Beiträge von mini T.

und zwar de ,der die schaltstange mit dem getriebe verbindet . hatten das bei älteren minis öfter schon mal ,bei meinem ist der mal so weit rausgerutscht das ich gar nich mehr schalten konnte
    am besten nachschauen und nicht den alten wieder reindrücken sondern einen neuen bestellen

habe das nich auf dich bezogen kam mir beim durchlesen nur so in den sinn und dachte einfach schreibs mal auf :D

manchmal lese ich mir hier sachen durch und erinnere mich wie und warum es bei mir mit dem mini angefangen hatte

is schon lustig fast alle neulinge verhalten sich genau so wie ich auch am anfang machen die selben fehler und haben die gleichen vorstellungen (treume) naja ich glaube wir alle sorgen noch lange dafür das der mini am leben bleibt

bis zum nächsten treffen :D

immer am ersten dezemberwochenende weinachtsfest seit 2 jahren nich mehr sind wenig leute da gewesen und wurde aus bestimten gründen abgesagt (intern) ich kann aber noch mal mit wolfgang darüber reden vieleicht lässt er sich ja übereden wenn wir sagen die "strolche" nehmen das mit in die hand !?!??

ich melde mich zuerst da es mich selber nervt :mad:

ich binn oder war legastenicker oder wie das auch heisst ich war in der schule sogar in so nem kurs und hatte spezielle übungshefte und son zeugs es nervt mich selber manchmal und viele meiner fehler fallen mir auch beim zweiten durchlesen sofort auf habe dann aber keine lust mehr alles zu korigieren bis ich damit fertig bin is das thema schon längst durch :D

hatte in weiterbildenden schulen auch oft probleme damit ,desshalb höhere handels schule nicht mehr abgeschlossen obwohl
    notendurchschnitt von 3,2 aber das fach textverarbeitung hatte mir das genick gebrochen

naja solange man nich al zu oft bei mir darüber meckert macht es mir auch nix aus hoffe euch auch nich und ihr versteht trotzdem was ich meine auch wenns manchmal schwer is zu lesen (sorry)

danke .

Ps war auch besser so als minischraubär macht das leben mehr spass als hinter nem schreibtisch :D

der trick an der sache is das es nich gehen kann .es könnte einen grund haben warum das gummi zu kurz is und zwar wird es beim ziehen dünner dann könnte es passen die dadurch entstehende verquetschung lässt es abdichten ich weiss es nich genau weil selber noch nie gemacht aber so könnte ich es mir denken und würde es auch so versuchen

........elektrischen dächern wird der mechanismus über ein rizel am motor mit zwei schnecken zügen gesteuert dH. das links und rechts zwei züge laufen die von dem zahnrad am motor gezogen oder gedrückt werden davon springt oft mal einer über am besten also den motor vorsichtig lösen das dach schliessen und motor wieder einsetzen funzt in den meisten fällen wenn nich dem zug der nicht ganz schliest ein bischen mehr vorspannung geben

hier is schon etliches über turbo und tuning vergaser oder einspritzer gesagt worden lies dir alles (ok nich alles ) mal durch und versuche dir ein eigenes bild zu machen

Ps : nich wer die meiste leistung hatt gewinnt auch ;)

was is denn heute los mit mir lürik ader entdeckt oder was ich glaube ich muss erst mal wieder laut jerry lee hören um wieder runter zu kommen :D

gibt es natürlich auch mit scheibenbremse (original) cooper s und inno , es gibt sogar innenbelüftete 4 kolben bremsanlagen dafür habe selber schon über 100 ps darauf eingetragen beckommen
    scheibenbremse in 10" lässst sich auch auf neuere minis umbauen habe schon mpis damit gesehen die das auch eingetragen hatten

fergaser oder einspritzer !?!?! hohl dir nen 10" mini bester fahrspass und tuning zugelassen kanst auch einen umgebauten nehmen

an jedem mini musst du sowieso arbeiten und geld reinstecken bevor er richtig funzt lange befor überhaubt an tuning zu denken is ;)

ich hatte ihn hier reingesetzt weil es mal eine diskusion gab über diesen mini und niemand genau wusste was für ein auto es genau war und wer es gebaut hatte .

der mini megrave is wie jeder mini auch nur ein auto ABER mit gewissem charakter :D er ist ein teil der grossen minigeschichte an der wir alle auch gerade in welcher form auch immer arbeiten oder schreiben er is genauso besonders wie dein mini meiner unser jeder andere jeder liegengebliebene jeder weiterfahrende an uns vorbeifahrende .......... jedr der an der ecke steht und jeder der auf bildern postkarten und postern abgebildet wurde

ein stück automobielgeschichte die noch nich ganz der vergangenheit angehört und sich fast ungeschlagen zwischen vergangenheit gegenward und zukunft durchschlengelt ich und viele andere kriegen beim wort oder anblick leuchtende augen oder ein plötzliches kopfreissen so wie eine katze wenn sie hört das eine dose breckies afgemacht wird

es gibt sogar leute die sich nich scheuen mit den kisten mehr als 1000 kilometer zurückzulegen um andere zu treffen und sich dan dein auto mit gleicher begeisterung ansehen wie du ihre .

es kommen sogar immer mehr begeisterte dazu so hatte ich mal eine schülerin in der werkstatt die umbedingt ihre abiklausur über den mini schreiben wollte obwohl sie noch nie einen gefahren is (auch nich mitgefahren)

es is wohl gleichzusetzen mit folgender situation : du gehst mit deiner freundin in ein garten und zoogeschäft um dir gartenstühle anzuschauen der weg dahin führt durch die zooabteilung wo kein durchkommen ist weil eine dusselige angestellte grade einen käfig mit häschen am reinigen is voll beschäftigt sacht die auchnoch zur freundin "könten sie das mal halten"??? und gibt ihr ein kleines mikriges hustendes häschen in die hand :rolleyes: GLAUBST DU WIRKLICH DU KOMMST AUS DEM LADEN RAUS OHNE AUCH NOCH EINEN KÄFIG HÄSCHENSTREU UND FUTTER ZU KAUFEN ??????????????

also nix besonderes oder ??????

grüsse volker der sich vor 12 jahren umbedingt den erst besten schrott mini gekauft hatte und dafür das führerscheingeschenk (mercedes 3liter diesel mit vollaustattung ) von seinen eltern sofort verscherbelt hatte um sich halt den mini zu kaufen (das gab ärger)

gute idee hatte ich auch mal vor aber ich fahre nur 10"

aber um dir zu helfen ,schaue dir mal im minispares katalog (ersatzteilliste) den bremsleitungssatz für den era turbo genau an wenn du deinen mini danach umbaust sollte das mit der bremswirkung die du anstrebst eigentlich hinhauen ;)

Ps, die stahlflexschleuche werden meistens auch nur mit einem auge am bremsattel überbrückt bring durch stahlflex auch besseren bremsdruck is aber nich das ganz ausgereift (leider)