Beiträge von mini T.

hoffe du hast spass dran das besondere ist das baujahr einer der letzten mit schiebefenstertüren und natürlich 10 zoll felgen wenn du jetzt noch sagst dass er ne scheibenbremse und oder ein hüdrolastikfahrwerk hatt dann hut ab du kannst natürlich aus deinem mini machen was du möchtest solltest du auch tun ansonsten wärs nich deiner ;) aber schaue dir mal originale minis deines baujahres an und lasse dich inspirieren es giebt viele sachen die ihn auch original sehr sportlich machen :rolleyes:

.......und schaue dich nach ner anderen karrosse um ich glaube nicht das der motor verzogen is also suche einen günstigen mit motorschaden und mach was draus ;)

ne mal erlich er hatt volkommen recht mann muss nur unterscheiden wo die abgedreht werden im umfang oder im abnutzutngsbereich man muss bremscheiben vom turbo natürlich abdrehen um auf den umfang (durchmesser) zu kommen man sollte aber keine gebrauchten nehmen die man warscheinlich noch auf der abnutzungsfläche abdrehen muss das is nix da es auch fertige neue mit entsprechende umfang zu kaufen gibt is es
    egntlich keine überlegung wert weil so teuer sind die nich .
    (leider keine preise im kopf ) aber da geben andere gerne auskunft

;)

binn heute zurück aus england und von mini in the park war ein echt tolles treffen dort habe unter anderen auch einen origienalen mini magrave gesehen ich werde dazu noch fotos ins netz stellen (bringe sie jetzt noch zum entwickeln ,keine diggi kam:( ) sobald die fertig sind bringe ich sie rein vieleicht meldet sich ja einer der sie auf ne seite setzten kann ich würde sie dann rüber mailen is glaub ich einfacher als die einzelnt ins forum zu setzten ( binn für jeden dankbar der die fotos veröffentlicht aber keine händler bitte ;)

dann hätte ich einen aus england mitgebracht :D aber vrrsuche es mal beim sinan der hatt sowas oder besorgt es kontakt über mike von redline ich habe nämlich leider die Email verlegt :( sorry

und binn eusserst zufrieden Kad minispares oder minisport kann ich nur jedem empfehlen natürlich immer innen belüftet

Ps: ich hoffe ihr stellt auch alle immer regelmässig die hinteradbremse nach eine bei ca 6-8000 km nachgestellte oder kontrolierte hi. rad brems. is ein sehr merkbarer unterschied wenn die leistung mal nachlässt ;) ich stelle meine alle 5000 beim ölwechsel und abschmieren immer nach oder kontroliere sie
    ( wird leider von den meissten sehr vernachlässigt):(

du stellst die ventiele schon richtig ein aber wenn du so nachmist
    wie beschrieben drückt (sagen wir mal ) das auslassventiel wenn ganz offen, die Nockenwelle runter beim messen des selben einlasventiels (gleicher kolben) missst du also das ölspiel der nocke mit da diese ja "schwimmt" Ähnliches passiert wenn du die ventiele einstellst ohne fest zu ziehen wenn du dann noch mal nachziehst wird das spiel auch grösser (flankenspiel der schraube);) also ventiele immer einstellen ,festziehen ,dann messen

Ps :Ölspiel ; desshalb wird bei vielen modernen Motoren die ventiele bei laufendem motor eingestellt (öldruck vorhanden) tolleranzen geringer .

leider hätte auch gerne mehrere solcher autos gebaut aber die preise schrecken die kunde dann doch ab . habe noch reichlich ideen dieser art werde die mal privat für mich in angriff nehmen
    muss dann aber leider minis sammeln :D

die vorlage war aber ein willys jeep kombi erst sollte ne moke front dran wurde dan aber in diese umgewandelt .das auto is geschmaksache den umbau an sich finde ich nich schlecht

ihn nach längerer fahrt abstellst wird er wärmer als bei der fahrt (hitzestau) dann kann er sehr schnell warm werden auch weil ja das lüfterad nich mehr dreht du solltest den wasser stand überprüfen wenn er über dem gebogenen draht is hast du sowieso zufiel wasser drin das er natürlich rausschmeisst um auf normal stand zu kommen