ZitatOriginal geschrieben von Greeny
Hi,Hat zwar nichts mit diesem Thema zu tun, aber kann mir jemand die 400 € für den Krümmerdichtung-Wechsel erklären ???
Petar
vieleicht mit neuer ansaugbrücke
ZitatOriginal geschrieben von Greeny
Hi,Hat zwar nichts mit diesem Thema zu tun, aber kann mir jemand die 400 € für den Krümmerdichtung-Wechsel erklären ???
Petar
vieleicht mit neuer ansaugbrücke
beim turbo sind nämlich alle leise meistens haben wir das problem das sie zu leise sind
du musst für den turbo sowieso speciell bestellen weil der rohrquerschnitt unter umständen anders is und dann kann der verkeufer auch was sinnvolles empfehlen
am besten eine von manyflow da gibts auch das passende flanschrohr dazu
ich hab auch mal einen gemalt
ZitatOriginal geschrieben von williams mpi
Hoffe nur, daß wenn du mal für ihn einspringst, dir nicht wieder so etwas passiert. Grenzbereich ist da immer angesagt und Ölspuren gibst reichlich.
Bis später...
naja trümmerbüchse .................................... ok
ich hoffe ja das es dem cheff beim rennen eher passiert als mir
aber ich sag immer : wer noch nicht rausgeflogen is war auch nicht nie richtig an der grenze
hab ich früher beim motorad auch schon öfter erfahren müssen
nur da tuts halt richtig weh ..................
abwarten ............. wird nich das schönste ding aber lustig (passt zu mir):D
mir is natürlich nix passiert (danke der nachfrage) nee ich war eigentlich ziemlich gefasst und habe ihn erst mal gerade geparkt und binn dann ausgestiegen (sogar ohne zitrige kniehe) was mich am meissten gewundert hatte
naja ich bin ja selber schuld gewesen ,da ich immer gerne den wagen am grenzbereich bewege wenn die bahn dann noch verölt is passierts halt (bin auch nicht sauer oder gekrängt)
es is nicht viel kaputt ;vorne links der scheinwerfer und der kotflügel sind wohl hinn , und hinten die ganze heckklappe und ein rücklichtglas (MK 2) (heul)
ICH MACH IHN NICHT MEHR FERTIG ...............
ich brauch die teile nämlich
da ich gerade einen hotrod spassmini für dieses jahr baue (soll ende märtz fertig sein,karrosserie is schon fertig)
muss meiner als teilespänder herhalten (war auch ohne unfall so vorgesehen) ich kann mir leider im moment nicht noch eine KAD 4 kolbenbremsanlage (10"natürlich) und einen ca 80-90 ps starken motor leisten andere nicht aufgezählte teile noch dazu
so werde ich ende märz wohl meinen jetzigen abmelden und den neuen anmelden die jetzt beginnende sesong werde ich mich dann mit dem hotrod vergnügen und für nächstes jahr werde ich meinen jetzigen komplett neu aufbauen in aller ruhe und genügend kleingeld für ne 2te bremsanlage und nen motor mitt über hundert ps (lechts) und ne schöne lakierung (werde dann abschnittweise fotos machen diese hab ich vom hotrod mini extra nicht gemacht (veröffentlicht) soll nämlich ne überaschung werden (hoffentlich mekkert der tüv nich all zu stark bei dem umbau
jemand ne idee wie ich sitepipes eingetragen beckomme
die einsätze gibts vür alle bastuck modelle (zur zeit aber nicht lieferbar ) kommen aber wieder
gemacht weil das wohl der lauteste is und bastuck da selber schon viele unzufriedene kunden hatte
also ich kenn die nur für DTM
aber ganz sicher teste ich es morgen noch mal
fragt mal eure händler ................
@ dodo ; bitte nicht ohne nase das war meine idee und ich würds schade finden die zu klauen
ca 2 bar fahren
sooooooooooooooo spät noch wach ???????????:D
............ und nur der klang stört , da gibt es zusatz endschaldämpfer für die werden einfach in die entschtücke rengesetzt und angepunktet das hilft ungemein ,klangmässig und is nicht so teuer wie ein neuer auspuff
heut is es " endlich " passiert ............
jede kurve is meine vorallem hab´n die autobahn auffahrten sowie abfahrten immer mächtig spass gemacht ..................
auch heute --------------------- bis das heck wechging
daraufhinn hab ich mich ein bischen gedreht und bin erst vorne und dann hinten schön mit der leitplanke zusammen gestossen
als ich ausgestiegen bin wäre ich fast mit meinen turnschuhen ausgerutscht so glatt war es da ich hatte auch kein quitschen oder sonstiges bemerkt einfach ganz fluffig geschliddert
die ganze auffahrt war ein ölfilm und nu hatt mein mini beulen
naja heut abend erst mal ein bierchen und am montag schaun mir mal
auch wenn jetzt alle die mich kennen wieder sagen du warst dochsowieso wieder viel zu schnell ............... nöööööööööö war ich nich ,laut meinem tacho hatte ich 70 drauf da dieser aber laut "wie schnell ist euer mini" 30 kmh vorgeht war ich also nicht zu schnell
also wenn ich dazu noch sagen darf ....................:D
ich habe einen MG Metromotor in meinem mini die motornummer lautet :12HE24 bei dem bin ich mir ganz sich er das es der "grössere" ist wir haben damals auch in alle unterlagen geschaut ,zusammen mit dem TÜV zwecks eintragung und er war dort auch als leistungsstärker (ca 74 ps angegeben )
diesen motor finde ich auch in meinen unterlagen aus england wo er mit 72 BHP angegeben ist
deine motornummer habe ich leider auch nicht gefunden (sorry)
10 bar compressieon is ok denn ich glaube mal das du doch kompression und nicht verdichtung gemessen hast oder
in deutschland sollte eigentlich alles haben was es bei auch minispares gibt
teile des lieferumfangs von minispares sind aber auch bei fast allen anderen händlern erhältlich (minihändlerlist im anhang)
ich bin mit kompressoren aus dem baumarkt immer zufrieden gewesen
achte nur darauf das er einen grösseren kessel hatt und er sollte schon ab 10 bar druck bringen ,nicht umbedingt fürs lackieren sondern fürs sandstrahlen
druckminderer und wasserabscheider nicht vergessen
das is am besten schneid also die kugel wieder raus befestige den krümmer und schweisse dann das original flexstück ein
gibts als reperaturstück einzeln zum einschweissen bei der firma kestel (siehe minihändlerliste) ist auch nich teuer
gibts da irgendwo noch mehr fotos ???
jo das is er dem glaub ich die kmh auch fast
ich mach mir jetzt auch mal meinen drehzahlmesser wieder drauf und dan sach ich mal was das ding so dreht
hoffentlich wird dann nich wieder gesagt das das ding 5000 zu viel anzeigt
es gibt einen kompletten satzt zu kaufen mit allem was man braucht und anschlussfertig für mpi oder spi alarmanlagen
muss also nich umbedingt was gebaut oder zusammengesucht werden
meiner soger über 30 kmh da bin ich ja zufrieden
son glück ich dachte schon das mein motor kaputt sei