stimmt
weiss natürlich nich jeder
also eine schleifblüte is ein zylinderförmiger gummieklotz (ca 5 cm umfang) wo man oben "schleifblüten" aufkleben kann
"schleifblüte" ist sehr sehr feines schmirgelpapier ,selbstklebend und ungefär 2500 - 5000er ??? körnung ,die genaue körnung weiss ich jetzt nicht
auf jedenfall is es so fein das man damit leichte leufer oder pickel aus dem lack polieren kann die "kratzer" die es macht sind so fein dass man sie ohne weiterses mit politur wieder weg beckommt (staubkorn kratzt wesentlich mehr)
ich benutze sie immer um kratzer im holz armaturenbrettern oder kleinere kratzer aus lackschäden weg zu polieren
die beckommst du eigentlich in jedem autozubehörladen (kosten auch nicht viel) da wo man halt spachtel und farben und so kriegt
schleifblüten werden zum schleifen àngefeuchtet` manche nehmen spucke oder wasser ,würd ich auch bei alu so machen biss der kratzer weg is danach das blatt dünn mit politur einreiben bevor du dann die ganze felge wie oben schon beschrieben nachpolierst
Ps : die dinger sind echt gut und vielseitig anschaffung lohnt da auch nicht teuer