der bremskraft verstärker is doch sehr nützlich oder
Beiträge von mini T.
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wenn du viel selber machen willst ,und vor allem auch kannst
brauchst du nur ein paar spezielle schlüssel die dir jeder miniteilehändler empfehlen und verkaufen kannals werkstatt kann ich dir den stephan keiselt empfehlen (minicorner)
händlerliste im anhang
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........... trotzdem nochmal anrufen
seit wann weis ich nich............ nur das es die gibtzu welchem preis oder wo , wissen die händler bestimmt
leider finde ich mich selber auf meincher webseite nicht zurecht
is auch nich meine aufgabe dafür zu sorgen dass sachen aktualisiert werden oder hinweise wo man was findet ,ich habe mal versucht dazu einwände zu bringen was mir aber meisst ärger einbrachte (nich dirkt ärger sonder unstimmgkeiten
)
ausserdem habe ich diese woche schon genug werbung gemacht
die sollen ihr zeugs lieber selber verkaufen -
alle starren minis sind bestimmt nicht kaputt
aber natürlich sorgt die festlegung (mit welchen material auch immer ) für eine höhere beanspruchung der übrigen teile
wie ich oben schon erwähnte kann man auch mit den originalgummis den träger kaputt machen wenn diese nicht gewartet oder ausgetauscht werden :ersatz ,original oder alu oder polis
ich würde nur einen wettbewerbswagen komplett starr setzen
bei strassenautos würde ich darauf verzichtenzB. habe ich bei meinem eigenem mini nur an den grossen schrauben die gummis gegen polis ausgetauscht und bin damit zufrieden, es bleibt aber jedem selber überlassen was er für richtig empfindet
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kannste bei deinem miniteilehändler bestellen
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ich dachte die würden von allen angeboten werden
ich habe die dinger bei minispeed gesehen
mache ungerne werbung für einzelne desshalb hab ich dich suchen lassen
wusst ichs doch mal wieder :o
ich find die natürlich jetzt nich mehr im internet (was weis ich wo der die versteckt hatt
) aber im katalog sollten die sein
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der hatt sowas schon mal gemacht und müsste die abmessungen wissen ansonsten ausmessen
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weis nich wofür denn ???
aber die sitze passen alle , kanste tauschen wie du willst (auf links und rechts achten)
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18,50 das stück
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sorry dass ich mich da auch noch einmische
aber ich bin da leider der meinung dass man auf jedenfall bohren sollte ,das is auch kein grosser aufwand und das ergebnis is besser
ich habe schon sehr viele solcher hauben bearbeitet und kann auf keinen fall sagen dass diese butterweich werden
auch is diese blechüberlappung ein unglaublicher rostfänger vor allem wenn abgeschnitten (scharfe und unschöne kante noch dazu) wenn du denem mini wirklich was gutes tun möchtest dann bohr sie ab grundiere und gut
wenn du dir das nicht zutraust rufe deine miniwerkstatt an wenn sie einen guten karrosserie bauer haben braucht der nicht länger als 20 minuten dafür
wären bei einem stunden satz von ungefär 70 euros nich al zu viel oder ????????
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.......... aus edelstahl
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ich find die polidinger besser aber is auch egal die aus metall sind unbestritten "fester" und geben daher auch einen strammeren halt ,ich habe nur immer die angst des durchscheuerns
als drittes werden auch noch welche aus irgend so einem presszeugs angeboten habe diese aber noch nie verbaut
naja ; auf jeden fall is beim einbau darauf zu achten ob die schraube im alten gummie (welches original verbaut war) nicht schon zuviel gearbeitet hatte und somit das loch nicht schon geweitet hatt
ich hatte mal den fall und da war auch mit den polischeiben oben aleine nix mehr zu machen
ich glaube fast da helfen wirklich nur noch die aus metal und dann aber oben und unten (also zwischen träger und rahmen)
weil meistens werden die dinger auch nur oben verbaut weils einfach schneller geht
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den rest kannste behalten
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das kraftstoff system des einspritzers eigentlich nicht unterbrochen werden sollte
ich würds lassen auch wenn du an die rückleitung gehst könnte der druck für die standheitzung zu gross sein (diese hatt ja schlieslich nich umsonst eine eigene benzienpumpe)
wenns umbedingt so sein soll dann würd ich dafür einen seperaten anschluss in den tank machen
ungefähr so wie wir eine rüklaufleitung für die turbos in serientanks einbauen .
da gibt es extra anschlüsse für würd dir aber nicht empfehlen das selber zu machen sondern bring den tank am besten zu einer firma die sich damit auskennt (boschdienst ,tank oder kühlerbauer ) oder so
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sorry hatte vergessen auf der arbeit nachzuschauen
oben weiss und darunter braun is richtig danach kommt noch grün-weis und als letztes rot ,so das war die linke seite (wenn man daforsteht) rechte seite sollte oben mehrere grüne kabel ankommen (zu verdreckt bei meinem) darunter lila dann nochmal grüne (aber hellerer farbton) und unten wieder rot
hoffe du findest den fehler bald
am besten wäre es aber wenn du dir mal einen schaltplahn zulegen oder runterladen könntest
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aber wenn du dein schwungrad leichter haben möchtest !?!?!?
ich glaube ein erleichtertes schwungrad wird im handel angeboten ,auch für mpi
bei dem anderen könntest du probleme mit dem kranz beckommen der beim mpi für zündung und andere sachen sehr wichtig is
auch ist es schwierig ,wenn du den kranz montiert bekomst diesen genau in der richtigen stellung zu setzen
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es könnte sein dass du den deckel ,wegen des HBZ. beim 89er ,nicht ganz rausbeckommst .
du kannst aber die grossen muttern vom ausrückbolzen lösen und den ausrückhebel entfernen , wenn du dann vorgehst wie andreas beschrieben hatt kanst du den bolzen nach innen herausziehen ,das la´ger wechseln alles gut fetten und wieder zusammen bauen
ich habe den grossen deckel auch schon öfter nicht am Hbz vorbeibeckommen ,und so erspart man sich eineiges an fummelarbeit und kann sicher sein dass das lager richtig sitzt
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is es nich ungefär genauso teuer sich den richtigen (vom fachhändler empfohlenen) verteiler für deine nockenwelle zu kaufen ????
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ich hät ja auch lieber nen ferngesteuerten mini