte da wäre nich nötig da die teile in mein hotrod projekt rein sollten) DER IS ABER NOCH LANGE NICH VEDDICH :mad:

    ok denk ich fahren wir halt mit brittas mini ...................... mist heute hatt die wapu schlapp gemacht ,die lima fängt auch an zu surren .................................... NA WILL DER ETWA NICH ZUM TREFFEN ??????????????????
    jetz muss ich doch noch kurtz vor der abfahrt ne VOLLINSPEKTION machen

    noch 2 tage zeit (nach feierabend)

    WENN ER NICH WILL WIRD DER GAUL ERSCHOSSEN :eastgrin:

    sehen uns in rodenkirchen ;)
    volker

    der christian is doch feuerwehrmann ......................... bei der freiwilligen so viel ich weiss ;)
    der könnte bestimmt helfen
    @ veit : wir können ja beim nächsten minitreffen einen anzünden und ihn dann von SEK löschen lassen (lernen am realen anschaungs objekt)


    ok blöde idee :eastgrin:

    Zitat von CrazyNatty

    Das einzige was an Auspuffanlagen leistungssteigerd wirkt ist wohl eine RC 40 Anlage!

    Gruß

    Marcus

    is nich ganz richtig .......................
    seit es manyflow gibt verbau ich an meinem mini keine rc40 mehr .......................................die sind nämlich noch ein bischen besser :eastgrin: und in bestimmten ausführungen auch nich viel lauter ;)

    wie minimotorsport schon sagt ........ is es ganz einfach den ladedruck mit dem (von ihm verlinktem) "dampfrad" hochzu puschen wenn ganz offen sind werte ,auch bei originaler druckdose, von 1,5 oder 1,8 bar keine seltenheit (aufpassen also) das plastikventiel ider box hinterm vergaser muss bei höheren drücken auf jedenfall ganz zu gemacht werden

    ich frage mich aber warumm wollt ihr drücke über 0,6 bar fahren ?????????????? halt ich auf dauer oder als grundeinstellung für absolut falsch

    wenn schon turbo dann würd ich den auf 0,3-0,5bar einstellen (als festen wert) und dann bei ampelsprints oder um auf der autobahn mal überholen oder zeigen wass er kann .............. kurtz das dampfrad aufdrehen ........ wenns denn sein muss

    ich finde je weniger druck die turbos haben um so besser fahren die sich ,im altag oder auch nur zum spass ,ausserdem halten die dann auch länger

    PS; wenn der motor auch bei nidrigen drücken nicht erhoffte leistung ereicht dann is es meiner meinung nach falsch dieses einfach über einen höeren ladedruck auszugleichen
    der motor geht viel schneller kaputt ,die einstellung is sau schwer und ab ladedruck über 0,6 is der teillastbereich fast nich mehr fahrbar oder einstellbar

    PS; ich hab auch schon an einigen "rumgeschraubt" und binn auch schon ein oder zwei gefahren :D

    PPS: das is meine eigene persöhnliche meinung dazu ........ gewissse tuner werden dieses nicht bestätigen oder der gleichen meinung sein wie ich ;)

    ich weiss nich sehr viel darüber (wie bei allem) :D

    die getriebe vom 1300er und 1000er sind nicht gleich
    es gab früher 1000er mit automatik und die für den 1300er wurden erst später gemacht sind also neuer und sehen ein bischen anders aus

    es sollte aber möglich sein (wenn alle teile vorhanden sind) die vom 1000er unter einen 1300er motor zu bauen

    leichtes tuning machen diese bedenkenlos mit (fächerkrümmer,k&n luftfilter)

    wir haben noch automatikgetriebe auf "lager" sind gebrauchte ein motor is sogar komplett mit steuergerät und allem (spi) wusste vorher auch nich das es den spi sogar als automatik gab
    in england gibt es einen sehr guten specialisten (ich such die adresse bei bedarf mal raus

    ich binn mir nich ganz sicher aber ich meine das man die schaltabstände einstellen kann

    wir hatten auch schon automatik minis in der kundschaft (einer wurde auch hier übers forum von "kremser" verkauft
    und ich binn schon einige in florida gefahren und habe dort auch an denen gearbeitet ich finde das die sich eigentlich ganz gut fahren und auch sehr robust sind das einzige problem is , dass wenn etwas kaputt is.......... dann muss dierekt das ganze getriebe raus und nach england geschikt werden ............auch wenns nur ne kleinigkeit is (überholen oder zerlegen machen selbst wir nich ,auch wir schicken diese nach england zum "speci")

    PS: interessant is es schon aber ich würd ,wenn ich eins hätte, es fahren bis es kaputt is und dann ein schaltgetriebe verbauen :D .......................

    stimmt die sind nich mehr rot dei gibt es aber trotzdem noch als 5tages nummer oder überführungskennzeichen (auch ins ausland)

    am besten setzt du dich mal mit dem ALDI in verbindung (thomas aldrian) der hatt den ganzen krahm nämlich schon hinter sich ich such nächste woche mal die nummer raus und schick sie dir peer PN oder Email

    muss ich dir recht geben und dazu sollte man auch nich nur wissen wie ein schweissgerät funktioniert sondern sollte auch ein bischen ahnung von kräften und wirkungsgraden haben

    es gibt zB. das problem beim käfer das es "absolut verboten" sei den vorderen rahmenkopf zu schweissen
    is aber auch unbedenklich wenn man sich an die vorgeschriebenen richtlienen hällt (es gibt dafür extra zeichnungen wo jeder schweisspunkt ,jede schweissnaht und schweiss art zu beachten is

    ebenso verhällt es sich mit dämpferaufnahmen von käfer,golf.opel usw...........

    binn auch der meinung das neue (gute gebrauchte) sehr günstig zu haben sind
    meine antwort bezieht sich mehr auf die frage von Mr grease
    ob es absolut verboten sei :)

    gibt es ein klares no für die hilfsrahmen bei minis ???


    warum sollte man da nich schweissen dürfen ------------ der is ja ab werk schon zusammengebrutzelt :eastgrin:
    wenn man sich an bestimmte vorgaben und richtlienien des schweissens hält is es eigentlich unbedenklich ....................................

    geht ähnlich auch bei mir ..............
    wenn ich morgens starte dann nich ...... fahre ich aber zur arbeit und versuche es dann nach der mitagspause noch mal oder an warmen tagen am feierabend dann kann ich auch ohne choke losfahren leuft die ersten meter zwar nich optimal aber es geht
    wie du auch sagtes : nur wenn es wärmer als 15-20 grad is
    find ich aber immer noch unbedenklich :D