Beiträge von mini T.

es mal bei mengers oder bei minispeed m.speed hatt selber keine aber der kennt jedemenge leute in england die sowas anbieten und ausserdem fährt der fast einmal im monat rüber und könnte dann eine mitbringen (vorsicht aber die meissten gfk teile aus england sind in echt mieser qualität aber auch günstig )

hallo leute und händler . ich suche eine heckscheibe ohne heizung ,möchte meinen scheibensatz lackieren lassen aber die blöden heizstreifen sehen dann nich so gut aus (sommerauto)

natürlich sieht mann nach dem lackieren auch jeden kratzer :(
    desshalb sollte die scheibe im topzustand sein also schaut euch mal um und gebt mir bescheid ja??? danke

eine habe ich schon gefunden aber leider zu viele kratzer drauf :o

ps : damit keine blöden sprüche kommen :D die scheiben werden in wagenfarbe töhnungslackiert is nur ne leichte töhnung sieht aber super aus weil halt jede farbe oder jeder tohn machbar is
    (werden also nich matt schwatt gerollt):cool:

dann komm ich ja vieleicht auch :confused: habe aber leider wieder mal keine ahnung was ich sonst so vorhabe muss also erst meine (sekretärin) fragen obs geht:D

JJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAA RHM hat ne heizung

Ps: ich hatte da noch eine rumliegen und er hatt sooooo gefroren
    (sorry shorty) :rolleyes:

du kannst die eigentlich abschneiden und erneut umbördeln wenn noch platz is wenn nicht dann schweisse von hinten einfach ein neues blech an was du dann umbördeln kannst
    also einfach einen streifen blech hinterhalten die form abzeichnen auschneiden von innen (hinten) anschweissen umbördeln ,abdichten ,fertig :D da die ferbreiterung es ja verdeckt sollte der sichtbare schaden am lack eigentlich verdeckt werden und stabieler gehts nich mehr ;)

wenn du dich schon ein bischen auskennst und andere getriebe oder motoren schon erfolgreich zerlegt hast dann natürlich selber machen is absolut kein hexenwerk

wenn du nicht weiter weisst oder an einen punkt noch ne frage hast dann melde dich ;)

in irgend einer miniworld oder minimagazine habe ich mal einige tests gesehen (sehr umfangreich) ansaugbrücken wurden dort bearbeitet und auf ner maschiene der durchfluss geprüft

War leider nicht meine zeitung Aber vieleicht hatt die ja hier jemand oder kennt die ausgabe

Hätte selber auch interesse die infos noch mal zu sehen :D

radbremszylinder hinten lassen sich nicht ohne weiteres austauschen , es gibt welche mit grossem oder kleinem entlüfternippel , und nur einer von beiden passt dann auch in deine "ankerplatten" nicht nur wegen der grösse , auch die bauart ist ein bischen anders

interesse wäre schon da melde dich doch mal ;)

Ps ; vieleicht ein unnützer rat ,aber ich würde das lassen mit 1000er motor und 1300er kopf
    habe das früher als ich noch keine ahnung vom mini hatte auch gemacht und auch 1/2es jahr gefahren ,weil halt der 1000er motor da war und vor 12 jahren auch schlecht 1300er zu finden waren .

sollte das aber wirklich der wunsch sein und "dass muss ich jetzt haben " eintreffen , dann würde ich bedenken, damit hinterher auch leistung rauskommt ,sollte über eine andere nocke andere zündung ,und vergaseranlage nachgedacht werden

gleiche fahrwerte würde aber auch ein guter 1300er bringen der heute (12jahre später ) doch recht einfach zu finden sein sollte und auch preislich genausoteuer ;)

welche kerzen
    kommt der motor überhaubt auf betriebstemperatur
    welches thermostat
    tester oder nur nach kerze eingestellt
    luftfilter neu
    warum kontakte nachgestellt und kondensator erneuert
    warum nich kontakte neu
    wie is das standgasverhalten
    zieht er vieleicht falsch luft

wie Andreas Hols schon sagte liegt es an der hohen verdichtung und an den ablagerungen .Wenn alles in ordnung ist ,sollte der 1000er motor nicht nachdieseln oder nachlaufen ,alles hatt natürlich eine ursache ,so können sich falsche zündkerzen ,falsche einstellung von vergaser und zündung und falscher treibstoff natürlich in diese richtung auswirken ,

ich würde bei allen minis super plus tanken denn manchmal laufen sie auch mit normal benzin recht gut aber das kaum hörbare nadeln oder klingeln im unteren drehzahlbereich is nicht gut für kolben und ventiele

Ps ; falsche angaben oder einstellungen von roverhändlern sind keine seltenheit ;)

nachdieseln würde ich sofort beheben ,denn den motor zweck´s kupplung abzuwürgen is nicht sehr gesund :(

find ich toll , binn selber auch jahrelang käfer gefahren (neben mini) habe soger beim käfertuner gearbeitet ;)

deer mexiko käfer hatt die dichtung zwischen bodengruppe und chassies aus schaumzeugs´s der originale aus gummi .
    die aus gummie sind besseer die schaumdings dichtungen haben mit der zeit wasser gezogen und stark für rost gesorgt

wenn du die hauben aufmachst müsste irgendwo auch mexiko engestanzt sein

bei weiteren fragen bitte melden
    habe zB alle motorkennbuchstaben mit den dazugehörigen leistungen und daten ,las karrosserie bauer sind mir auch alle schwachstellen bekannt

grosses problem bei den käfern sind die heizungen er besitzt zwei heitzbirnen die am auspuff befestigt sind , meissten ist der auspuff oder die birne durchgerosstet dann funzt die heizung nich oder abgase dringen in den innen raum

ersatz is günstig zu beckommen ;)

weiss ungefär genauso viel über käfer wie über´n mini also wenn fragen da sind melde dich einfach

ps find ich toll überlege mir auch wieder einen zu kaufen ;) (als drittfahrzeug natürlich )

hallo binn gut gelandet und zurück aus florida

habe natürlich etliche fotos gemacht (müssen noch entwickelt werden ) werde diese natürlich gerne veröffentlichen
    habe natürlich auch wieder einiges in sachen mini drüben erlebt
    aber dazu später mehr bis dann

Ps erst mal meinen mini volltanken filme zum entwickeln geben und dann vollgas landstrassen unsicher machen (entzug)
    :D :D

pps sch.... is das kalt hier :mad:

und ich binn auch froh wenn einer mit fehlerlesen nicht zu uns kommt weil steuergeraet auslesen is nicht

meisstens finden wir aber doch die fehler ,weil es oft nicht am steuergeraet liegt , und meisstens andere sachen die ursache sind .

freiheit feur freie minihaendler

ps : gruesse aus amiland wo noch nicht mal ein abgas tester feur fergaser aufzutreiben is

und wo die kein ue oder ae in der tastertur haben