Beiträge von mini T.

du liegst da absolut nicht falsch , haben einige gemacht .

würde ich aber von abraten da das dach nicht sehr gut drauf passt und mann oder frau unendlich viel spachteln oder verzinnen müsste

dann doch besser aus gfk vernieten und verkleben oder aus alu :D

sorry aber ich binn halt ein absoluter alufan:rolleyes:

.....das ventiel verbrannt is oder die kopfdichtung nicht in ordnung ist oder du sogar einen riss im kopf hast ,muss der kopf auf jedenfall runter vorallem da alle tests und anzeichen bis jetzt dafür sprechen ,natürlich kann man sich auch noch etwas länger mit tests beschäftigen aber irgendwann sollte dann doch mal mit der reperatur (die sich jetzt evtl. noch in grenzen hält) beginnen denn mit schäden dieser art is weiterfahren nicht ratsam

vieleicht findest du ja sogar einen der dir dabei hilft oder mal mit schauen kann wenn er erst mal runter ist

ich kann verstehen das es geldlich nicht immer ganz einfach ist aber ich denke eine vernünftige beurteilung und reperatur zur richtigen zeit hilft am ende kosten zu sparen denn was machst du denn wenn du jetzt den fehler übertuscht und weiterfährst bis zum endgültigen motor aus ??? mal eben motorwechseln???

viel spass beim schrauben :D

volker

aber ich binn immer noch der meinung das man den kopf runternehmen sollte :rolleyes: wie auch ein anderer schon sagte kostet es auch nich all zu viel

Ps; wenn man den aufwand für die ganze rumprobiererei und tester ausleien und nochmal hier fumeln in arbeitszeit umrechnet wäre das auto schon längst wieder am laufen ;)

es könnte sein das du nicht mehr soooo viel belag hinten drauf hast und du den weg aufpumpen musst also belag prüfen exenter einstellen

sollte dieses nicht der fall sein hinten anders entlüften (druckventiel für hinterachse überlisten) Dh. auf druck pumpen druck kurz halten dann aber loslassen schraube öffnen und durchtreten (nur hinten anwenden)

es könnte aber auch sein dass dein hauptbremszylinder oder einer der radbremszylinder oder eine leitung oder sogar eine oder beide bremszangen ,schleuche oder leitungen undicht sind

also sichtprüfungen oder leicht auf der bremse stehenbleiben und warten was passiert fällt das pedal oder der druck ab is was nicht in ordnung (meisstens HBZ)

also teste mal alles und bericht dann wieder :D

die firma kestel hatte doch auch mal einen umbau angeboten ,mit abdeckung und so

da schon mal gefragt??? is ja bei dir um die ecke oder :D

selber bauen ???? wie soll die denn aussehen einfach glatt oder gewölbt oder wie ?? vorschlag : Aluminium geht echt gut damit und is auch nich ganz zu schwer ;)

dann würde ich immer zu einer stahlfront original tendieren (keine flipfront) ansonsten frage mal die händler die geben gerne auskunft über die möglichkeiten und preise (händlerliste in signatur ankliken)

ich fragte desshalb ,weil wenn jemand eine verbreiterung sieht die ihm gefällt dann sollte er sich diese auch kaufen .

wenn jemand aber änderungsvoschläge hatt könnten diese nicht nur am material liegen sondern auch leichte änderungen in form also obtik des gesamtbildes liegen Dh. warum eine gute gfk verbreiterung die es überall zu kaufen gibt und einfach zu montieren ist in stahl nachbauen ausser dem obtischen effekt sehe ich da nur nachteile (erhöhten aufwand)

wer sich aber den aufwand machen möchte sollte alles durchdenken und nich hinterher sagen nagut jetzt isse drann aber hier und da ein bischen anders hätte mir besser gefallen

zum anschweissen gibt es natürlich mehrere methoden stumpf anststossend am kotflügel verschweissen (bastlermethode) oder hochgezugene abgesetzte kante die dann presspunkt sauber anliegend verschweisst werden kann (verhindert verzug im kotflügel und im seitenteil ) und die spachtel oder verzinnarbeiten halten sich in grenzen ;)

zu miniskus aussage über firmen muss ich nochmal sagen dass ich das was ich hier schreibe nur auf mich zu beziehen ist ,gerade im bereich karrosserie und resauration mache ich viele eigene sachen und habe ich viele eigene ideen und ansichten ,diese zu verwirklichen ist mir bei der firma minispeed nur gering möglich

1. ist dieses eine firma die rechnen muss (ich nicht nur hobby)
    2. ferfügt diese firma nicht über das nötige werkzeug in diesem bereich so habe ich mir selber eine gut ausgestattete werkstatt eingerichtet in der ich mich "ausleben" kann da ich dort keine "schwartzarbeit"betreibe und wirklich nur meine interessen an meinen minis auslebe is das auch nich immer ganz so einfach

es giebt immer einige sachen die mich sehr interessieren (herausfordern) somit hatte ich auch in diesem tread geantwortet denn sowas vernünftig zu fertigen is interessant und habe ich selber auch schon mal drüber nachgedacht desshalb dachte ich dass ich wenigstens theoretisch hilfestellung geben könnte

es kommt auch schon mal vor dass leute wirklich gute ideen haben über die ich gerne nachdenke mich dann in meine halle einschliesse ,blech raus ,rumdegeln ,kucken obs klabt , oder nich

Ps wenn ich was interessant finde dann meine ich auch mich und nicht minispeed (der hatt schon genug meiner ideen vermarktet ) :D

muss auch noch was sagen :D
    heckspeuler habe ich gar nich dran gedacht ,mache ich auch nich
    frnt dagegen finde ich in dezenter vorm dagegen sehr schön und den werde ich auch bauen (für mein gedachten umbau ,kanten ab ............. ) find ich goil :D
    obs was bringt ????????? wird man sehen obtisch find ichs gut ,und ich kanns mir auch leisten den fersuch wieder wegzuschmeissen ;) da ich alles selber mache .
    da ich aber alles was ich mache von anfang an durchdenke (abwiklung , schablone) is es natürlich hinterher kein problem noch ein oder zwei davon "nachzuschieben"
    wenn er also hinterher einen haben möchte soll er den auch beckommen

ich sehe diesen bereich meinchmal auch einfach nur von der kreatieven seite und habe da auch die ambitionen und mittel damit rumzuspielen und wenn was fernünftiges bei rauskommt is doch garnich sooooo schlimm oder ??? so sind schon von vielen leuten interessante minis entschanden durch ideen !!!

spioler an sich haben auf jedenfall eine wirkung frage ist nur ob negatiev oder positiev ???? warum verkaufen sich eigentlich die zeemax bodykits sooo gut ????? sind die eigentlich getestet worden oder in frage gestellt worden ???????? oder wie war das mit den lamm verbreiterungen ????? oder ............???

naja die fragliche obtik siegt dann also doch !?!?!?!?

ps ich binn ja auch sehr für die originalität aber alle minis in klassischem grau oder weis mitt original cooper s felgen (10"keine frage) und schwartzen dach und schnauzbartgrill und hörnchen ..................... naja schön diese zu sehen und ich hätte auch gerne einen aber irgendwie bunt is doch interessanter oder ???

erstens is der motor zu heiss geworden , 2. hatt er das fahrferhalten drastisch geandert, 3. sind die kerzen was fürn A...und eine sieht auch ganz anders aus als die anderen .

heisst bei mir schon mal : auf jedenfall kopf runter . denn wenn er plötzlich auf der autobahn zu heiss wird und anfängt mit fehlzündung is meissten wasser in den zilinder gekommen , wie das da rein is wird sich klären wenn der kopf erst mal runter is
    wenn die W.baum kerzen nich alzufiel kaputtgemacht haben ,dann is eigentlich nur ne neue kopfdichtung und einmal kopf planen lassen fällig (block und kopf aber auf risse prüfen )