ZitatOriginal geschrieben von alter mann
mit vernünftig meine ich auch, dass nicht für überflüssiges gelaber und reifenkicken schon die ersten 150€ fällig sind.
da kenn ich leider auch keinen
ZitatOriginal geschrieben von alter mann
mit vernünftig meine ich auch, dass nicht für überflüssiges gelaber und reifenkicken schon die ersten 150€ fällig sind.
da kenn ich leider auch keinen
but please ask the owners u can do it in "gestebuch" or in forum
I see them at sonday and can ask for u if u want
hope to see u at german minimeatings I`ll send u some links about clubs and meatings ,by the way I didn´t found some infos from swedisch meatings in your webside u can post some here under events if u want
volker
habe ich auch schon gelesen beileid dazu
aber ich sag immer wir stecken stendig in der sch..... e nur die tiefe ändert sich
ich habe noch mal komplett durchgeschaut is nix kaputt gegangen nur eine verbreiterung hatt nen leichten riss (muss wohl beim einscheren doch nicht soviel platz zwischen den pfeilern gewesen sein )
werde morgen in der werkstatt noch mal genauer schauen
... minimotorsport anschliessen am besten offen lassen und guten primer rein ich habe auch immer das problem dass der lacker hinterher doch abdíchtet und dann noch überlackiert danach reisst der lack dort meisstens
zu zinnen is ne ganz schlecht idee weil das flussmittel nicht immer ganz rauskommt ,und das is leider noch agressiever als wasser und rostet sovort
kleiner tipp : vor dem einschweissen der bleche lackiere ich alle zum schweissen blank gemachten stellen mit felgensilber das lässt sich prima schweissen weil stromdurchlässig und mann hatt diereckt einen guten lack dazwischen danach lackieren und mit wachs versigeln
Ps : habe das felgensilber auch bei presspunktschweissungen bwenutzt und habe an probestücken sogar festgestellt dass es vom schweissen kurz aufschmiltzt und sich dann kommplett um den schweisspunkt legt
also ich war heute auf der landstrasse auf dem weg nach hause
da sehe ich vor mir einen lkw entgegenkommen der von einem audi überholt wird , ok ich war auch ein bischen zu schnell ungefär 90, desshalb binn ich ein bischen vom gas gegangen um dem audi noch ein bischen mehr platz zu lassen . is ja auch nich weiter schlimm kann ja schon mal knapp werden dachte ich
ABER diereckt hinter dem audi zieht plötzlich noch son sch... tiefergelegter laut brüllender honda civic raus ,sieht mich anscheinend erstmal nich und gibt freudig gas
als ich alle pickel einzelnt in seinem jetzt doch entsetztem gesicht erkennen konnte dacht ich mir doch mal endlich rechts rüber zu fahren weil er war immer noch am beschleunigen und ich (hatte zwar "nur" noch 70 drauf) keine lust auszuprobieren ob der mini stärker ist als der honda
binn dann zwischen bäumen und leitfosten über grünstreifen auf den fahradweg und dort dann gebremst und ausgestiegen
das beste ist keiner hatt angehalten der audi nicht der civic erst recht nich ,auch nicht der lkw selbst die autos in der schlange hinter dem lkw haben nicht gehalt um zu fragen wies denn geht oder so ,einer machte nur so ne doofe handbewegung so mit daumen hoch und so . also ehrlich
nu meine frage wie find ich so einen typen habe leider keine nummer von dem , gibts da irgendwo ein deppenforum wo mann hinter striche macht ( minis abgeschossen heute 5 oder so
oder kann man irgendwo als halbwegs vernünftiger fahrer bescheid sagen wenn mann sowas gesehen hatte und zufällig aufmerksam die nummer von dem deppen aufgeschrieben hatt????
mini T : der am auto glaub ich nix sichtliches kaputt hatt aber immer noch sichtlich sauer is
bei uns liegt noch so ein teil rum originalhaube geschlitzt (kiemen) diese wurden eingestanzt DH. keine eingeschweissten bleche kaum spachtel nötig
zu bedenken ist dabei im algemeinen dass der motor immer ein bischen öldampf rauslässt was sich bei der fahrt sehr nachteilig auf der frontscheibe verteilt
zweitens sollte man kaum spachteln an der stelle weil beim stopp nach langen sprints gerade dort sehr viel wärme entschteht die den spachtel blühen lassen
fazit : unvorteilhaft und der mini braucht es nicht auch mit noch so viel leistung
sieht aber gut aus
ich habe letztens im fernsehen gesehen dass uns zur zeit die schlimmsten sonnen stürme erwarten, is nicht schlimm für uns aber der effekt soll interessant sein. wie nordlichter und himmel verfärbungen
schon schlimm genug !?!? soll ich da etwa noch in englisch rumkritzeln
Ps : is aber ne nette webseite die der da hatt ich schick ihm morgen mal ein par bilder
I´ll send you some pictures soon
I have some from England, Florida and German minimeatings
nice website
you can also have a loock at : http://www.ministrolche.de
and than you have to go to "bildergalerie"
du hast hinten nur eine seitenwand und keinen kotflügel desshalb ist das mit dem ziehen ein wenig schwierig
die meissten machen sich der mase entsprechend angepasste verbreiterungen oder distanzscheiben drauf
solltest du die seitenwand aber wirklich ziehen wollen (was durchaus machbar ist ) ist das aber leider nicht mehr rückgängig zu machen es kostet sehr viel und muss eigentlich auch immer neu lackiert werden
auch mit reifen musste dich mal melden
und melde dich mal wenn du nicht weiterkomst ich kann dir dann per email sämtliche unterlagen und daten schicken wenn benötigt
das erinnerte mich daran das es hier ähnliche frage zu einem speziellen mini schon mal gab und ich hatt da volgendes drauf geantwortet :
nix besonderes nur ein mini von vielen
ich hatte ihn hier reingesetzt weil es mal eine diskusion gab über diesen mini und niemand genau wusste was für ein auto es genau war und wer es gebaut hatte .
der mini megrave is wie jeder mini auch nur ein auto ABER mit gewissem charakter er ist ein teil der grossen minigeschichte an der wir alle auch gerade in welcher form auch immer arbeiten oder schreiben er is genauso besonders wie dein mini meiner unser jeder andere jeder liegengebliebene jeder weiterfahrende an uns vorbeifahrende .......... jedr der an der ecke steht und jeder der auf bildern postkarten und postern abgebildet wurde
ein stück automobielgeschichte die noch nich ganz der vergangenheit angehört und sich fast ungeschlagen zwischen vergangenheit gegenward und zukunft durchschlengelt ich und viele andere kriegen beim wort oder anblick leuchtende augen oder ein plötzliches kopfreissen so wie eine katze wenn sie hört das eine dose breckies afgemacht wird
es gibt sogar leute die sich nich scheuen mit den kisten mehr als 1000 kilometer zurückzulegen um andere zu treffen und sich dan dein auto mit gleicher begeisterung ansehen wie du ihre .
es kommen sogar immer mehr begeisterte dazu so hatte ich mal eine schülerin in der werkstatt die umbedingt ihre abiklausur über den mini schreiben wollte obwohl sie noch nie einen gefahren is (auch nich mitgefahren)
es is wohl gleichzusetzen mit folgender situation : du gehst mit deiner freundin in ein garten und zoogeschäft um dir gartenstühle anzuschauen der weg dahin führt durch die zooabteilung wo kein durchkommen ist weil eine dusselige angestellte grade einen käfig mit häschen am reinigen is voll beschäftigt sacht die auchnoch zur freundin "könten sie das mal halten"??? und gibt ihr ein kleines mikriges hustendes häschen in die hand GLAUBST DU WIRKLICH DU KOMMST AUS DEM LADEN RAUS OHNE AUCH NOCH EINEN KÄFIG HÄSCHENSTREU UND FUTTER ZU KAUFEN ??????????????
also nix besonderes oder ??????
grüsse volker der sich vor 12 jahren umbedingt den erst besten schrott mini gekauft hatte und dafür das führerscheingeschenk (mercedes 3liter diesel mit vollaustattung ) von seinen eltern sofort verscherbelt hatte um sich halt den mini zu kaufen (das gab ärger)
solltest du vieleicht noch leute fragen die da ein bischen kompetenter sind oder noch auf andere meinungen hier warten
(hoffe da meldet sich noch einer mit mehr ahnung zu den dinger)
damals als ich diesen mit einem relais überbrücken musste hatte ich mir auch rat von einem kfz elektricker gesucht der hatte mir dann das relai empfohlen und den schaltplan gleich mitgeliefert
kann ja auch sein dass bie dir einfach nur der stecker aufgegeben hatt aber ich frage mich immer warum denn einen grund muss es ja geben der wird ja nicht einfach soo zu heiss oder ???
aber vorsicht in der schwartzen box sind 3 (glaube ich ) kontacktschalter drinn die elektromagnetisch einen konntakt (ähnlich des zyndkontaktes) öffnen oder schliessen hatt auch im bereich benzienpumpe mit der wegfahrsperre zu tun
wenn dieser konntakt aber verschmort ist oder abgebrannt (wie bei zyndkontakten oft der fall) leidet dadurch der stromfluss sehr und das wirkt sich halt auch aufs kabel aus
kurtz gesagt würde ich mal die konntakte darin überprüfen
habe selber die schaltung schon mal überbrücken müssen da mitt der kontaktschaltung nichts mehr lief ,habe diesen dann mit einem speziellen relais überbrückt
muss ja nich sein aber nachschauen würd ich schon
vieleicht haste ja glück mit ventielen und so und du kannst durch neues einschleifen der ventiele schon wieder ein gleiches kompressionsbild beckommen
viel erfolg
volker
naja also wegen der kälte und so ich wollte doch nur zeigen dass es sooooo warm war dass man in dem speedster noch offen fahren konnte und sogar im T shirt
ps :bilder ,also ich binn gerade dabei fleissig bilder auf der hompage von wwwmini-strolche.de zu laden
die der minis sind fast fertig dabei kommen jetzt noch die tage ein paar hotrod´s (lechts) und bilder von daytona bikertreffen (doppel lechtz)
also einfach auf die seite gehen dann oben im balken "strolche on tour" anklicken und schon kommt man in die bildergalerie ,dort dann wahlos rumstöbern (viel spass)
das gleiche kommt auch auf cille´s seiten funzt aber noch nich (aber wir arbeiten drann
habe es noch nie selber gemacht hatte mir aber mal eine dachhaut am abgeschnittenen auto angehalten und dort gesehen das es nur mit umbauen geht desshalb nicht weiter drüber nachgedacht muss aber dann doch zerschnitten werden und umgeschweisst naja dann doch besser ein stück
........etwa an olli verschenken