wenn die beule grösser als auf dem bild ist haste keine chance
wenn dir aber jeden tag ne katze in die türe tritt oder ein marder über die haube rennt dann kauf das ding
wenn die beule grösser als auf dem bild ist haste keine chance
wenn dir aber jeden tag ne katze in die türe tritt oder ein marder über die haube rennt dann kauf das ding
kaum feagt hier einer was hatt er am ende des tread immer über 100 ps
um mal sachlich zu bleiben überprüfe weiterhinn dein ventielspiel
überprüfe auch andere sachen wie zB. :
ölwechsel alle 5 tausend kilometer
im gleichen atemzug auch die zündung und die vergasereinstellung
überprüfe auch mal ob du zB, spiel in der drosselklappenwellle hast
kurz gesagt mache ungefär alle 5000 eine komplette fahrzeuginspektion ich nehme bei meinem soger in diesen interwallen die bremse genau in augenschein ,auch wird das radlager und der achs schenkel kontroliert
es hilft auch ungemein die hinteren trommeln mal runter zu nehmen und zu seubern und dann die bremse nachstellen
wie gesagt vernunftige regelmässige inspektionen lassen dich sehr lange an deinem mini spass haben (abschmieren nich vergessen
auch ein standart oder originaler macht jede menge spass
ich ahbe dafür drei porsche ,fünf merzedes ,und eien kipper mit anhänger hinlegen müssen , ich war ca 4 jahre alt (damaliger nick name "full windel" aber ich musste das ding umbedingt haben
der mini war auch immer der schnellste und beste in meiner samlung und wenn ihn doch bei der ein oder anderen rampenabfahrt wieder ein anderes auto überholt hatte wurden bei dem anderen promt die achsen verbogen und der mini gewann in der nächsten runde wieder
irgendwann kam dann mal ein onkel von mir mit so nem ding in echt an BBBBBOOOOOOOHHHH göil
mit 14 kaufte ich mein erstes auto keinen mini gefunden oder zu teuer desshalb für über die felder nen käfer gekauft
zum geb. tag und zur bestandenen führerscheinprüfung bekahm ich von meinen eltern einen w123 er mercedes mit allen erdenklichen extras als 3liter diesel meine augen glänzten wiel ich dierekt gesehen hatte das der genug bringen würde um mir einen mini zu kaufen also inserat :verkaufe mercedes...... suche mini habe dann sofort meinen ersten mini gekauft ,siehe profiel (das gab ärger )
hier noch ein grosses danke an den miniklub moers der mir früher sehr geholfen hatte in den ersten jahren meines minidaseins
Volker
ich würde es bei minishop london versuchen
glaube nämlich wir ham keine mehr und genau das logo is vom minishop da der chris selber begeisterter mod (skuterfahrer) ist hatt er das überall drauf
ZitatOriginal geschrieben von dodo_z
@ Mini T.: hättest du dir meinen obigen Thred richtig durchgelesen und die Links angeschaut, hättest du Namen sowie bestätigung, dass es sich um modifizierte Domino Minis handelt, bereits erfahren. Ich kenne den Erbauer der Elektro Minis vage.
ich wusste es doch auch ohne lesen
aber wenn du ihn schon kennst warum holste dir keinen von dem und meldest ihn an ??????
ausserdem wenn du der von samstag abend bist (appenweier) dann solltest doch gerade du dich besser mit gfk auskennen und hier zur RICHTIGEN aufklärung beitragen du müsstes doch wissen was man machen kann um sowas übern tüv zu schieben
konstruier doch mal was schieb mal eben übern tüv und lass dich damit mal blicken
ZitatOriginal geschrieben von dodo_z
mini T.
Flugzeuge aus GfK fallen ja auch nicht gleich auseinander, sondern sind bei weniger Gewicht wesentlich stabiler.
stimmt auffallend wenn man aber hier die entwicklungskosten kohlefaser ,wabenklebung ............. mit ner gfk sprühdose vom mini vergleicht weiss mann auch warum
zum domino ich glaube soger das sich in deutschland damit schon mal wer beschäftigt hatte ich meine die schon mal auf irgend einer messe gesehen zu haben
übrigens es gibt hier einen tread zu elektrominis da sieht der ein oder andere stark nach domino aus
ich selber habe aber an einem domino noch nie geschraubt .
habe in england zwar einige gesehen (gibt sogar einen domino klub in england ) aber ganz genau habe ich mir die damals nich angeschaut ........ vieleicht hätten die ne chance ???????????????
wo es ja (laut gesetzt) jetzt auch möglich sein soll einen wagen oder umbau in deutschland zu zulassen wenn man nachweisen kann dass er x jahre in europa (auch england ) zugelassen war und dort gefahren und geprüft worden ist (europa und deine neuen möglichkeiten ) es kommt noch so weit das die hier den meister abschaffen
die gibts zu kaufen
bild is noch nich da
jetzt is bild da , ja die gibts zu kaufen
muss ich schon wieder bestätigen was ich schon gesagt habe
wenn ich mir aleine beim domino denn schweller und damit auch die kürzeren türen ansehe ist dieser wesentlich stabieler
bei den anderen vor allem beim ersten zittere ich schon nur wenn ich mir die A B oder C seulen anschaue auch sehe ich dort keine vernunftig eingearbeiteten verstärkungen oder aufnahmen für evtl. überollbügel
und wenn man wirklich einen befestigen könnte wo is das dach denn nach dem überschlag (fahrt doch gleich mit nem gitterrohrrahmen und lasst das gfk zeugs ganz weg ) dann können euch auch nich so viele teile um die ohren fliegen
ZitatOriginal geschrieben von Andy
Trotzdem, wenn einer ne Idee hat - würde mich auch interessieren.
idee ,ja habe ich : den mini vernünftig restorieren
ich meine damit ihn nicht irgendwie zusammen zu braten ,sondern vernünftig schweissen (presspunkt oder schutzgas ) wo es das einsatzgebiet verlangt ! nicht überall löcher reinbohren und diese dann wieder mit nem kilo schweissdraht zumachen eine gut gemachte karrosse kann um längen besser sein las original !! man achte aleine nur darauf alle geschweissten und angebauten teile schon im vorfeld richtig zu versiegeln und nähte richtig abzudichten
man kann sich auch in anderen bereichen was einfallen lassen . so habe ich zB die aluminium türhäute entworfen die ,vernünftig verklebt , sogar viel stärker auf verwindung belastbar sind als original türen die nur mit fünf punkten fest sind ,von der gewichtsersparniss und der anfälligkeit gegen rost ganz zu schweigen (in verbindung mit seitenaufprallrohr) eine echt gute lösung finde ich
zu dem könnte man auch gfk hauben nehmen
oder auch aus aluminium ( arbeite gerade an einer aluheckklappe) motorhaube aus alu kommt vieleicht nächstes jahr haben bis dahinn erstmal die "nasenlose gfk haube auf dem markt so wie die gfk inno heck klappe
also vernünftig ans schweissgerät und nen guten mini bauen
noch was zur gfk karrosse : ich denke mir bei sowas immer wie wäre es dann mit bis zu hundert ps und ab damit auf die rennstrecke !?!?!? wenn man diese fragen unangefochten mit ja beantworten kann dann mal los , wenn aber nur die geringsten zweifel aufkommen dann frage ich was hatt das ding dan auf der strasse zu suchen ??? dort wo ich nich nur mich sondern auch andere gefährde
ich binn keineswegs ein verfächter dess tüvgottes bei mir is auch nich immer alles eingetragen aber irgendwo muss man dan doch einsehen wo schluss ist
Ps spetziell in diesem tread muss ich auf meine signatur aufmerksam machen das mir das jetzt bitte keiner mit der firma in verbindung bringt weil hier abweichungen in der aussage oder handlung bestehen!!! privat mache ich einige sachen anders gewollt befohlen oder nicht anders machbar ( auslegungssache )
ich habe für meine eigenen sachen eine gut ausgerüstete werkstatt wo ich spieziell im karrosserie bau "mich austoben" kann
sind auf nem käferchassys gebaut das in seiner konsrucktion selber "selbst tragend " ist , selbst ander wie auch ac cobra bausätze haben stabiele rahmen aus allu oder stahl
gfk hatt in deutschland verschiedenen beanspruchungen zu entsprechen diese, und vor allem als komplette karosse sind bei der verarbeitung dieses autos nicht berücksichtigt worden
@ dodo z dieses auf dem voto ist eine von dir erwähnte , und ich habe die dinger auch schon in echt gesehen
ich kann euch versichern das der tüv das merkt das das kein blech is
das grösste problem bei den dingern is das im vorfelt nur die karrosse abgekupfert wurde ohne die dafür nötigen versteifungen wie sie sein sollten der domino ist da schon viel stabieler
nach meiner begutachtung der dinger würde ich sagen mann könnte den boden komplett raustrennen und durch ein "selbsttragendes gestell" ersetzen an dem man auch unbedingt die achsrahmen befestigen sollte (ungefär so dass man die kuntstoff karrosse nur "überzieht" ) dann müsste man aber für das gfk aber noch ein deutsches gutachten (splitter ,verformung,und entsorgung,) haben
wir bauen die dinger zwar in florida auf wenn ein kunde damit ankommt aber fahren ,und da sind wir uns alle einig, wollen wir die nicht .;)
zur verarbeitung kann ich nur sagen dass ich bei denen schon mehrere "bläschen" und brüche entdeckt habe ich glaube nicht das alle teile aus wirklich guten formen kommen und das meisste ist einfach nur nachträglich "reingespritzt" worden was beim innenausbau sehr oft schwierigkeiten macht ,sich aber ausserordentlich schnell entfernen lässt (fast von alleine )
übrigens wiegen die fast genau so fiell wie ne rohkarrosse aus stahl
is mir gerade noch eingefallen ; die haben noch nich mal vernünftige gewinde oder platten um die achsrahmen fest zu montieren beim verschrauben irgend welcher sachen sagt mein kolege drüben immer "please not too tight stop before it breack´s
schraube abreissen is also nich aber es knirscht schon recht heufig
di dinger kenn ich habe selber schon 2 davon kompletiert und aufgebaut teilweise werden die dinger beim lackieren so weich das die frontscheibe nich mehr passt
is absolut nix für deutschland mehr infos privat wenn erwünscht
ich glaube sogar den mann auf dem foto zu kennen is der auch aus florida ,maimi???
ich glaube ich muss dir endlich mal meine tel. nummer geben
......dass ich 10" und du 13" fährst ja
nee verückt desshalb weil die dinger echt teuer sind ,im regen ......naja , und die laufleistung und so ....... aber spass machts schon
gehen eher ander dinge kaputt , aber nach so einer laufleistung würde ich zB, mal die kipphebel untersuchen die holen sich nämlich gerne eine "kannte" oder einlaufspur da wird es mit dem einstellen der ventiele schon sehr ungenau
natürlich kann er das , original lenkrad und übersetztungs hebel vom lkw montieren sind normalerweise im pkw nicht erlaubt aber in gewissen fällen schon , auch kann man ohne weiteres die wichtigen schalter auf die linke seite umbauen und lenkstockhebel ändern
mit einem alten originalen lenkrad und einem lenkknauf original 12" oder 10" mit bis zu 165er reifen und richtigen luftdruck 2 bar kann sogar ein 14 jähriger mit einer hand einen mini rückwertz einparken
volker ; der schon einarmigen das motoradfahren beigebracht hatt
werden auch auf der strasse gefahren von einigen "verückten":D
wie sah die erkentniss denn jetzt aus würde es über den motor gehen wie ich angenommen hatte ?????
nur für den fall das ich auch mal an son ding von ner anderen firma ran muss
und frage dort nach ob es dir jemand zeigen kann oder du mal zuschauen kannst
natürlich nich gleich gross autohaus schmitz sondern irgend eine kleine klitsche oder tankstelle mit werkstatt meisstens haben die noch älterer meister die immer froh sind jemanden was zeigen zu dürfen
ersatzteile aller art sind noch auf zu treiben . es gibt sogar neue getriebe oder firmen die diese überholen
Ps ich weiss sogar wo in deutschland noch ein komplettes 1300er agregat steht im echt guten zustand is sogar ein spi motor mit automatik getriebe
und in england suchen wollen dann frage mal die leute vom birmingham mini owners club http://www.bmoc.carlovers.co.uk
und bestell schöne grüsse von volker (member)
sind echt nette leute und helfen gerne
es gibt und gab immer schon automatik minis sind nur seltener hier wurde auch mal einer angeboten von "kremser" kannnst ihn ja mal anmailen ob er das auto noch hatt der war echt gut (kam aus unserer kundschaft und hatte alle reperaturen und wartungen bei uns machen lassen ) der preis war sogar mehr als fair
am besten schaust du mal unter minis gesucht ,automatik mini gesucht nach
waren da wieder 2 schneller ???