Beiträge von mini T.

das du`s bist .......hätt ich auch nich geantwortet :D

aber schön das du im forum bist ;)

Ps ; fragt nicht den mini T. wartet bis die seiten der händler aktualisiert werden :rolleyes:

sind die wirklich kaputt???

ich habe mal gehört das man diese auch einstellen kann

aber wenns neue seien sollen kannst du wählen zwischen spax und gaz ,diese sind bei jedem minihändler erhältlich (minihändlerliste im anhang) bei den gaz gibt es sogar "lebenslange" garantie drauf

die diskusion welche die besten sind hatten wir hier schon (suchfunktion)

ich selber hatte dort auch geschrieben ob jemand schon mal versuche mit unterschiedlichen dömpfern gemacht hätte

nach viel rumforschen und probieren habe ich jetzt für mich entschieden das die avos so ziemlich die besten sind

aber leider nicht mehr zu bekommen (sollte doch jemand eine quelle für avos wissen bitte direkt bescheid sagen) :D
    suche noch welche

wärend dieser diskusion is mir auch schon der gedanke gekommen " wie wäre es wenn man die alus mit einem dünnen zurechtgeschnittenem gummi unterlegt ???? verhindert auf jedenfall korusion zwischen alu und metal und zum 2. könnte man nach ein paar kilometern mal nachschauen wie stark dort doch noch die bewegung oder banspruchung der materialien sind

is auf jedenfall ein interessanter versuch

sorry ich weiss du möchtest nich aber , wenn du mit pu schaum oder ähnlichem rummatscht wird das nur noch mehr feuchtigkeit ziehen

also schweissen abdichten (karosserieabdichtmasse) auch wenns nich gut aussehen soll is aber trotzdem dicht ;)

mit den wartungsinterwallen das is ja richtig und so .............

ich wollte ja nur sagen warum ich da meine bedenken habe ob diese berechtigt oder anzuraten sind weiss ich auch nich weil mir da wie so oft die tests fehlen

das mit der wartung hatte ich aber vorher auch schon angesprochen

warum die rahmenaufhängung geändert wurde weis ich wirklich nich ?????

gerissen sind (mir bekannt) ca 15 am bodenblech , die meisten nur rechts (beifahrerseite) aber genau dort wo das gummiteil angeschraubt is quer durch trotz wartung einige auch an beiden seiten aber auch trotz gummis

genauso habe ich auch schon komplett starre gesehen wo nix passiert is

also bleibe ich dabei ;jeder wie er meint

wenn wir mal davon absehen das alus oder polis oder gummis besser oder schlechtere wahl ist bleibt immer noch nicht zu vergessen dass man auf jedenfall gründlich nachschauen sollte ob das loch nicht schon von einem nicht gewarteten gummi (lol)
    beschädigt wurde wie vorher schon erwähnt ,denn ein kaputter träger is nicht so einfach zu reparieren

in diesem sinne gute fahrt ;)

Ps es werden für den knochen wirklich polis angeboten :rolleyes:

warum is die rahmenbefestigung geändert worden ?

warum sind eine ganze baureie von spi`s gerissen (bodenblech) ?

sorry ich möchte jetzt auf keinen fall eine "kampfdiskusion" hier anfangen :D

ich nehme die anderen halt wegen der dröhngereusche lieber
    aber eine mehrbeanspruchung der karrosserieteile ist für mich nicht auszuschliessen (bis ich eines besseren belehrt werde;) )

ich habe mich hauptberuflich mal mit der restauration alter Käfer beschäftigt ,und wie einige wissen hatt der zum beispiel eine gummidichtung zwischen chassis und karosse die schrauben dazu werden dort mit spezielem drehmoment angezogen
    ein auto is mal nicht durch den tüv gekommen weil diese schrauben zu fest angezogen waren und sich dadurch die vibration zu stark auf die karosserie überträgt ,wurde glatt als mängel -karrosserie-tragende teile eingetragen

natürlich is ein mini kein käfer ,das weis ich auch

aber trotzdem habe ich meine bedenken würde aber nie sagen dass der mini dadurch kaput gehen muss .

naja vieleicht mach ich mir zu testzwecken mal den kompletten alusatz rein und melde mich dan später noch mal (probieren geht über studiren) ;)

das bild hab ich schon :D

habs aber nich unter minis gespeichert ;)

bin aber gerne bereit zu bestätigen das sowas männer grinsen lässt (warum auch nich) frauen sind (mit einigen ausnahmen) mit das schönste was die natur zu bieten hatt

so is es auch mit den autos ; sie sind (mit einigen ausnahmen) mit das schönste was der mensch gemacht hatt :D