Beiträge von mini T.

klar habe mich verschrieben habe da was beim durchlesen (abschreiben) durcheinander gebracht sorry

ich meinte doch den am pedal den abklemmen is nich bei meinem dann nimmt der gas an wie`n sack muscheln

ich habe ja zum glück einen vergasermini muss mich aber auch um den spi meiner freundin kümmern

mein vergaser friert bei dem wetter ein :santa1:

kontakte ein bisserl korrodiert ,is schon mal nicht gut

umbedingt schauen ob der motor auf betriebstemperatur kommt

leuft er besser wenn man den choke wieder ein bischen zieht ?

wenn du sagst das er auch bei warmen wetter nicht richtig lief warum wunderst du dich dann jetzt :confused:

ich glaube du solltest noch mal zum einstellen fahren auch wenns was kostet den an zündung und vergaser kan auch ich nix ohne ein paar tester ,mal eben auf der strasse wirste ihn wohl leider nicht richtig einstellen oder nachstellen können

Zitat

Original geschrieben von Andreas Hohls

Für 'B)' ist der K&N eher nicht verantwortlich. Das liegt im Regelbereich des Systems. Zumindestens läuft der heimische MPI (was natürlich nichts heißen muß, da Einzelfallableitung) klaglos, bei jedem Wetter und jeder Temperatur(mit K&N natürlich).

der mpi hatt den luftmängenmässer doch gar nich oder ??
    schon alleine deswegen würd ich den K&N für den mpi eher empfelen als für den spi

das mit dem nocken wellensensor bezweifle ich ;weil der spi meiner freundin seit gestern auch stark ruckelt also habe ich heute einiges ausprobiert unteranderem auch das kabel dafür tot zu legen wie beschrtieben ,danach lief er fast gar nicht mehr

( problem aber gefunden ,sie hatte ihen lehr gefahren und danach nur für 5 euros getankt ,also vermutete ich das noch luft im kraftstoff system war habe den wagen rand voll getankt und siehe da nach 500 metern probefahrt zieht er wieder voll durch :D )

ich find auch so ziemlich alle alten autos gut oldtimer oder jungtimer :D

habe selber gerne käfer gefahren und bin manchmal wieder nahe mir einen zu holen

habe noch einen opel comodore A cope von bj 64
    binn dabei den hotrodmässig aufzubauen

wenn ich ne grössere halle hätte würd ich autos sammeln :D

der motor (wenn typ 4) original 90 ps aus porsche 912
    passt so rein und lässt sich mit diversen umbauten bis auf 160 ps bringen und sieht immer noch wie ein käfermotor aus :D

du kannst mehrere verschiedene bremsanlagen verbauen
    sogar eine original porschebremse

Ältere käfer sind immer noch zu bekommen oder du nimst einfach einen "standart käfer" bis 78 (keinen 02 oder 03)
    und baust diesen um auch die alten längeren hauben passen darauf einzige was hinterher noch auffällt is die heckscheibe

haste denn einen käfer ???

porsche 914 hab ich auch mal gesucht aber die originalen 2liter modelle sind rar und einen 1,7 wollte ich nich

die luft is einfach verdammt kalt :santa1:

nee mal erlich
    is der offene K&N nich sowieso nich so toll wegen dem luftmengen messer ??????? der wird doch nur von aussen irgendwo drangebunden

ich hatte die dinger früher auch mal in der hand :D

bringt bei getunten motoren ein bischen mehr drehzahl

ich habe drüber noch mal geändert und welche aus stahl gefunden für 212 euros so als anhaltspunkt

sind eigentlích alle zu empfehlen

weil 10" an sich schon sinnvoll ist :D

am besten nimst du die die dir am besten gefallen und die du ohne probleme eingetragen bekommst

aber überlege es dir gut welche du nimmst denn wen du hinterher sagst "diese hätten mir aber besser gefallen aber ich wollte ja die original verbreiterung behalten"
    dann haste die falschen gekauft :D

du entschedest schlieslich wie dein mini aussehen soll vieleicht ja auch ohne verbreiterung ??

am besten schaust du dir eine par bilder an ;)

sorry aber spi is nich so ganz meine stärke ;)

unterschiedliches kerzenbild wundert ja schon

kannst du auschliessen das er falsch luft zieht ??
    (hatte öfter schon mal krumme ansaugbrücken ,grade beim spi)
    die dinger ziehen sich beim anziehen krumm

haste mal nen druckverlust test gemacht ??

es könnte auch an irgendwelchen sensoren liegen wassertemperatur und so da hab ich aber so gar keine ahnung von
    naja hoffen wir mal das sich da noch wer meldet der sich damit auskennt :D

vieleicht könnte es auch am vorwärmigel liegen der sitzt in der ansaugbrücke ,die dinger gehen heufig kaputt da is wohl so`n keramig zeug drin ,was irgendwann bricht auch gehen die kabel oft ab oder oxidieren ganz stark

der grösste unterschied ist das der lochkranz anders ist

der golf hatt einen 100er loch kreis
    der mini101,6

also auch bei Ebay ,bei mini nachschauen ;)

lochkreis is der abstand der schrauben mit dem das rad hinterher am auto angschraubt wird

Zitat

Original geschrieben von audi57
    an dem ersten anhalte punkt beim wieder losfahren (ampel)
    fängt er an zu bocken nimmt kaum gas an knallt in den auspuff
    und fühlt sich so an also ob er nich auf allen zylindern läuft
    dann mit schleifender kupplung und vollgas weiter bis er
    sich wieder einkriegt

macht er das danach noch mal ?? oder mag er nur die erste ampel nich ???

welche kerzen sind den drinn?????

alle kabel auf wakler oder korrision geprüft???

.......... würde ich auf jedenfall den motor komplett zerlegen :D

die frage is ob sich die anschaffung lohnt ................... ob man sie wirklich braucht

hast du denn einen rennmotor oder willst du dir einen aufbauen ?????????????????

ALSO:

1 bild ankliken mit rechter maustaste dan auf bild öffnen mit photoimpakt------------- fenster öfnet sich , dort "mit ulead gif animator "öffnen

bild wird im ulead gif animator angezeigt darüber auf bearbeiten klicken .

links is eine spalte wo steht wiefiele bilder das ganze hatt
    bild 1
    bild 2
    ......
    ......
    in dieser spalte alles markieren dann auf das markierte mit rechter maustaste ankliken und resample auswählen

dort dann belibig verkleinern oder vergrössern :D

ich würd nur in prozent verkleinern weil bei der umstellung auf pixel sich die aspektrate und die relative position verändern kann

bei prozent kann man diese beibehalten bei mir gings auch am besten wenn ich die einstellung auf "normal" gelassen hatte
    auf fein oder superfein wurde es in meinem fall ein schwaqrtzer hintergrund (warum weiss ich auch nich )

viel spass :D