du solltest aber darauf achten dass der öldeckel eine entlüfterfunktion hatt,
am besten mit sieb oder wolle
diese müssen wie beim originalen deckel auch öfter mal ausgewaschen werden
Beiträge von mini T.
-
-
du hast einen spi und da gibt es ein zündungskabel was auch bei abgezogenen zündschlüssel noch strom hatt bis das steuergarät "klik" macht
weiss auch nich warum ........ hab das aber mal bemerkt als ich einen drehzahlmesser anschliessen wollte
am besten klemmst du die original leuchte ab und benutzt die kabel für die zusatzleuchte
welches "klemme 15" kabel du nehmen könntest weiss ich auch nich am besten fragst du mal michael hagedorn (minimotorsport) der kennt sich glaub ich ganz gut aus mit den einspritzern ....... oder cille
-
ich hatte auch schon viele freundinen und viele autos (nuss nich immer mini sein) in dem fall gehts nämlich den golf opel oder käferfahrern nicht anders
auch wenn es nix mit dem auto zu tuhn hatt dann is es ein anderes hobby was einen soooooooooo sehr begeistert das die "bessere hälfte" sich im stich gelassen fühltalles was man mit vollem intuisassmuss (das wort muss hier rein obwohl ich nich weiss wie man es schreibt)
ausübt wird einer anderen person das gefühl der 2rangigkeit geben und wenn es nur aus einer dummen reaktion heraus der tropfen is der noch fehlte
es gibt sogar frauen die es nicht mögen wenn du dich zu viel um sie kümmerst dann heisst es irgendwann "der is mir zu anhänglich"
du kannst also machen was du willst irgendwas is immer falschdas einzig richtige was du tun kannst : verate dich nich selber mach was dir spass und freude macht ,bleib wie du bist dann machst du´s richtig
wenn du deinen spass hast und sie dich verlässt ................. dann wars nicht die richtige
-
eigentlich überall die selben wischer wobei ich glaube das die meissten eher aus edelstahl anstatt aus chrom sind ,vieleicht is das die "verbesserung"
-
wir arbeiten auch mit der firma rüddel motorsport zusammen ,ich habe auch schon ein oder 2 minis zum abstimmen des steuergerätes dorthinn gebracht
heute abend sogar wieder einen diesmal habe ich mir einen vorher -nachher ausdruck erbeten
wenn mein der kunde und mein cheff es zulassen werde ich hier alle tuningmassnahmen und die ausdrucke veröffentlichen
Ps: rüddel und wir hatten es sogar schon mal geschafft einen ca 90 ps starken mpi ,zwecks einführung nach belgien, abgastechnisch so einzustellen dass er die für die einfuhr erwünschten daten erfüllte und der wagen problemlos eingeführt werden konnte
-
is mir beim vw noch nie aufgefallen ????????????????
beim mini hatte es auch beim ersten antippen im 3sekundentakt gewischt und mit dem 2ten antippen hatt man es wieder ausgeschaltetaber wie geht das ????????????????? ok ein relais rein aber welches ????
(bin kein kfzelektriker)
könnte man den eines vom vw nehmen und einfach anklemmen ???????????
der mpi hatt doch auch eine interwall stellung für den wischer könnte man da was umbauen für ältere minis ????????????????????
gibts ein relais was beim ersten kontakt einschaltet und sich beim 2ten kontakt wieder ausschaltet ?????????? dazu müsste man dann nur noch die 3sekunden wischfunktion anbringen (spizielles interwallrelais dafür im handel erhältlich??????) -
geht ................... aber ich weiss nich wie :eastgrin:
ich hab in amerika mal einen mini gefahren der hatte so was ,und zwar hatt man den hebel nach unten bewegt (kurzer kontakt) dann ging ein relais an und der wischer wischte im 3 sekunden takt beim 2ten antippen hörte er damit wieder auf .Fand ich echt toll hab aber nich rausgefunden wie die es gemacht hatten
lösung hierzu wäre auch für mich interessant
-
-
eigentlich hatte ich ja keine lust mehr , denn ich musste am wochende echt (asnahmsweise
) hart arbeiten und hatte dann am samstag nachmittag keine lust mehr auf minis oder gewühle in der messe essen nach einem telefonat am samstag abend mit klaus (hellspawn) hatten wir uns dann aber doch kurtzfristig umentschieden und sind am sonntag zur messe gefahren
TOLL WARS
echt schöne minis da überhaubt kein gedrängel und nette leute getroffen war echt nett
wir haben bei einem klubstand ,der echt schön gemacht war, sogar ein rätselspiel mitgemacht und nen apfel gewonnen(danke auch für den kaffe)
auch ich hab ein paar fotos gemacht wenn die entwickelt sind werden diese auf der ministrolche homepage veröffentlicht
frage: warum waren eigentlich sooooooooooo wenig miniklubs da hatt keiner mehr lust einen klubstand zu machen ?????? platz genug wäre ja noch vohanden gewesen
an alle die dort ausgestellt haben : war echt schik
-
die lehne kanst du aufklappen dann wird das radio von oben reingeschoben (norm radio schacht) deckel zu und nix sieht man (weiss nich ob es gut is für cd radios) funkgarät weiss ich nich noch nie ausprobiert
selber machen is bestimmt nicht schwer ,is ja nur ein kasten mit deckel
-
der einbau könnte beim mpi schwierig werden , ich habs mal versucht und binn mit den gurtpeitschen in argen konflikt geraten
wir haben es dann sein lassen ........................ wir wollten dazu mal andere gurtpeitschen liefern oder die konsole für mpi´s umbauen aber anhand der geringen nachfrage haben wir es sein lassen
-
der vom mexiko käfer sollte auch beim mini funktionieren müsstest du dir nor was für die blinker einfallen lassen vieleicht sogar auf dreipoliges relais umbauen
-
du kannst auch die vom inno nehmen , oder ganz zu machen
-
desshalb find ich das gewäsch hier zeimlich unsinnig
denn eigentlich sollte doch jeder selber wissen wo die "freundschaft" aufhört oder ???
natürlich gibt es hier und da immer unstimmigkeiten is doch klar aber wenns ausartet dann sollte man sich überlegen obs die richtigen leute waren und konsequenzen ziehen
mir zB. dürfte niemand vorschreiben wo ich teile kaufen soll oder ob mein auto gewaschen is oder nicht (ich hätt aber auch keine angst den "presi" aufe nase zu hauen wenn er mir blöd kommt
) und würd dann auch von selber gehen
aber in deinem beispiel muss es ja noch einige geben die das tolerieren oder sogar gut finden sonst würds ja erst gar nicht so weit kommen oder ???ich selber binn ja auch in so ner minigemeinschaft drinn (ministrolche krefeld) und dort haben wir auch mal die ein oder andere meinungsverschiedenheit ,die wird dann aber auch offen ausdiskutiert und alle klubmitglieder werden gefragt was sie davon halten meistens kommt dann was vernünftiges bei raus und gut is
ich weiss auch nicht was das ganze "presi" oder vorsitzender gehabe soll ,meiner meinung nach darf es keinen geben der mehr zu sagen hatt als irgend ein anderes mitglied geschweige denn über deren köpfe entscheiden kann soll oder darf
es gibt aber leider immer ein paar leute die meinen das sie dadurch was besonderes sind ,und meinen sich dann mit irgendwelchen titeln hervorzuheben (siehe deinen anhang) und sich in alles einmischen zu müssenschade find ich das sich über irgendwelche leute das maul zerissen wird und dadurch eine vieleicht doch gut funktionierende gemeinschaft gespalten wird
denn alleine durch deinen öffentlichen aufruf hier wird drüber gesprochen , unter vorgehaltener hand der nahme dann auch beckannt bis ihn jeder kennt ,tratsch und klatschthema auf allen treffen und irgendwann gibts den klub dann nich mehr oder der ein oder andere "geselle" daraus wird nicht mehr gerne auf treffen gesehen nur weil er hier zum depp gemacht wurde ohne das die merheit wirklich weiss was genau los warich meine den klub zu kennen über den du hier redest und hatte die geschichten auch schon vor za einem halben jahr gehört (is also nix neues) aber ich fühlte mich irgendwie nicht berufen darüber meinen senf loszuwerden weill ich damit nix zu tuhn habe nach aussen hinn habe ich gesehen das die leute unheimlich viel spass zusammen hatten und vieleicht noch haben werden (hoffentlich) intern sollten sie das selber regeln
leider finde ich dass du ihnen das jetzt natürlich ein bischen schwerer gemacht hast damit das du es an die breite öffentlichkeit trägst und einen klub in veruf bringst (schade eigentlich)
Ps . ich weiss was es heisst mit einem schlechten ruf zu leben ............... arbeite bei minispeed....................... und muss mir öfter mal auf treffen oder auch am stammtisch irgendwelchen sch***** s anhören der mich eigentlich nix angeht aber ich fahr einfach zu gerne mini um mir von irgendwelchen schwätzern den spass verderben zu lassen
ich hoffe nur dieses "meister ,ich weiss was ....... im keller brennt licht" hört schnell wieder auf und besagten klub trifft man auch in ein paar jahren noch beim minitreffen
macht euch das leben doch nich sooooooooo schwer ,,,,,,,,,,,,,, das tun schon andere für euch
-
eigentlich nicht denn du solltest dann sowieso zum tacho eichen fahren und die haben passende anschlüsse und getriebe ab lager bauen diese ein und eichen den tacho dann
meisstens sind die dann sogar genauer als der minitacho je war :eastgrin:es is sogar möglich elektrische tachos an den mini zu koppeln
-
schwungscheiebnbolzen???????????????????--meinst du die schraube die die komplette kuplung auf der kurbelwelle hält ?? die solltest du neu nehmen bitte nicht öfter verwenden
-
fast bei jedem der im anhang aufgegührten händler (kosten unterschiedlich am besten anrufen )
-
die müssen sogar aussermittig sitzen ,dadurch wird bewirkt das sich das ventiel dreht ,und somit nicht so schnell festbrennt
-
dann versuch doch mal bei kestel (das war nämlich der 2te) der noch zu hause is :eastgrin:
-
kannste doch trotzdem beim händler bestellen
ausserdem kenn ich 2 die nich auf der messe sind und fleissig weiterarbeiten :eastwink: