ZitatOriginal geschrieben von benni494
Test
zitat tesz
ZitatOriginal geschrieben von benni494
Test
zitat tesz
aber ich binn immer noch der meinung das man den kopf runternehmen sollte
wie auch ein anderer schon sagte kostet es auch nich all zu viel
Ps; wenn man den aufwand für die ganze rumprobiererei und tester ausleien und nochmal hier fumeln in arbeitszeit umrechnet wäre das auto schon längst wieder am laufen ![]()
es könnte sein das du nicht mehr soooo viel belag hinten drauf hast und du den weg aufpumpen musst also belag prüfen exenter einstellen
sollte dieses nicht der fall sein hinten anders entlüften (druckventiel für hinterachse überlisten) Dh. auf druck pumpen druck kurz halten dann aber loslassen schraube öffnen und durchtreten (nur hinten anwenden)
es könnte aber auch sein dass dein hauptbremszylinder oder einer der radbremszylinder oder eine leitung oder sogar eine oder beide bremszangen ,schleuche oder leitungen undicht sind
also sichtprüfungen oder leicht auf der bremse stehenbleiben und warten was passiert fällt das pedal oder der druck ab is was nicht in ordnung (meisstens HBZ)
also teste mal alles und bericht dann wieder ![]()
die firma kestel hatte doch auch mal einen umbau angeboten ,mit abdeckung und so
da schon mal gefragt??? is ja bei dir um die ecke oder ![]()
selber bauen ???? wie soll die denn aussehen einfach glatt oder gewölbt oder wie ?? vorschlag : Aluminium geht echt gut damit und is auch nich ganz zu schwer ![]()
eigentlich hatte ich ein bild angehangen ??? is wohl noch nich freigeschaltet![]()
joooooooooo da isses ja danke ![]()
wenn ich die miezen meiner freundin (geiler als mein mini) zeige kriege ich bestimmt ärger (die will nämlich schon lange so eine
![]()
........sowas eigentlich immer solche ausmasse annehmen ????:D ![]()
(aufs thema bezogen);)
hatten die sitze vom spi nich mehr seitenhalt ??
nehmt doch diese
naja da hatt entweder die frau was falsch gemacht oder der mann hatt einfach die falsche einstellung (es gibt doch nix geileres als frauen oder ??? )
irgend was am getriebe oder am diff gemacht worden ???
hallo habe endlich alle bilder aus florida ,muss sie nur noch einskannen
kann ein bischen dauern werde diese aber nächstes wochenende auf der strolche homepage hochladen und zu cille s hompage schikken (wenns funzt)
ps kalt wars dort wirklich nicht ![]()
dann würde ich immer zu einer stahlfront original tendieren (keine flipfront) ansonsten frage mal die händler die geben gerne auskunft über die möglichkeiten und preise (händlerliste in signatur ankliken)
haste eigentlich alle untermieter (spinnen und so ) rausbeckommen
![]()
ich fragte desshalb ,weil wenn jemand eine verbreiterung sieht die ihm gefällt dann sollte er sich diese auch kaufen .
wenn jemand aber änderungsvoschläge hatt könnten diese nicht nur am material liegen sondern auch leichte änderungen in form also obtik des gesamtbildes liegen Dh. warum eine gute gfk verbreiterung die es überall zu kaufen gibt und einfach zu montieren ist in stahl nachbauen ausser dem obtischen effekt sehe ich da nur nachteile (erhöhten aufwand)
wer sich aber den aufwand machen möchte sollte alles durchdenken und nich hinterher sagen nagut jetzt isse drann aber hier und da ein bischen anders hätte mir besser gefallen
zum anschweissen gibt es natürlich mehrere methoden stumpf anststossend am kotflügel verschweissen (bastlermethode) oder hochgezugene abgesetzte kante die dann presspunkt sauber anliegend verschweisst werden kann (verhindert verzug im kotflügel und im seitenteil ) und die spachtel oder verzinnarbeiten halten sich in grenzen ![]()
zu miniskus aussage über firmen muss ich nochmal sagen dass ich das was ich hier schreibe nur auf mich zu beziehen ist ,gerade im bereich karrosserie und resauration mache ich viele eigene sachen und habe ich viele eigene ideen und ansichten ,diese zu verwirklichen ist mir bei der firma minispeed nur gering möglich
1. ist dieses eine firma die rechnen muss (ich nicht nur hobby)
2. ferfügt diese firma nicht über das nötige werkzeug in diesem bereich so habe ich mir selber eine gut ausgestattete werkstatt eingerichtet in der ich mich "ausleben" kann da ich dort keine "schwartzarbeit"betreibe und wirklich nur meine interessen an meinen minis auslebe is das auch nich immer ganz so einfach
es giebt immer einige sachen die mich sehr interessieren (herausfordern) somit hatte ich auch in diesem tread geantwortet denn sowas vernünftig zu fertigen is interessant und habe ich selber auch schon mal drüber nachgedacht desshalb dachte ich dass ich wenigstens theoretisch hilfestellung geben könnte
es kommt auch schon mal vor dass leute wirklich gute ideen haben über die ich gerne nachdenke mich dann in meine halle einschliesse ,blech raus ,rumdegeln ,kucken obs klabt , oder nich
Ps wenn ich was interessant finde dann meine ich auch mich und nicht minispeed (der hatt schon genug meiner ideen vermarktet ) ![]()
muss auch noch was sagen
heckspeuler habe ich gar nich dran gedacht ,mache ich auch nich
frnt dagegen finde ich in dezenter vorm dagegen sehr schön und den werde ich auch bauen (für mein gedachten umbau ,kanten ab ............. ) find ich goil
obs was bringt ????????? wird man sehen obtisch find ichs gut ,und ich kanns mir auch leisten den fersuch wieder wegzuschmeissen
da ich alles selber mache .
da ich aber alles was ich mache von anfang an durchdenke (abwiklung , schablone) is es natürlich hinterher kein problem noch ein oder zwei davon "nachzuschieben"
wenn er also hinterher einen haben möchte soll er den auch beckommen
ich sehe diesen bereich meinchmal auch einfach nur von der kreatieven seite und habe da auch die ambitionen und mittel damit rumzuspielen und wenn was fernünftiges bei rauskommt is doch garnich sooooo schlimm oder ??? so sind schon von vielen leuten interessante minis entschanden durch ideen !!!
spioler an sich haben auf jedenfall eine wirkung frage ist nur ob negatiev oder positiev ???? warum verkaufen sich eigentlich die zeemax bodykits sooo gut ????? sind die eigentlich getestet worden oder in frage gestellt worden ???????? oder wie war das mit den lamm verbreiterungen ????? oder ............???
naja die fragliche obtik siegt dann also doch !?!?!?!?
ps ich binn ja auch sehr für die originalität aber alle minis in klassischem grau oder weis mitt original cooper s felgen (10"keine frage) und schwartzen dach und schnauzbartgrill und hörnchen ..................... naja schön diese zu sehen und ich hätte auch gerne einen aber irgendwie bunt is doch interessanter oder ???
erstens is der motor zu heiss geworden , 2. hatt er das fahrferhalten drastisch geandert, 3. sind die kerzen was fürn A...und eine sieht auch ganz anders aus als die anderen .
heisst bei mir schon mal : auf jedenfall kopf runter . denn wenn er plötzlich auf der autobahn zu heiss wird und anfängt mit fehlzündung is meissten wasser in den zilinder gekommen , wie das da rein is wird sich klären wenn der kopf erst mal runter is
wenn die W.baum kerzen nich alzufiel kaputtgemacht haben ,dann is eigentlich nur ne neue kopfdichtung und einmal kopf planen lassen fällig (block und kopf aber auf risse prüfen )
....ob du irgendwo einen guten 1100er kopf auftreiben kannst ,der is auch ausbaufähig ![]()
oder ein muster oder bild ????? (techn.zeichnung wäre auch gut )
wie sollen die verschweisst werden ????
baue ich so einen ab januar in kleiner stückzahl aus alu bei interesse also melden ![]()
es mal bei mengers oder bei minispeed m.speed hatt selber keine aber der kennt jedemenge leute in england die sowas anbieten und ausserdem fährt der fast einmal im monat rüber und könnte dann eine mitbringen (vorsicht aber die meissten gfk teile aus england sind in echt mieser qualität aber auch günstig )