das kommt aber daher weil es noch nicht oft "vernünftig" gemacht worden is
eigentlich sollte man auch davon abraten da es jedemenge aufwand is und man einen guten karrosseriebauer braucht
der auch nicht immer günstig zu beckommen is 
solltest du es einigermassen vernünftig machen wollen musst du erst mal die komplette front +das untere wintleitblech (unterer scheibenrahmen) entfernen .
dann schiebst du ein rohr (welches genau in die A seule passt) von unten in die seule bis zum dach hoch , dieses sollte jetzt in der seule innen anliegen . von innen (lüfterdüsenseite) vorher verteilt auf die seule ein par löcher bohren und diese samt rohr wieder zuschweissen , wenn du jetzt anfängst von aussen an der A seule stückchenweise die faltz ab zu schneiden müsste das rohr mit dem scheitelpunkt genau in der faltz sichtbar sein .
fange an es vorsichtig an ca 5 punkten zu verschweissen (stückchen von ca 3 cm) dan begebe dich daran das neue wintleitblech , die kotflügel ,die dreiecksbleche , und die frontschürtzte einzupassen und zu verschweissen immer vosichtig und stückchen für stü..... 
die forderen kotflügel musst du auch erst original verschweissen ,danach von innen die faltz "zulegen" und danach von aussen die kante entfernen als verstärkung empfiehlt sich ein blechstreifen anzuschweissen der beide teile überlappt
ebenso hinten ; alle faltzen von innen verschweissen und von aussen entfernen zur verstärkung dort habe ich spizielle bleche entworfen die dann vor allem im oberen teil anstatt der Cseulenverkleidung eingeschweisst werden
achte darauf dass du wirklich alle dichtmasse vorher auss den faltzen rausbeckommst sonst kannste nich sauber schweissen ,auch solltest du ein presspunktschweissgerät haben
und sehr gut mit einem schutzgasgerät umgehen können
wer schon mal schweller eingebrutzelt hatt und sagt das traue ich mir auch noch zu ,dem würde ich raten es sein zu lassen 
selbst mir würde ich es nicht antuhn .......wenn ich nich "müsste".........
naja überlegs dir
PS ; dies soll keine anleitung sein es soll nur den "geringen" aufwand beschreiben ,wobei ich hier noch nich mal über "nachspannen ,nachrichten, verzinnen................" gesprochen habe (guter karosseriebauer braucht dafür bestimmt mehr als 3 arbeitstage ,also sehr kostspielig
wer sein auto auf beschriebene weise "beschneidet" is selbst schuld