Beiträge von mini T.

Hallo alle , ich möchte hier eine unendliche geschichte anfangen an der wir alle mitwirken .Sie soll von uns allen geschrieben werden und unserer Phantasie freien lauf lassen .

Je mehr leute daran arbeiten ,um so besser wird sie (interessanter)

Regeln :ich fange an ,und höre mit .............. auf der nächste fängt bitte bei betreff mit ............... an und hört unten mit ............. wieder auf (erleichtert den lesefluss) bitte hier nicht dazu schreiben wie ihr es findet sondern nur auf die geschichte konzentrieren (anregungen dazu bitte anderes topik benutzten)

bitte auch keinen absoluten blödsinn wie zB. ufos mit einbringen ansonsten gestaltet die geschichte wie ihr möchtet :D

viel spass dabei : hier der anfang ---------------------

Ich hörte ein lautes knallen , irgendwas riss mich aus einem mir ewig vorkommenden Schlaf .
    Was war passiert ? wo war ich ? wer war ich ? und wo kahmen alle diese beängstigenden gereusche her ?

Ich schaute mich verängstigt um ,wollte mich bewegen , aber irgendwas hielt mich fest .
    Dann plötzlich wieder ein knall und ich sah vor mir einen arbeiter der mich angrinste und sagte "so jetzt schliesst die Haube"

Erst jetzt konnte ich alles sehen ,die Fabrik ,die Arbeiter ,die anderen Minis die Fliessbänder mit den ersatzteilen und das grosse Tor zum Ausgang und zur Endabnahme der fertigen Autos .

Ich war auf dem weg dorthin ,und es überkahm mich ein zweifelhaftes glücksgefühl .Ich war fertig ,montiert ,poliert ,überprüft, und für GUT befunden .Aber was würde mich draussen erwarten? und wer würde mich kaufen ? .......Würde ich den Anforderungen des käufers entsprechen ? und würde er gut mit mir umgehen ?

Es war alles neu für mich OK ich war einer der ersten Minis meine Werbung ist gut angelaufen und ich sollte der "Wagen fürs volk" sein , dass erfüllte mich mit Stolz . Was die Zukunft mir bringen sollte war ungewiss

Inzwischen wurde ich gestartet und aus der Halle hinausgefahren . Dort stand ich nun mit hunderten von anderen Minis auf einem Parkplatz und wartete auf meinen Abtransport.

Ich wurde auf einen Lkw verladen und nach langer Fahrt an einem Autohaus wieder abgeladen . Zu meinem glück ging alles reibungslos und ohne Beulen . Der Verkäufer sagte noch den schönen roten hätte ich gerne im Schaufenster .

Da stand ich nun und sah Interessiert aus dem Fenster raus ,um mich herum ein par Reklameschilder ,draussen auf der strasse vorbeifahrende Autos und Fussgänger ..... Ob wohl jemand anhalten würde um mich zu kaufen ?

Viele Leute schauten mich von draussen an und einige kahmen auch herrein und erkundigten sich nach "Preis " und "Leistung" .Dann war ich immer ganz stolz weil ich einer der leistungsstärkeren war und mein Verkäufer auch immer mit angehebter Stimme sagte "das ist ein Cooper S " "der geht schon richtig nach vorne " aber den meissten war ich wohl doch zu teuer denn sie verabschiedeten sich immer wenn es um das Finanzielle ging .Einige sah ich noch mal wieder und sie schauten von draussen rein und zeigten mit dem Finger auf mich naja

So wartete ich weiter im Fenster bis eines tages ..........................................................................................

aber meinchmal nicht genau nebeneinander

das heisst wenn du etwas grösser bist und mit der lehne am bügel bist berührt diese den bügel leicht schlimmer ist das mit 2 stzen die meisten sind dan versetzt weils echt eng is der eine weiter vor als der andere

beim bügel einbau muss gebohrt und geschweisst werden wenn du ihn wieder raus haben willst hast du immer noch die stahlplatten und die löcher drin also überleg es dir vorher ;)

das ist die konsole die bei den cobrasitzen mitgeliefert wird

die dinger sehen immer so aus und passen auch immer gleich schlecht :D
    auch der sitz steht meisst sehr komisch im auto und die auflagefläche is viel zu weit vorne so wird der sitz fast zur wippe wenn man ihn ganz nach hinten macht naja muss man wohl mit leben oder abändern

su den sitzen ; der sidewinder sollte eigentlich passen (wenn kein überollbügel verbaut wurde) ansonsten würde ich in deinem fall den 894 Monza von BF torino empfehlen ,is zwar kein vollschalensitz hatt aber auch gurtdurchführungen und sehr guten seitenhalt ;)

heute hatte ich mir vorgenommen alles nochmal durchzucheken

aber der wagen fährt als hätte er angst :D :D

habe trotzdem alles nochmal kontroliert aber nix fehlerhaftes gefunden

ich weiss nich ob ich dem jetzt trauen soll oder nich :rolleyes:

naja alles wo so´n komputerdings drinn is ,is mir halt suspekt
    danke erstmal für die antworten und hilfe

die kanste eigentlich aber auch bei deinem händler in deutschland bestellen ......... die sollten sowas auf lager haben

vorallem nehm ich mir mal ne liste der teile und deren nahman damit ich nich wieder alles durcheinender bringe ;)

volker ; der nie auslernt :D

PS: eigentlich wollte ich mich ja immer von den einspritzern fernhalten .............. warum musste sich meine bessere hälfte auch son´ding kaufen :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von General Lee
    Hallo Rene,

Wahrscheinlich haben die einen neuen Konus mit Lochkreis 101,6mm gebohrt. Dadurch ergibt sich natürlich ein Langloch, weil das alte Loch bei Lochkreis 100mm auch noch da ist. Deshalb macht man den neuen Konus so groß, daß er über das alte Loch hinaus geht.

HTH
    Michael

normalerweise nicht du kannst die felgen für jedes auto bestellen und der lochkreis wird nach wunsch oder bestellung gebohrt

nix vergrössern oder so

is übrigens auch mit allen image felgen so und auch revos

so werden diese wenn für golf oder käfer bestellt auch original ab werk so gebohrt wenns mit dem felgenhorn und dem felgenstern denn passt und es vertretbar ist

du brauchst keine anderen radboltzen

die radschrauben Oder muttern sind anders werden aber mitgeliefert

sind ungefähr so wie beii den revos die haben einen schaft der tief reingeht nicht nur ein loch mit konus wie üblich sondern durchgehender schaft meinchmal auch schaftmuttern genannt :D

so genug geschaft :D

ich habe übrigens noch mal genau nachgefragt in 5er schritten wie ich dir gesagt hatte ist richtig (einpresstiefe felgenschüsseln)

eigentlich hatte ich deine Email an den wolfgang weitergeleitet
    weil ich sowas in meiner freizeit eigentlich nicht beantworte
    er hatte dir auch geantwortet aber die Email wieder an mich gesendet somit also meine mail beantwortet naja

@ all bitte fragen an minispeed direkt dort hin senden und bitte nicht über mich , ich freue mich ständig wenn mir jemand schreibt wann das nächste minitreffen is und ob wir da zusammen einen heben

aber der soll doch sein zeug bitte selber verkaufen

ich schreibe das auch nur weil es langsam überhand nimmt und ich auch nicht alle preise im kopf habe genauso mit daten und ich dann auch jedesmal in ein sehr komisch geordneten katalug oder in nicht aussagekräftigen internet seiten nachstöbern muss

ich habe ja nix gegen anfragen von euch aber ich bin nur privat hier

also als info alle anfragen bezüglich teile werden umgehend an minispeed weitergeleitet und von mir nicht beantwortet wenn keine antwort darauf erfolgt bitt nicht böse sein :rolleyes:

blöde sache das :D

der boltzen geht in normaler drehrichtung raus (gegen den uhrzeigersinn) so wie die mutter auch lose wird

is das der letzte boltzen ?? also einer der länger is um auch den ventieldeckel zu halten !?!?

dort solltest du mit kontermutter glück haben

normalerweise nehme ich auch nich immer neue boltzen dafür wenn die alten noch sehr gut aussehen ............... passiert halt

;)

wenn ich ein bild in das andere haben möchte gehe ich immer auf klonen und kann dann das bild mit ner sprüpistole rensprühen sieht so aus wie airbrush ,so kannste deinen rand frei wählen und die farbstärke am rand auch fein auslaufen lassen

ich haue natürlich bei den dingern wieder alles durcheinander naja desshalb muss ich ja noch rumprobieren an den dingern

was is den das teil was da in den luftfilter geschraubt wird mist der dann die luft temperatur ???

danke auch erstmal für die antworten

wir haben bei uns in der werkstatt leider nix zum ausmessen für einspritzer desshalb tu ich mich da schwer nur mit hand und auge die fehler zu finden

naja ich probier morgen nochmal ein bischen

du armer :D

kann in deinem profiel jetzt nich sehen ob du überhaupt schon einen führerschein hast (füll mal besser aus ;) )

trotzdem herzlich willkommen hier

und solltest du noch ein käferforum finden das gut is sach mal bescheid ;)

also bei (meinem) is das ruckeln jetzt weg , aber wenn ich normal fahre (drehzahl egal) und dann vollgas gebe bleibt er stehen wo er ist (geht nicht direkt in die kniee) und beschleunigt dann langsam was könnte das denn noch sein ???

macht er immer wenn ich das gaspedal ganz runtertrete :confused: