Beiträge von mini T.

    wenn du die umbedingt haben willst dann sach mal bescheid ........ ich hab nen bekannten in der schweitz der könnte die vieleicht annehmen und weiterversenden (oder mitbringen)

    ............... der so einen hatt :D

    genau den den du meinst hab ich am mini drann

    mit dem klemmen kannste aber vergessen , du musst den fuss umbauen dann musst du ein loch in den tür rahmen bohren und von innen senken (mit senkzange) nicht senkbohren ,wird sonst zu dünn dann musst du das gewinde ändern um überhaubt ne senkschraube dafür zu finden ,alles andere kratzt an der scheibe :D und passt auch nicht wirklich

    ach ja tüv gibts dafür auch keinen weil er einfach viel zu klein is :D

    wenn du immer noch lust hast ................ hier gibts den :
    http://www.csp-shop.de/cgi-bin/shop/s…wkid=6109208711

    Zitat von suki

    @ mini-T das ist unfair :D ;)

    stimmt find ich auch am schlimmsten is immer wenn du ein teil wirklich haben willst und siehst dann das es immer wieder von dem selben leuten gekauft wird eigentlich breuchtn die doch dann nich mehr bieten oder ???? die könnten doch die E-mail austauschen und untereinander handel

    schaue eigentlich nur wegen 50er jahre möbel bei Ebay rein und da verkauft einer nen sessel meine freundin bietet mit herr x erseigert das teil für unsummen später is das teil beim gleichen anbieter nochmal drinn (angeblich mehrere auf lager ) und herr x steigert schon wieder bis ins nirvana ,

    is nur ein beispiel aber wenn man sich dann mal die anderen artikel des verkeufers ansieht und die bewertungen dann wird schon offensichtlich das da immer die gleichen leute bieten

    ich hab mich erst gar nich bei Ebay angemeldet 50er jahre sachen sind echt schwer zu bekommen und ich glaub ich würd mich jeden tag ärgern :scream:

    (schlachmichtotichweissesnich) ich schaue morgen nochmal
    wenn der lüfter nicht mehr geht .................. da gibts ne schwachstelle im kabel das is sooooo blöd und stramm am halteblech -kühlergrill befestigt ist das es öfter mal durchscheuert ;)

    minispeed is gerade in england unterwegs (Mittwoch wieder zuhause) vieleicht hast du ja glück und erreichst ihn noch dass er dir einen mitbringen kann :D es wird auch regelmässig rübergefahren falls es diesmal nicht klappt
    ungefär fast einmal im monat sogar

    Ps ; sollte er aber der grund sein warum du deutsche händler nicht magst ,behalts bitte für dich :rolleyes: (ich kanns nicht mehr hören :D )

    Am allerbesten gehts wenn du die scheibe ausbaust :D
    muss aber nicht dann musst du halt ein bischen fummeln :rolleyes:

    das untere "brett" is nur eine verkleidung diese ist mitt klammern und der chromschiene befestigt es ist eigentlich nur kunstleder (mit schaumstoff gefüllt) und überlappt am blech dann wurden klammern und die chromleiste draufgesteckt am besten löst du die züge am choke und am heitzungsventiel und baust dann die komplette schalterleiste aus sind 2 mutern 8er schlüsselweite sollte passen
    es hilft ungemein dazu auch die heitzung zu lösen (2 kreutzschrauben hinter der blende von unten nach oben) kasten kann hinten fest bleiben und "runterhängen"

    die gaz werden immer schlecht gemacht (von mir eigentlich auch :D )

    aber ich würde anstatt koni´s doch lieber gaz empfehlen ,koni´s find ich am mini überhaubt nich gut ,die waren auch mal original verbaut und wenn diese bei uns getauscht wurden (gegen gaz oder spax) dann haben wir die konis auch immer gleich weggeschmissen oder dem kunden auf wunsch auch mitgegeben

    Also meine meinung : gaz sind besser als koni´s

    die besten dämpfer für den mini sind aber spax oder avos (binn absoluter Avo fan :D )

    die garantie der gaz dämpfer ist wie M.Motorsport geschrieben hatt absolut unproblematisch , normalerweise kommt ersatz auch ohne ausflüchte sofort

    es gibt schon unterschiede bei lenkgetrieben - aber auch dafür sollte es die passenden manschetten geben .

    schreib doch die mase noch mal auf (durchmesser links und rechts) die benötigt werden ,ich schaue dann morgen mal nach

    also ich find E-bay auch blöd ich gehe dort auch nie rein
    und wenn ich das so höre werden dort doch eh die meisten sachen "hochgepuscht" das kann doch keine faire auktion sein oder

    da erspar ich mir den ärger und kauf lieber beim händler (ps und ich bekomm es dort auch nich günstiger als ihr)

    Zitat von curana

    Mist. Kann man denn das Relais irgendwie testen ob es daran liegt? Oder wäre dafür die Schaltung recht kompliziert? Oder kriegt da einfach nur der eine Kontakt Saft und dann aktiviert der den anderen Kontakt oder wie funktioniert das Teil?

    ich glaub da kannste nix machen ,musst wohl ein neues besorgen

    funktion is in etwa so : strom geht durch dadurch wird ein biemetal warm was sich natürlich verschieden ausdehnt und sich dadurch verbiegt -konntakt nicht mehr hergestellt ,kein strom fliesst es kühlt sich wieder ab und geht in die ausgangsposition - konntakt strom fliesst ,wird wieder warm ...............USW:

    hört sich echt interessant an
    also ich weiss nich ob du die kolbenöhlkühlung wirklich brauchst (wir sind auch ohne ausgekommen)
    ich hoffe nur das der öldruck nicht zu stark in den keller geht
    hattest du die kolben selbst mit einer mulde versehen ???? oder hast du die omega turbo kolben genommen

    als kopfdichtung haben wir immer die vom Mpi genommen (die is echt gut und hält auch lange) es gibt aber auch eine aus metall wo drei schichten übereinander gelegt sind ,diese sind von aussen mit nieten gesichert (haben wir jetzt auf die letzten beiden turbos verbaut die zur zeit im auftrag sind)
    die kupferdichtung würd ich nicht nehmen

    welchen turbo hast du denn verbaut ??? normaleerweise wird der vom metro genommen. test´s mit dem vom R5 mit wasserkühlung wären auch interessant

    noch mal zur kolbenkühlung : schon mal über ein trockensumpfschmirsystem wie beim käfer nachgedacht ???? is natürlich schwierig weil du das öl nicht aus dem getriebe pumpen kannst :D aber mit nem 2ten kreislauf und einem seperaten reservar sollte es machbar sein (für nen echten tüftler)

    das mit den ansaugbrücken (siehe foto) würd ich nochmal überdenken ich hab irgendwo mal ein system aus allu gesehen was sich gut eignen würde (weiss aber leider nich mehr von wem ,find ich aber noch heraus :rolleyes:

    hast du den brennraum am kopf auch bearbeitet ??? denn ich glaub nur die mulde im kolben is zu wenig ............??

    welche zündung hattest du dafür eigentlich genau Vorgesehen ???

    :eek: da fragst du noch ob jemand ideen hatt .......................
    also dazu fällt mir leider nix mehr ein :headshk:

    welche halterung hast du denn dafür vorgesehen nich das dir die schreublein am kopf abreissen :D (nur spass)

    du machst dir ja wirklich mühe damit binn mal gespannt was dabei rauskommt

    mich würd auch mal interessieren was du alles wie schon geändert hast ,vieleicht füllst du ja auch mal dein profiel aus hilft auch anderen dir zu helfen (leider waren hier schon so manche die sich mal eben nen namen gegeben haben und mächtig einen erzählt haben von leistung und umbau aber war dann doch leider alles nur verarsche )will ich dir natürlich nicht unterstellen wollte nur drauf aufmerksam machen ;)

    also lass mal hören wie weit du mit den sachen bist /wenns funktioniert hutt ab Grüsse Volker

    da binn ich fast überfragt (im moment jedenfalls)

    also ich hab auch schon vergasercooper gesehen die ein mehrpoliges relais hatten es gab hier und da mal ein paar änderungen ich kann aber leider kein genaues BJ. angeben schau einfach nach und vergleiche mal

    ich weiss das hilft dir jetzt nich wirklich viel oder :D
    aber so sind die minis halt :rolleyes:

    wenns unterschiede zwischen den beiden minis gibt die du jatz vor dir hast dann versuche nur nicht diese um zu bauen