Beiträge von mini T.

da gibt es 2 möglichkeiten :D
    erstens : 2 kinder in mini Nr. 1 und die anderen 2 kinder in mini Nr. 2 ;)
    zweitens: 2 kinder auf der rücksitzbank ,eines auf dem beifahrerstuhl ,und das 4te auf dem fahrersitz (vorher aber die schlüssel wegnehmen )

nee mal ehrlich ich hab was gegen kinder im mini als ich damals papa wurde hatte ich sofort ein anderes auto gekauft
    ich find den mini absolut kinderungerecht die kleinen hohlen sich dierekt die rückenschäden die ich auch schon hab und einen unfall mit kindern an bord möcht ich beim mini nicht mit erleben (is aber nur mein persöhnliches empfinden)

ps ich denk an dich ,ich find nur ne hintere pappe nicht mehr :madgo: hab schon fast alles abgesucht ;)

also ich kanns nochmal bestätigen ......
    der tread war jetzt schon wieder als geschlossen gekenzeichnett

trotz all dem find ich es echt toll das ihr euch sooooooooo viel mühe mit dem forum gebt ,und eineige sachen sind echt besser hut ab

mein güte .......... Asphalt ............... du testes aber schon verdammt gut ................

Ich fahre zum minitreffen eigentlich in erster linie um die anderen leute zu treffen
    britta und ich freuen uns jetzt schon zB. die kölner und auch andere endlich wieder zu sehen

für mich sind die minis (2rangig) bitte nicht falschverstehen aber ich hab in 15 jahren minifahren und ca 10 jahren bruflich minischrauben schon so ziemlich alles an minis gesehen desshalb sind mir die besitzer interessanter ,wobei das bild von einem parkplatz oder zeltplatz voller minis immer wieder freude bringt :eastgrin: und natürlich fahr ich wegen der minis zum minitreffen

ob ich (wir) zelten oder im hotell übernachten oder wieder nach hause fahren hängt ganz von der tagesform ab da sind wir eher spontan ,genauso hält es sich mit der selbstverpflegung (ich habe meisst nich lust den ganzen krahm mitzuschleppen ,wobei britta am liebsten den ganzen haustand einpacken würde)

die preise sind mir eigentlich sch... egal ,haubtsache ich hab meinen spass und fühl mich wohl

ich hoffe jedes jahr so viele minitreffen anfahren zu können wie möglich leider bereiten mir die termine die grössten sorgen ,die anfahrtslänge oder zeit is mir eigentlich egal hauptsache mann kann sich frei nehmen und dadurch früh genug los :rolleyes:

Zitat von mini T.

nu schauen mer mal was das mit der schrift so auf sich hatt
    hab grad auf center gestellt
    mal schauen
    obs
    funzt

ok antworten is jetzt mit zitat antworten

nagut wenn mans weiss

wieso wird mir einiges als geschlossen angezeigt ????????? ich kann aber trotzdem antworten ?????????

nu is wieder offen ???????????????? naja
    sorry aber ich glaub ich überfall jetzt mal das testforum
    wünscht mir glück :soupson:

heir stand doch irgendwo das die classic ansicht nicht geändert wurde oder ??? wie komm ich denn da hinn ??? (würd dann nämlich einfach darüber weitermachen :eastgrin:

ich blick nich mehr durch :eek:
    ok schön is es vieleicht aber ich brauch noch ne zeit
    (immer diese umstellungen, hättet ihr die kohle mal lieber auf den bahamas verprasst , dann hätt ich jetzt keine qualmende birne :madgo:

also rampipe und ram induktion sind 2 ganz verschiedene sachen

ram induktions-kit gibts nicht mehr (leider) wenn wir unsere ganzen restbestände durchwüsen würden glaub ich noch nicht mal das wir einen komplettsatz zusammen beckommen

ausserdem is die einstellung wie ich auch am anfang schon sagte sehr schwierig / siehe auch erleuterung ,von Andreas Holts
    (wenn eine bestellung von mehr als 10-15 kits vorligen würde dann würde sich die firma minispeed "überlegen" es noch mal neu auflegen (fertigen) zu lassen (zitat: cheffe heut in mittagspause)

rampipe wird dagegen einfach mit in den luftfilter (sofern genügend platz vorhanden) eingeschraubt und erhöt somit die strömungsgeschwindigkeit im vergaser (desshalb friert er auch schneller ein) rampipes sind bei jedem händler günstig zu beckommen ,zieht aber auch eine neue vergasereinstellung mit sich ,Evtl neue abstimmung und nadel

als besten tip für den mpi oder spi würd ich in das original luftfiltergeheuse einen K&N einsatz reinmachen und gut is ,denn der hatt schon einen "rüssel" der nach vorne geht und für die kaltphase eine umleitung zum krümmer so kann er selbst ermitteln welche ansaugtemperatur er haben möchte

jetzt bitte nicht reinrufen mann hätte dadurch leistungsverlust ................

ich ahbe noch keinen spi oder mpi gesehen der nach dem umbau auf offenen K&N oder ITG deutlich besser oder schneller gelaufen ist

sportluftfilter im algemeinen sind eine "abstimmungsmassnahme" wenn schon an anderer stelle getunt wurde
    tuningteile wie diese ,sollten immer als komplett paket gesehen werden , alleine wirkung fast nicht merkbar aber in verbindung mit fächerkrümmer ............................................. doch recht "sinnvoll"

der K&N einsatz is schon alleine aus wartungsgründen zu empfehlen ;)

viel spass ............ volker

stimmt bei mir kommts auch nur selten vor und zwar dann wenn ich bei klirrender kälte auf die autobahn fahre obwohl der choke erst 5 minuten wieder drinn is (also schon fast warm ohne choke)

wenn ich ebenso die autobahn meide und über landstrasse fahre passiert es nicht

muss aber auch sehr kalt sein

bester tip anhalten wagen aus machen 3-5 minuten warten und weiterfahren danach wirds nicht mehr auftreten ;)

aber du hast vollkommen recht natürlich auch nachteile aufzu- zeigen ,die es ja beim mini leider immer gibt :D

curana

die "passen" wirklich ich so eine in "meinem" roadster in florida drinn wenn sie einmal richtig sitzt funktioniert sie auch ganz gut
    bis sie richtig sitzt is es aber ein bischen arbeit und die anschlüsse sind auch nicht soooooooo einfach zu machen

und wenn sie kaputt geht hast du ein grosses problem ,ich hab die mal ausenander gebaut und nur mühsam wieder zusammen beckommen :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Schrott-Peter

Zu Punkt 1:
    das sehe ich aber ganz anders, da es mit K&n Filtern ohne Ansaugvorwärmung bei den falschen Witterungsverhältnissen zu Vergasereinfrierungen kommen kann!

Gruß Peter

kommt bei mir nur vor wenn ich die rampipe drinn lasse ansonsten find ich die K&N`s eigentlich auch unbedenklich ,ja sogar empfehlenswert

nich das buch :rolleyes: das ram induktion system ...............is schwer zu beckommen

das buch liegt bei uns überall rumm ,kistenweise sogar
    (ich nehm die kisten immer um damit zu verklebende sachen über nacht zu beschweren :D ,nich weitersagen ....... aber macht ihr ja doch :D )

mein liblingstip zu dem buch is immer ; unters auto legen und anzünden dann wird der mini ganz schnell sehr heiss :D :D

PS is nur spass nich ernst nehemen ich würd nie sagen das buch is nix es is bestimmt dem ein oder anderen sehr hilfreich